Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten & viele weitere Highlights
    02.09.2021 um 11:25
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von „Splinter“ über „Triangle“ bis „Fragiles“.

    Bei Amazon Prime Video sind seit Anfang September einige wirklich sehenswerte Filme dazugekommen. „Hagazussa“ ist für uns einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, aber es gibt auch Zombies, Robin Hood, ein Finanz-Drama und drei starke Kinderfilme.

    Ein neuer Monat hat begonnen und das merkt man auch beim Angebot von Amazon Prime Video. Wie immer sind mit Ende des Vormonats zahlreiche Titel aus dem Programm verschwunden, doch dafür hat der Streaminganbieter das Angebot auch wieder ordentlich aufgestockt – mit einigen wirklich hochkarätigen Filmen aus sehr verschiedenen Genres.

    Unter anderem dabei: „Hagazussa - Der Hexenfluch“, der in unserer Liste der besten Horrorfilm aller Zeiten aktuell auf Platz 68 steht. „Hagazussa“ erinnert durchaus an Robert Eggers' „The Witch“ und ist „ebenso herausragendes wie ambitioniertes deutschsprachiges Horrorkino – atemberaubend schön und abgründig atmosphärisch“. Man sollte allerdings kein Jumpscare-Dauerfeuer oder einen atemlosen Horrorschocker à la James Wans „Conjuring“ erwarten:

    » "Hagazussa" bei Amazon Prime Video*

    Im Mittelpunkt von „Hagazussa“ steht die junge Albrun (Aleksandra Cwen), die in ihrem abgelegenen Bergdorf im Österreich des 15. Jahrhunderts gemieden und verspottet wird, weil ihre Mutter angeblich eine Hexe war. Als sie eines Tages den Schädel ihrer toten Mutter erhält, wird sie von unheimlichen Visionen heimgesucht...

    Außerdem neu: Zombies, Robin Hood und Wilde Hühner

    „Hagazussa“ klingt euch zu unkonventionell oder zu eintönig? Macht nichts, es gibt ja noch zahlreiche andere Neuheiten bei Amazon Prime Video, etwa alle drei Teile der Kinder-/Jugendfilmreihe „Die Wilden Hühner“ von Vivian Naefe um eine Gruppe von Freundinnen, die eine Mädchenbande bilden. Am besten ist der zweite Teil „Die Wilden Hühner und die Liebe“, sehenswert sind aber alle drei Filme.

    » "Die wilden Hühner" bei Amazon Prime Video*
    » "Die wilden Hühner und die Liebe" bei Amazon Prime Video*
    » "Die wilden Hühner und das Leben" bei Amazon Prime Video*

    Amazon hat für September 2021 eigentlich den neuesten „Robin Hood“ mit Taron Egerton angekündigt, stattdessen gibt es nun aber offenbar den „Robin Hood“ von 2010 neu im Programm. Darüber werden wir uns aber nicht beschweren, denn diese Variante vereint das „Gladiator“-Dreamteam Ridley Scott und Russell Crowe und ist der deutlich bessere Film:

    » "Robin Hood" bei Amazon Prime Video*

    Außerdem neu: „Warm Bodies“, eine Horror-Komödie, die William Shakespeares „Romeo und Julia“ im Gewand einer Zombie-Teenager-Romanze neu erfindet und mit satirischem Biss und einer erstaunlich gut funktionierenden Liebesgeschichte zwischen Mensch und Untotem überzeugt:

    » "Warm Bodies" bei Amazon Prime Video*

    Als letzte Empfehlung in diesem Artikel haben wir dann noch das Drama „Company Men“ für euch, in dem drei hochrangige Angestellte (Ben Affleck, Chris Cooper und Tommy Lee Jones) eines großen US-Konzerns gefeuert werden und anschließend vor den Scherben ihres Lebens stehen:

    » "Company Men" bei Amazon Prime Video*

    Abschließend verlinken wir euch hier noch die Liste aller Filme und Serien, die Amazon für den September 2021 angekündigt hat. Da aber am heutigen 2. September neben der bereits erwähnten „Robin Hood“-Verwechslung auch noch einige weitere Unstimmigkeiten in der Liste waren, gilt hier wie immer die Einschränkung, dass es kurzfristig zu Änderungen kommen kann.

    Neu bei Amazon Prime Video im September 2021: Liste aller Filme & Serien

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top