Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine absolute Kult-Sci-Fi-Serie – perfekt zur Vorbereitung auf die Netflix-Neuauflage
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Im November 2021 erscheint die mit Spannung erwartete Real-Adaption des Animes „Cowboy Bebop“. Der optimale Zeitpunkt, um das gefeierte Original nachzuholen (oder noch mal zu schauen) – was nun auf Netflix ganz einfach möglich ist.

    TV Tokyo / Netflix

    Manchmal reichen 26 Folgen mit gerade mal 25 Minuten Laufzeit aus, um Serien-Geschichte so schreiben. Genau so lang ist nämlich die Manga-Adaption „Cowboy Bebop“, die nach ihrem Erscheinen im Jahr 1998 über die Jahre absoluten Kult-Status erlangte. Und das kommt nicht von ungefähr. „Cowboy Bebop“ ist ein einzigartiger und mit viel Action, Humor und philosophischem Unterbau gespickter Mix aus Sci-Fi, Western und Noir, der auch für Nicht-Anime-Fans beste Unterhaltung bietet.

    Kein Wunder also, dass Netflix das Ganze nun mit einer Live-Action-Neuauflage noch einmal aufleben lassen will. Das neue „Cowboy Bebop“ erscheint am 19. November 2021 beim Streamingdienst – und dürfte es verdammt schwer haben, gegen das gefeierte Original anzukommen. Wer sich zur Einstimmung noch mal (oder gar zum ersten Mal) die Anime-Vorlage zu Gemüte führen will, kann das dort jetzt ebenfalls tun:

    Das komplette „Cowboy Bebop“-Original kann ab dem heutigen 21. Oktober 2021 bei Netflix gestreamt werden.

    Warum die Serie so lohnenswert ist, könnt ihr in der begeisterten Lobeshymne unseres Kollegen Benjamin nachlesen, für den „Cowboy Bebop“ nicht nur ein Meisterwerk, sondern eine der besten Sci-Fi-Serien aller Zeiten ist:

    Eine der besten Sci-Fi-Serien aller Zeiten landet schon in wenigen Tagen auf Netflix

    Darum geht's in "Cowboy Bebop"

    Im Jahr 2071 ist die Erdoberfläche nach einem verheerenden Vorfall unbewohnbar geworden. Ein Großteil der Menschheit hat dank Hyperraum-Reisen mittlerweile in anderen Teilen des Sonnensystems Zuflucht gefunden. Allerdings hat mit der verstreuten Ausbreitung auch die Kriminalität zugenommen, die durch die Weltraumpolizei nur schwer im Zaum gehalten werden kann.

    Hier kommen die sogenannten Cowboys ins Spiel, Kopfgeldjäger, die dabei helfen sollen, Recht und Ordnung in der Galaxie aufrechtzuerhalten. Einer von ihnen ist der auf dem Mars geborene Ex-Verbrecher Spike Spiegel, der zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Jet Black und bald auch dem Hund Ein, der Diebin Faye Valentine und der jungen Hackerin Ed auf dem Raumschiff Bebop von Kopfgeld zu Kopfgeld durchs All jagt.

    Außerdem neu auf Netflix: Noch mehr Anime und Julien Bam

    •  „Life’s A Glitch With Julien Bam“: Netflix-Serie von und mit YouTuber Julien Bam, der hier plötzlich in einer Parallelwelt erwacht, in der ihn niemand kennt
    •  „Komi Can’t Communicate“: Neuer Netflix-Anime, in dem eine introvertierte Schülerin versucht, ihre sozialen Phobien zu überwinden und 100 Freunde zu finden
    •  „Tut Tut Cory Flitzer“ Staffel 6: Neue Folgen der Netflix-Kinderserie rund um das titelgebende Auto, das in seiner Heimatstadt viele Abenteuer mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt
    Neu auf Netflix im November 2021: Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten, mehr "Star Trek" und Neues vom Tiger King
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top