Mein Konto
    Nur noch kurze Zeit auf Amazon Prime: Einen der besten Filme der letzten 10 Jahre und mehr noch schnell streamen!
    14.12.2021 um 13:40
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Bei den Oscars 2020 setzte „Parasite“ ein fettes Ausrufezeichen: Der satirische Thriller aus Südkorea gewann als erster nicht-englischsprachiger Film überhaupt den Preis als Bester Film des Jahres. Noch ist er für kurze Zeit im Prime-Abo verfügbar.

    The Jokers / Les Bookmakers

    Es gibt diese Filme, bei denen sich Publikum, Kritiker*innen und die Jurys zahlreicher Festivals und Preisverleihungen einig sind: Hier hat man es mit einem Ausnahmewerk zu tun, das ein ganzes Jahrzehnt zu prägen vermag. Und so wird wahrscheinlich kein Film-Fan an die 2010er Jahre denken können, ohne „Parasite“ auf dem Schirm zu haben – denn dem Mix aus Thriller und Gesellschaftssatire gelang ein Siegeszug rund um den Globus, der hochwertiges südkoreanisches Kino auf den Schirm auch derjenigen brachte, die sonst nur englischsprachige Filme oder die in der eigenen Landessprache konsumieren.

    Und so gelang „Parasite“ von Bong Joon Ho bei der Oscarverleihung 2020 dann auch die Sensation: Als erster nicht-englischsprachiger Film heimste er den Preis in der Königskategorie Bester Film ein, wurde außerdem für die Beste Regie, das Beste Originaldrehbuch und auch als Bester internationaler Film ausgezeichnet.

    "Parasite" muss man gesehen haben

    Wer das brillant inszenierte und bitterböse, zugleich aber auch unfassbar lustige Kino-Highlight von 2019 noch nicht gesehen hat und über ein Prime-Abo verfügt, sollte die Gelegenheit nutzen und den Film jetzt noch schnell schauen – denn „Parasite“ ist nur noch bis einschließlich 16. Dezember 2021 ohne Zusatzkosten im Abo von Amazon Prime Video verfügbar.

    ›› "Parasite" bei Amazon Prime Video*

    Doch nicht nur „Parasite“ sollte auf eurer Prime-Watchlist jetzt ganz nach oben rücken. Wir haben auch noch einige weitere Tipps für euch, bei welchen Filmen ihr jetzt noch schnell reinschauen solltet, bevor sie das Abo-Programm verlassen:

    Romys Salon” (noch bis 15. Dezember verfügbar): Viel besser als „Honig im Kopf“ und unser Geheimtipp in dieser Übersicht. Niederländisches Drama, das einfühlsam vom Umgang einer Zehnjährigen mit der beginnenden Alzheimer-Erkrankung ihrer Großmutter erzählt – 4 von 5 Sternen.

    ›› "Romys Salon" bei Amazon Prime Video*

    The Accountant“ (noch bis 16. Dezember verfügbar): Action-Thriller mit Ben Affleck über ein Mathe-Genie, das als Buchhalter in gefährliche Machenschaften verstrickt wird – 3,5 von 5 Sternen.

    ›› "The Accountant" bei Amazon Prime Video*

    (T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ (noch bis 17. Dezember verfügbar): Comedy-Klassiker von und mit Michael Bully Herbig, in dem die „Bullyparade“-Crew „Star Trek“ und Co. persifliert – 3 von 5 Sternen.

    ›› "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" bei Amazon Prime Video*

    Thirteen Days“ (noch bis 18. Dezember verfügbar): Hochspannendes Politfilm-Meisterwerk mit Kevin Costner über den Ablauf der Kuba-Krise von 1962 – 5 von 5 Sternen.

    ›› "Thirteen Days" bei Amazon Prime Video*

    Das Ende - Assault on Precinct 13” (noch bis 18. Dezember verfügbar): Remake des Action-Klassikers „Assault - Anschlag bei Nacht“ von John Carpenter, in dem ein unterbesetztes Polizeirevier unter der Leitung von Jake Roenick (Ethan Hawke) einen Angriff abwehren muss – 2,5 von 5 Sternen.

    ›› "Das Ende - Assault on Precinct 13" bei Amazon Prime Video*

    Willkommen bei den Hartmanns“ (noch bis 19. Dezember verfügbar): Deutsche Komödie mit Star-Besetzung, in der Mutter Angelika (Senta Berger) beschließt, einen Geflüchteten als Gast in ihrer Familie aufzunehmen – 4 von 5 Sternen.

    ›› "Willkommen bei den Hartmanns" bei Amazon Prime Video*

    Das Gute ist: Es verschwinden zwar immer wieder Filme aus dem Prime-Abo, aber es gibt natürlich auch regelmäßig jede Menge Nachschub. Welche Highlights euch im Laufe des Dezember 2021 noch bei Amazon Prime Video erwarten, haben wir für euch in unserer Monatsübersicht zusammengefasst:

    Neu bei Amazon Prime im Dezember 2021: Jason Statham vs. Riesenhai, ein Sci-Fi-Finale, "Harry Potter" endlich komplett & mehr

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top