Mein Konto
    Neu auf Disney+ im Februar 2022: Einer der besten Filme des letzten Jahres, ein bisher fehlender Marvel-Actioner & mehr
    20.01.2022 um 16:30
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Im Monat Februar hat Disney+ zwar nicht besonders viele Neustarts auf Lager. Dennoch gibt es eine Handvoll sehenswerter und interessanter Titel. So geht es mit „The Walking Dead“ weiter und eine wichtige Marvel-Lücke wird endlich geschlossen.

    Josh Stringer/AMC / Walt Disney / 20th Century Fox / Disney+

    Wie jeden Monat stellen wir euch auch für Februar 2022 wieder die kommenden Film- und Serienhighlights der großen Streaminganbieter vor. Im Fall von Disney+ gibt es im nächsten Monat laut jetzigem Stand zwar nicht allzu viel Nachschub, dafür aber einige heiß erwartete und interessante Neuheiten, die wir euch hier genauer vorstellen. Am unteren Ende des Artikels erwartet euch eine vollständige Auflistung der von Disney+ verkündeten Februar-Titel. Jetzt geht es aber erst mal an die besonders bemerkenswerten Neustarts.

    ›› Alle Filme und Serien bei Disney+*

    "The French Dispatch"

    +++ Meinung +++

    Mit „The French Dispatch“ hat Wes Anderson mal wieder einen herrlichen Mikrokosmos erschaffen, der vor visueller Raffinesse, seltsam-charmanten Figuren und purer kreativer Freude nur so überquillt. Der Regisseur, der vor allem für seine bunten, akribisch arrangierten Bildkompositionen bekannt ist, erzählt seine Geschichte in Form einer fiktiven Zeitschrift, durch die sich das Publikum durchblättert und dabei eine Reihe lustiger und skurriler Kurzgeschichten erlebt. Ob Reisebericht, Feuilleton, Kulinarisches oder Polizeireportage. Die Mischung macht’s!

    In unserer offiziellen Kritik gab es zwar „nur“ gute 3,5 Sterne, doch für FILMSTARTS-Redakteur Benjamin war „The French Dispatch“ eines der großen Kino-Highlights 2021, das mit Timothée Chalamet, Léa Seydoux, Bill Murray, Saoirse Ronan, Willem Dafoe, Frances McDormand, Owen Wilson, Tilda Swinton und vielen (!) weiteren Stars den wohl unglaublichsten Cast des vergangenen Jahres zu bieten hat. 

    „The French Dispatch“ erscheint am 23. Februar auf Disney+.

    The King's Man: The Beginning

    Erst am 6. Januar 2022 ist „The King's Man: The Beginning“ in den deutschen Kinos angelaufen und schon im Februar erfolgt der Streaming-Start. Das Prequel zu den „Kingsman“-Filmen von Matthew Vaughn hat uns allerdings etwas enttäuscht, da der teils überraschend ernsthafte Tonfall des im Großbritannien zur Zeit des Ersten Weltkriegs spielenden Agenten-Actioners nicht so ganz zu den ansonsten so herrlich überdreht ironischen Vorgängern passt.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "King's Man: The Beginning"

    „The King's Man: The Beginning“ erscheint am 23. Februar auf Disney+.

    X-Men Origins: Wolverine

    X-Men Origins: Wolverine“ hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist auch nicht besonders gut. Marvel-Fans dürfen sich aber trotzdem freuen, dass mit dem ersten „Wolverine“-Solofilm nun endlich auch der letzte fehlende Teil der „X-Men“-Reihe auf Disney+ zur Verfügung steht. Jetzt kann man sich dort alle Mutanten-Abenteuer am Stück ansehen.

    Das gilt allerdings nur, wenn man die „Deadpool“-Filme nicht mit dazu zählt, denn „Deadpool 2“ fehlt leider immer noch auf Disney+. Da ist es ein schwacher Trost, dass Ryan Reynolds in „Wolverine“ sein unrühmliches Debüt als Deadpool feierte.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "X-Men Origins: Wolverine"

    „X-Men Origins: Wolverine“ erscheint am 18. Februar auf Disney+.

    Pam & Tommy

    Mit „Pam & Tommy“ könnte uns ein echtes Serien-Highlight erwarten. Darin geht es um die Beziehung von „Baywatch“-Star Pamela Anderson (Lily James) und dem Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee (Sebastian Stan). Inszeniert wird das von Craig Gillespie, der bereits mit „I, Tonya“ eine andere wahre Geschichte auf herrlich erfrischende, schwarzhumorige Weise erzählt hat.

    „Pam & Tommy“ startet am 2. Februar auf Disney+.

    "The Walking Dead" Staffel 11B

    The Walking Dead“ neigt sich immer mehr dem Ende zu. Mit Staffel 11B startet der zweite von drei Teilen der finalen Season. Euch erwarten also im wöchentlichen Rhythmus die Folgen 9 bis 16 der Zombie-Saga, ehe die Serie dann voraussichtlich im Herbst 2022 mit Staffel 11C tatsächlich abgeschlossen wird.

    „The Walking Dead“ Staffel 11B startet am 21. Februar 2021 auf Disney+.

    Neue Filme & Serien im Februar 2022 auf Disney+

    Nachfolgend findet ihr die komplette Liste mit den bereits bekannten Disney+-Neuheiten im Januar 2022:

    2. Februar

    4. Februar

    9. Februar

    11. Februar

    16. Februar

    18. Februar

    21. Februar

    •  „The Walking Dead“ Staffel 11B

    23. Februar

    25. Februar

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Übersicht beruht auf Disneys eigener Ankündigung für Februar 2022. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel unangekündigt erscheinen oder andere doch nicht zum angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    Der deutsche Starttermin für "How I Met Your Father" auf Disney+ ist da!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top