Mein Konto
    Das blutige FSK-18-Gemetzel geht weiter: "Mortal Kombat 2" ist offiziell in Arbeit – mit Marvel-Beteiligung!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Erst kürzlich berichteten wir vom Streaming-Erfolg von „Mortal Kombat“, der neue Hoffnungen auf eine Fortsetzung entfachte. Jetzt ist es offiziell: Jeremy Slater („Moon Knight“) schreibt das Drehbuch zu „Mortal Kombat 2“.

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

    Mortal Kombat“ von Simon McQuoid war ein voller Erfolg – auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so aussieht: Die Kritiken zur Videospielverfilmung fallen eher durchschnittlich aus und mit einem weltweiten Einspiel von 83,6 Millionen Dollar an den Kinokassen war der brutale Martial-Arts-Actioner nicht gerade ein Hit. Dass „Mortal Kombat 2“ nun offiziell in Arbeit ist macht aber dennoch Sinn – und kommt keinesfalls überraschend.

    Ja, auch von uns gab es in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zwar „nur“ 3 von 5 möglichen Sternen, aber eben auch einige lobende Worte – und die ernten Videospiel-Adaptionen wirklich selten: Denn am Ende ist „Mortal Kombat“ mit seinen „blutigen Kämpfen“ und seinen „kreativ-brutalen Fatalities“ genau das, was sich so viele Fans erhofften. Und was das schwache Einspielergebnis angeht: Im Zeitalter von Netflix, Amazon Prime Video und Co. machen die Kinokassen eben nur noch einen Teil des Box Office aus – und der ist in diesem Fall nun mal vernachlässigbar.

    Nicht „Dune“, „Godzilla Vs. Kong“ oder „The Suicide Squad“: „Mortal Kombat“ war 2021 der größte Streaming-Hit von Warner Bros., wie die Erhebungen des Business Insider belegen. Das alteingesessene Hollywood-Studio veröffentlichte 2021 bekanntlich sämtliche seiner Kinofilme in den USA zeitgleich zum Kinostart auf der hauseigenen Streaming-Plattform HBO Max, wo „Mortal Kombat“ allein am Startwochenende in über 3,8 Millionen über die Flimmerkästen lief. Während wir in Deutschland noch auf den Launch des Dienstes warten (hierzulande erschien der Film bei Sky bzw. Sky Ticket und ist mittlerweile auch als Disc sowie als Kauf- und Leih-VOD fürs Heimkino erhältlich), stehen die Zeichen in den USA also ohnehin längst auf Erfolg. Und genau der soll nun fortgesetzt werden.

    » "Mortal Kombat" bei Sky Ticket im Abo*

    » "Mortal Kombat" bei Amazon*

    "Moon Knight"-Autor schreibt das Drehbuch von "Mortal Kombat 2"

    Wie Deadline exklusiv berichtet, habe man mit Jeremy Slater auch schon einen Drehbuchautor für das Projekt gefunden. Slater, der unter anderem auch schon am Superhelden-Desaster „Fantastic Four“ (2015) mitarbeitete, etablierte sich zuletzt als Serien-Schreiber, entwickelte etwa Formate wie „The Exorcist“ und „Umbrella Academy“. Bevor wir mit „Mortal Kombat 2“ dann wieder mal eine Slater-Geschichte auf der Leinwand zu sehen kriegen, erwartet uns mit „Moon Knight“ am 30. März 2022 aber erst einmal seine jüngste Comic-Adaption exklusiv auf Disney+. Einen Trailer zur heiß erwarteten, besonders düsteren Marvel-Serie gibt's bereits:

    Nähere Details zu „Mortal Kombat 2“ sind bislang nicht bekannt. Während im ersten Film aber bereits so mancher Fantraum erfüllt wurde, kam es entgegen der Erwartungen vieler jedoch nicht zum titelgebenden Turnier – genau das dürfte nun aber wohl endlich in Teil 2 folgen.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top