Mein Konto
    Der deutsche Start von "John Wick 4" steht endlich fest: So lange müssen wir noch auf das Sequel mit Keanu Reeves warten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nachdem kürzlich bereits der neue US-Kinostart von „John Wick: Kapitel 4“ verkündet wurde, wurde nun auch der erwartbare deutsche Termin nachgereicht. Fans der brachialen Action-Reihe müssen sich allerdings noch über ein Jahr gedulden.

    Lionsgate

    Eigentlich sollte „John Wick: Kapitel 4“ bereits im Mai 2021 auf die große Leinwand kommen. Die Corona-Pandemie und Keanu Reeves‘ Arbeit an „Matrix: Resurrections“ haben diesem Plan aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit fast zwei Jahren Verspätung (und dann rund vier Jahre nach „John Wick 3“) wird die beliebte Action-Reihe aber endlich in die Lichtspielhäuser zurückkehren.

    „John Wick 4“ startet am 23. März 2023 in den deutschen Kinos. Das verkündete nun der hiesige Verleih LEONINE in einer Pressemitteilung. Wie von uns bereits vermutet, läuft der Film somit einen Tag vor dem kürzlich in einem ersten Teaser verkündeten US-Start an (da in den USA traditionell der Freitag Kinostarttag ist, in Deutschland aber der Donnerstag).

    Das erwartet euch in "John Wick 4"

    Offizielle Infos zur Handlung des vierten „John Wick“-Abenteuers gibt es bislang noch nicht. Das Ende des Vorgängers lässt aber den Schluss zu, dass der arg mitgenommene John Wick (Keanu Reeves) gemeinsam mit dem Bowery King (Laurence Fishburne) nun der Hohen Kammer seiner früheren Auftragskiller-Gilde den Kampf ansagen wird. Und dabei wird er sich natürlich auch links und rechts wieder bösen Buben auf besonders stylische Weise entledigen.

    Zum Cast gehören neben Keanu Reeves in der Titelrolle erneut auch dessen früherer „Matrix“-Co-Star Laurence Fishburne als Bowery King, Ian McShane als Hotelmanager Winston und Lance Reddick als dessen Concierge. Neu mit dabei sind hingegen die Martial-Arts-Profis Donnie Yen („Ip Man“) und Scott Adkins („Undisputed“) sowie „ES“-Horrorclown Bill Skarsgård, „Mortal Kombat“-Star Hiroyuki Sanada und „Dexter: New Blood“-Bösewicht Clancy Brown.

    Regie führt abermals Chad Stahelski. Das Drehbuch stammt allerdings erstmals nicht von „John Wick“-Erfinder Derek Kolstad, sondern von Michael Finch („Predators“) und Shay Hatten („Army Of The Dead“).

    "John Wick 5", Spin-off & "The Continental"

    Auch über „John Wick 4“ hinaus wird das Action-Franchise übrigens fleißig weiter ausgebaut. So ist nicht nur bereits „John Wick: Kapitel 5“ angekündigt, auch soll ein Spin-off mit „Knives Out“-Star Ana de Armas in der Hauptrolle kommen.

    Und damit nicht genug: Mit „The Continental“ befindet sich zudem noch eine Prequel-Eventserie über das titelgebende Killer-Hotel in Arbeit, in der es „The Originals“-Star Colin Woodell als junger Winston wahrscheinlich mit Mel Gibson zu tun bekommt. Ein Start steht jedoch noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top