Mein Konto
    Jetzt im Streaming-Abo: Einer der besten Filme 2021 & das neue Horror-Highlight des "Happy Deathday"-Machers
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Mit ein und demselben Streaming-Abo könnt ihr ab sofort gleich zwei Kino-Highlights von 2021 schauen, die kaum unterschiedlicher sein könnten und sich dennoch beide lohnen: das herausragende Drama „The Father“ und den Körpertausch-Horror „Freaky“.

    2020 UNIVERSAL STUDIOS/TOBIS Film GmbH

    Wer sich das Wochenende mit aktuellen Film-Highlights vertreiben will, wird jetzt gleich doppelt bedient. Während natürlich auch Netflix (unter anderem mit „Ein Teil von ihr“), Amazon Prime Video („The King Of Staten Island“ & „Der Fall Richard Jewell“) und Disney+ („Jede Sekunde zählt“ & „Darjeeling Limited“) mit allerhand neuen und alten Filmen locken, schüttet nun einmal mehr Sky bzw. Sky Ticket ein Ass aus dem Ärmel. Oder besser gesagt gleich zwei.

    Ab sofort sind „Freaky“ und „The Father“ bei Sky und Sky Ticket verfügbar. Und wir können euch die beiden Filme, die am 24. Juni bzw. 26. August 2021 erst in die Kinos kamen, nur wärmstens empfehlen.

    » "Freaky" bei Sky Ticket*

    » "The Father" bei Sky Ticket*

    "Freaky": Körpertausch-Comedy trifft Slasher-Horror

    Nachdem uns Regisseur und Drehbuchautor Christopher Landon mit den „Happy Deathday“-Filmen bereits einen spaßigen Mix aus Zeitschleifen-Spaß und Slasher-Horror servierte, folgte mit „Freaky“ im Vorjahr das nicht weniger launige Körpertausch-Pendant. In der Horrorkomödie erwarten euch Vince Vaughn („Fighting With My Family“, „Hacksaw Ridge“) als berüchtigter Serienmörder und Kathryn Newton („Lady Bird“, „Big Little Lies“) als gewiefte High-School-Schülerin, deren Wege sich eines Tages mit verheerenden Konsequenzen kreuzen. Denn am nächsten Morgen wachen die beiden im Körper des jeweils anderen auf!

    Unseren Chefkritiker Christoph Petersen hat der stimmige Genre-Mix übrigens durchaus begeistert. Das Fazit der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „Freaky“, in der es starke 4 von 5 möglichen Sternen gab: Die brillante Prämisse wird in der überraschend heftigen und großartig besetzten Körpertausch-Horrorkomödie „Freaky“ gnadenlos-unterhaltsam umgesetzt.

    "The Father": Großes Schauspielkino mit Anthony Hopkins

    Wer sich hingegen schon mal auf die bevorstehende Oscarverleihung am 28. März 2022 einstimmen will, wird mit dem Vorjahressieger „The Father“ bedient. Das 2021 für sechs Oscars nominierte und für den besten Hauptdarsteller und das beste adaptierte Drehbuch prämierte Drama zählte für uns zu den besten Filmen des Vorjahres – nicht zuletzt aufgrund der herzzereißenden, völlig zu Recht ausgezeichneten Performance von Hollywood-Urgestein Anthony Hopkins. In der FILMSTARTS-Kritik gab es für den Film am Ende herausragende 4,5 Sterne.

    Mit „The Father“ adaptierte Florian Zeller sein eigenes, vielfach ausgezeichnetes Theaterstück fürs Kino und erzählt darin die Geschichte des von Demenz geplagten Anthony (Hopkins), der auch im fortgeschrittenen Alter stur darauf besteht, seinen Alltag nicht nur selbstbestimmt, sondern vor allem auch selbständig zu bewältigen – auch wenn er immer häufiger durcheinander kommt und schließlich weder seinen Schwiegersohn (Mark Gatiss) noch seine Tochter (Olivia Colman) wiedererkennt…

    Das Warten hat ein Ende: Gefeiertes Horror-Highlight nach Jahren auch in Deutschland erschienen – ab sofort streamen!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top