Mein Konto
    Neuer Marvel-Bösewicht: Darsteller für einen der größten Spider-Man-Gegner gefunden
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Sonys Universum rund um Figuren aus dem „Spider-Man“-Universum wächst. Neben „Venom“ und dem bald startenden „Morbius“ kommt auch „Kraven The Hunter“ - und hat nun einen der größten Spidey-Widersacher als Bösewicht.

    Sony Pictures

    Spider-Mans legendärer Widersacher Foreigner gibt endlich sein Kino-Debüt, nachdem er sich in den Comics schon seit über 25 Jahren mit dem Marvel-Helden streitet. Im Kino wird er aber erst einmal nicht auf seinen Erzrivalen treffen, sondern sich mit einem anderen Spidey-Widersacher messen. Der Foreigner ist nämlich der zentrale Haupt-Bösewicht im kommenden Marvel-Film „Kraven The Hunter“.

    In die Rolle schlüpft Christopher Abbott, der vor allem durch George Clooneys Serie „Catch-22“ bekannt ist, aber unter anderem auch im Sci-Fi-Body-Horror-Highlight „Possessor“ und der ersten Staffel der Netflix-Serie „The Sinner“ zu sehen war.

    The Jokers

    Christopher Abbott erweitert damit einen hochkarätigen Cast. Bereits an Bord von „Kraven The Hunter“ ist natürlich Aaron Taylor-Johnson, der nach Quicksilver als Titel-(Anti-)Held Kraven seine zweite große Marvel-Rolle spielt. Daneben sehen wir unter anderem auch Ariana DeBose, Russell CroweFred Hechinger und Alessandro Nivola, der ebenfalls eine (aber noch nicht veröffentlichte) Bösewicht-Figur spielen soll.

    Das ist "Spider-Man"-Bösewicht Foreigner

    Der Foreigner ist einer der großen Comic-Rivalen von Spider-Man. Er ist eine perfekt durchtrainierte Kampfmaschine, die mit ihren Martial-Arts-Fähigkeiten im Nahkampf quasi unbesiegbar ist. Da der Foreigner zudem ein Meister der Verkleidung ist, kann sich der Killer seinen Opfern unerkannt nähern – und immer wieder abtauchen.

    Dabei hilft ihm auch eine besondere Fähigkeit. Mit seinen stechenden Augen kann er sein Gegenüber für einen kurzen Moment hypnotisieren. Wenn er sich in diesen wenigen Sekunden bewegt, wirkt das dann für die andere Seite, als würde er sich teleportieren, weil unter Hypnose die eigentliche Bewegung nicht erfasst wird.

    Marvel Comics

    In den Comics gründet der Foreigner sogar seinen eigenen Killer-Club, der aus dem Verborgenen agiert. Sein Traum ist es dabei, seine Feindschaft mit Spider-Man zu beenden und ihn für seinen Club zu rekrutieren. Doch weil er weiß, dass dies unrealistisch ist, ist es ihm auch recht, diesen für immer aus dem Weg zu räumen. Denn er ist sich sicher, dass am Ende nur Spidey seine Organisation aufhalten kann.

    Allgemein dreht sich bei Foreigner sehr viel um Spider-Man. Denn auch wenn er schon mit anderen Helden wie Captain America oder Black Panther aneinandergeriet, ist es doch meist Spidey, mit dem er seine Kräfte misst. Da er so zu den wichtigen Spider-Man-Figuren gehört und in einem Comic des Spinnenmanns sein Debüt feierte, gehört er zu den Figuren, die Sony aufgrund eines alten Vertrags mit Marvel für Filme wie „Venom“, „Morbius“, „Kraven The Hunter“ oder den jüngst angekündigten „Madame Web“ ohne Einfluss von Disney nutzen darf.

    Das nächste "Spider-Man"-Spin-off nach "Venom" und "Morbius": Madame Web und ihre Verbindung zu Spidey erklärt [Video]

    Viele Fans dürften hoffen, dass der Foreigner auch früher oder später seine Kräfte mit Tom Hollands Spider-Man misst. Doch trotz der Abspannszene von „Spider-Man: No Way Home“ ist noch unklar, wann es zu einer engeren Verbindung zwischen Sonys Filmen und dem Kern-MCU kommen wird und solche Aufeinandertreffen möglich sind. Vielleicht verrät uns da „Morbius“ schon ein wenig mehr, wenn das Marvel-Abenteuer mit Jared Leto und „Spider-Man: Homecoming“-Bösewicht Michael Keaton am 31. März 2022 in den Kinos startet.

    Kraven The Hunter“ von Regisseur J.C. Chandor („Triple Frontier“) soll am 13. Januar 2023 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top