Mein Konto
    Neu im Kino: Der nächste Marvel-Blockbuster und ein geheim gehaltenes Sequel zu einem Arnold-Schwarzenegger-Hit!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Der Marvel-Film „Morbius“ und das Videospiel-Sequel „Sonic The Hedgehog 2“ werden die Spitze der Kinocharts unter sich ausmachen. Daneben startet die Fortsetzung zu Schwarzeneggers Action-Hit „Eraser“, die im Geheimen abgedreht wurde.

    Warner Bros.

    Die Videospiel-Verfilmung „Sonic The Hedgehog“ startete im Februar 2020 zwar kurz vor den pandemiebedingten Kinoschließungen – und entwickelte sich trotzdem zu einem veritablen Überraschungshit, sowohl in Deutschland als auch im Rest der Welt. Kein Wunder also, dass an diesem Donnerstag nun bereits die Fortsetzung „Sonic The Hedgehog 2“ in den hiesigen Kinos startet – und zwar nicht nur mit den Rückkehrern Sonic, James Marsden und natürlich Jim Carrey als Dr. Robotnik, sondern auch mit den heißerwarteten Neuzugängen Knuckles und Tails.

    Wir haben dem Sequel dieselbe Wertung wie dem ersten Teil gegeben – erneut grundsolide Kinounterhaltung, die vor allem mit ihrem rasanten Erzähltempo dafür sorgt, dass sich kaum Längen einschleichen:

    Sonic The Hedgehog 2

    So geht es nach "Spider-Man" & "Venom" weiter

    Morbius“ sollte eigentlich nur wenig Monate nach dem ersten „Sonic The Hedgehog“ in den Kinos starten – wurde dann aber noch fünf Mal wegen der Corona-Einschränkungen verschoben. Nun profitiert der Marvel-Blockbuster mit Jared Leto als vampirgewordener Wissenschaftler sehr davon, dass er im Fahrwasser des Megahits „Spider-Man: No Way Home“ sowie des immer noch stark gelaufenen „Venom 2: Let There Be Carnage“ in die Kinos kommt. Die Neugier ist einfach riesig, wie es mit der Sony-Seite der Marvel-Verfilmungen weitergeht – gehören Venom, Morbius & Co. jetzt mit ins MCU oder nicht?

    Aber so spannend es auch ist, wie es in den nächsten Jahren mit dem Comic-Universum rund um Spider-Man und seine Widersacher weitergeht, so wenig spannend ist leider „Morbius“ selbst geraten. Wir fanden ihn jedenfalls zu generisch, zu dunkel und auch gerade angesichts der Besetzung von Jared Leto einfach nicht verrückt und mutig genug:

    Morbius

    Ein Schwarzenegger-Sequel aus dem Nichts

    Im November des vergangenen Jahres wurden wir wie viele andere total von der Ankündigung zu „Eraser: Reborn“ (aus dem auch das Bild ganz oben in dieser News stammt) überrascht. Da hieß es nämlich nicht nur, dass eine späte Fortsetzung zum Arnold-Schwarzenegger-Hit „Eraser“ aus dem Jahr 1996 kommen soll – sondern auch, dass der Film schon heimlich komplett abgedreht wurde und bereits in wenigen Monaten in den deutschen Kinos starten soll.

    Warum genau „Eraser: Reborn“ nun in den Kinos startet, können wir euch allerdings auch nicht sagen. Die Fortsetzung mit „Shadowhunters“-Star Dominic Sherwood als Arnold-Schwarzenegger-Ersatz ist nämlich ganz offensichtlich als Heimkino-Produktion konzipiert – und kommt nach jetzigem Stand auch nur in Deutschland auf die große Leinwand. Ob sich der Action-Thriller trotzdem lohnt, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Kritik:

    Eraser: Reborn
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top