Mein Konto
    ProSieben ändert kurzfristig das Programm wegen Bruce Willis: Es laufen 4 (!) seiner Kracher am Stück
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Die Nachricht über das Karriereende und dem damit verbundenen Gesundheitszustand von Bruce Willis bestürzt die Filmwelt. Um den Action-Star zu ehren, hat ProSieben kurzerhand sein Programm umgestellt und zeigt am 01. April vier Bruce-Willis-Filme.

    SND / Seven.One Entertainment Group GmbH

    Gestern wurde bestätigt, worüber schon lange gemutmaßt wurde: Bruce Willis ist von einer schweren Krankheit betroffen und sieht sich deswegen gezwungen, seine Karriere als Schauspieler zu beenden. Die Nachricht wurde von seiner Familie auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Darin heißt es, dass Willis unter Aphasie leidet, einer Sprachstörung, die Folge einer Hirnverletzung ist und mitunter zu schweren Beeinträchtigungen der Kommunikationsfähigkeiten einer Person führen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Bruce Willis beendet seine Schauspiel-Karriere: Schwere gesundheitliche Probleme bestätigt

    Die Filmwelt – und damit sind auch die Anhänger*innen von Bruce Willis gemeint, für die der Action-Held nicht selten ein echtes Kindheits- und Jugendidol gewesen ist – zeigt sich bestürzt über die Meldung. Auch ProSieben möchte seine Anteilnahme an den gesundheitlichen Problemen von Willis' ausdrücken und hat nun kurzerhand das Programm geändert. Anstatt „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ und „300“ laufen morgen, am 01. April ab 20:15 Uhr vier Bruce-Willis-Kracher am Stück.

    Falls ihr eure heimische Filmsammlung nun mit einigen Bruce-Willis-Hits aufstocken wollt, ist das gar kein Problem. Auf Amazon könnt ihr euch beispielsweise die „Stirb langsam“-Komplettbox oder die „Bruce Willis“-Collection (mit u. a. „12 Monkeys, „Looper“ und „Der Schakal“) auf Blu-ray auf DVD zulegen.

    » "Stirb langsam" [Collection] auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    » "Bruce Willis" [Collection) auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    Der Bruce-Willis-Abend auf ProSieben: Diese Filme werden ausgestrahlt

    Wer Lust hat, sich bis (sehr!) spät in die Nacht mit Bruce Willis zu beschäftigen, der wird am 01. April von ProSieben reichhaltig verwöhnt. Um 20:15 Uhr geht es mit dem Rentner-Actioner „R.E.D. - Älter, Härter, Besser“ los, in dem Bruce Willis an der Seite von John Malkovich, Morgan Freeman und Helen Mirren von ihren ehemaligen Arbeitgebern, der CIA, gejagt werden. Mit dem alternden Quartett aber ist ganz und gar nicht zu spaßen!

    Um 22:30 Uhr geht es dann mit einem echten Klassiker weiter: Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“. Hier verkörpert Bruce Willis den Boxer Butch, der nach einer nicht eingehaltenen Abmachung im Boxring vom Gangster Marsellus Wallace (Ving Rhames) gejagt wird. „Pulp Fiction“ gehört zu den Filmen, in denen wirklich jede einzelne Szene ikonisch ist, doch Bruce Willis' Auftritt mit dem Samuraischwert ist neben Samuel L. Jacksons Bibel-Zitat wohl das absolute Highlight des Films.

    Mit „Unbreakable – Unzerbrechlich“ folgt um 1:35 Uhr der dritte Streich des Abends. Bruce Willis spielt hier zum ersten Mal den außergewöhnlich widerstandsfähigen David Dunn, der als einziger ein Zugunglück überlebt und dadurch auf den undurchsichtigen Elijah Price (Samuel L. Jackson) trifft, der an der Glasknochen-Krankheit leidet. M. Night Shyamalans etwas anderer Superhelden-Film zeigt, dass das Comic-Genre weit mehr zu bieten hat als Iron Man, Spider-Man und Co.

    Abgeschlossen wird der Bruce-Willis-Abend mit einem etwas zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Film: „Last Man Standing“. Der Neo-Action-Western von Walter Hill überzeugt als wunderbar handgemachter Genre-Knaller, der eine Neuverfilmung von Akira Kurosawas „Yojimbo – Der Leibwächter“ bzw. Sergio Leones „Für eine Handvoll Dollar“ darstellt. Der Sendetermin hat es allerdings in sich: „Last Man Standing“ läuft in der Nacht vom 1. auf den 2. April um 3:40 Uhr.

     *Bei dem Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top