Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Paul Walkers allerletzter Film & ein 3,5-Stunden-Epos, das wirklich jeder Filmfan gesehen haben sollte
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Ab heute bekommt ihr mit eurem Prime-Abo gleich zwei ganz besondere Film-Highlights im Abo: den emotionalen Abschied von Paul Walker in „Fast & Furious 7“ und das mit elf Oscars prämierte Historien-Epos „Ben Hur“.

    Universal Pictures International France/MGM

    Pünktlich zum Osterwochenende stocken die Streaming-Plattformen ihr Angebot standesgemäß mit einigen Film- und Serien-Highlights auf. Während Netflix („Choose Or Die“) und Disney+ („Fresh“) heute aber vor allem mit exklusivem Horror-Nachschub punkten, dürfen sich alle Abonnent*innen von Amazon Prime Video über einen der größten Klassiker der Kinogeschichte und den wohl mit meilenweitem Abstand emotionalsten Film der „Fast & Furious“-Reihe freuen.

    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: "The Suicide Squad", der neue "Saw" & fast 500 (!) weitere Filme

    Ab sofort stehen „Ben Hur“ und „Fast & Furious 7“ ohne Zusatzkosten im Abo bei Amazon Prime Video zur Verfügung. Für die einen die perfekte Gelegenheit, endlich mal einen der größten filmischen Meilensteine überhaupt nachzuholen, für die anderen die Chance, sich auch mal von einem Over-the-Top-Action-Spektakel zu Tränen rühren zu lassen.

    » "Ben Hur" bei Amazon Prime Video*

    » "Fast & Furious 7" bei Amazon Prime Video*

    "Ben Hur": Bis heute unübertroffen

    „Vom Winde verweht“, „Doktor Schiwago“, „Lawrence von Arabien“, „Die zehn Gebote“: Jeder kennt sie, diese großen, alten Hollywood-Schinken, mit Laufzeiten jenseits der Drei-Stunden-Grenze, oft gedreht in 70mm und praktisch auf der Watchlist eines jeden Filmfans, der sie noch nie gesehen hat. Mit „Ben Hur“ könnt ihr eine dieser Bildungslücken dank Prime Video ab sofort ganz besonders einfach (und vor allem ohne zusätzliche Kosten) füllen.

    William Wylers Sandalenfilm-Klassiker ist nicht nur einer der größten und auch besten Filme der amerikanischen Filmgeschichte (von uns gab es in der Kritik die vollen fünf Sterne), obendrein hält der Film bis heute sogar einen Oscarrekord. Auch über 60 (!!!) Jahre später gelang es keinem Film, mehr Auszeichnungen einzuheimsen: Mit „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ und „Titanic“ gingen sogar nur zwei Filme überhaupt in genau gleich vielen Kategorien als Sieger hervor – und zwar in elf an der Zahl.

    "Fast & Furious 7": Abschied von Paul Walker

    Mit „Fast & Furious 7“ gibt es jetzt für alle mit Prime-Abo außerdem auch den emotionalsten Teil der Gaga-Action-Reihe um Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Familie ohne Zusatzkosten im Stream. Der ist mit 4 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik nicht nur einer der besten Beiträge der sämtlichen Gesetzen der Physik trotzenden Testosteron-Saga, sondern für Fans natürlich vor allem auch der Film, mit dem sie von Hauptdarsteller Paul Walker Abschied nahmen. Der Schauspieler starb bekanntlich im November 2013 bei einem tragischen Autounfall, bevor die Dreharbeiten des Films abgeschlossen werden konnten.

    Die Macher rund um James Wan nahmen sich letzten Endes all die Zeit, die sie brauchten, um nicht nur den Verlust zu verarbeiten, sondern vor allem auch, um dem sympathischen Kalifornier einen würdigen Abschied zu ermöglichen. Das Ergebnis ist ein zwar offensichtlich getrickstes, in erster Linie aber ungemein respektvolles Aufwiedersehen, das selbst den härtesten Autoschrauber und Action-Fan zu Tränen rühren dürfte –  allerspätestens, wenn der Abspann beginnt.

    "Fast & Furious 7": So aufwändig wurde Paul Walker animiert

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top