Mein Konto
    "Shazam 2" zeigt den Helden beim Date mit Wonder Woman – mit überraschender Wendung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Spielt Gal Gadot als Wonder Woman in „Shazam 2“ mit? Eine Szene des Films, die Teil des neuen, auf der Kino-Messe CinemaCon präsentierten Trailers ist, erweckt zuerst kurz den Eindruck, um dann aber gleich eine überraschende Wendung zu bringen.

    Warner Bros.

    Aktuell läuft in Las Vegas mit der CinemaCon die große Messe für die nordamerikanischen Kinobetreiber*innen, in denen alle Hollywood-Studios über den Zeitraum von einer Woche ihr kommendes Portfolio präsentieren. Das ist in diesem Jahr ein besonders großes Event, ist es doch das gemeinsame Ziel, die Menschen im Anschluss an die Corona-Flaute wieder im ganz großen Stil zur Rückkehr in die Kinos zu bewegen – und weil das punktuell mit einem Film wie „Spider-Man: No Way Home“ schon so bombastisch geklappt hat, spielen dabei Comic-Verfilmungen eine große Rolle.

    So stand gerade die Präsentation von Warner auch sehr im Zeichen der kommenden DC-Abenteuer des Studios. Neben diversen Vorschauen zu „Aquaman 2“, „Black Adam“ und „DC League Of Super-Pets“ gab es einen langen Trailer zu „The Flash“, über den wir schon hier berichten, und vor allem eine Vorschau zu „Shazam 2“.

    Shazam machte Witze über "Fast & Furious"

    Die kurze Vorschau zum Superhelden-Sequel von David F. Sandberg überrascht laut Berichten der anwesenden US-Presse mit dem Einstieg. Shazam (Zachary Levi) ist in Paris auf einem Date mit Wonder Woman – so wirkt es zumindest. Er flirtet dabei heftig mit der Superheldin. Doch wir sehen diese nur von hinten. Wenn sie sich umdreht, erfahren wir dann, dass hier kein Cameo von Gal Gadot enthüllt wurde. In Wirklichkeit ist es der mächtige Zauberer (Djimon Hounsou), der sich Zugang zu Billy Batsons (Asher Angel) Träumen verschafft hat, um ihn zu warnen. Die Töchter des mächtigen Atlas (der Titan, dem Shazam einen Teil seiner Kräfte verdankt) seien hinter ihm her.

    Dass Helen Mirren und Lucy Liu als bereits vermeldete Antagonistinnen Hespera und Kalypso ebenjene Töchter sind, bestätigte die CinemaCon-Präsentation zudem, um dann noch einen Witz in Verbindung mit der „Fast & Furious“-Reihe zu machen. Bei einer Konfrontation zwischen Shazam und Helen Mirrens Widersacherin erkläre der Held: Er habe alle „Fast & Furious“-Filme gesehen. Es gehe um Familie.

    Warner Bros. / David F. Sandberg

    Als er das Wort „Familie“ ein zweites Mal wiederholt, weil zuerst nichts passiert, tauchen seine am Ende des ersten Teils eingeführte Mitstreiter*innen auf – die bekanntlich nun auch mit Superkräften ausgestatteten „Brüder“ und „Schwestern“ von Billy. Der Insider-Gag soll natürlich darauf anspielen, dass die von Shazam mit seinem Wissen über „Fast & Furious“ konfrontierte Helen Mirren selbst Teil des Auto-Action-Franchise ist.

    Shazam! 2“ soll am 15. Dezember 2022 in die Kinos kommen. Noch ist nicht bekannt, wann ein längerer Trailer mit Szenen auch online erscheint. Bislang gibt es nur einen Teaser:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top