Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der achtfache (!) Mike Myers und True Crime für Rammstein-Fans mit "ES"-Monster Pennywise
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Heute startet auf Netflix eine neue Comedyserie mit „Austin Powers“-Star Mike Myers in achtfacher Besetzung. Außerdem führt Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård durch das Leben eines legendären schwedischen Gangsters.

    Netflix

    Was tun, wenn ihr „Ozark“ bereits zu Ende geschaut und auch schon überprüft habt, ob „365 Days 2: Dieser Tag“ die ganze Kontroverse wert ist? Eine Möglichkeit wäre es, eure Watchlist auf Netflix abzuarbeiten – oder aber ihr stürzt euch in einige der neuen Titel auf dem Streamingdienst. Die heutigen Netflix-Neuzugänge haben auch prominentere Namen zu bieten als die der letzten paar Tage...

    True Crime trifft Rammstein und "ES"

    Die Miniserie „Clark“ wartet mit Bill Skarsgård in der Hauptrolle auf. Der „Eternals“-Nebendarsteller, der Filmfans vor allem für seine Rolle als Pennywise in „ES“ und „ES – Kapitel 2“ bekannt sein dürfte, verkörpert hier den perfiden (und realen!) Kriminellen Clark Olofsson. Der Drogendealer, Bankräuber, Entführer und mutmaßliche Mörder spielte eine entscheidende Rolle bei dem Vorfall, durch den der Begriff „Stockholm-Syndrom“ geprägt wurde.

    Inszeniert wurde die Miniserie über eine der umstrittensten Persönlichkeiten schwedischer Zeitgeschichte von einem Mann, der sich mit Kontroversen bestens auskennt: Jonas Åkerlund, Regisseur des Black-Metal-True-Crime-Films „Lords of Chaos“, des 3D-Konzertfilms „Rammstein: Paris“ und mehrerer Rammstein-Musikvideos, darunter der Clip zu „Pussy“.

    Kann "Austin Powers" jetzt einpacken?

    Comedy-Star Mike Myers hat eine Schwäche dafür, sich mittels massig Make-up in mehrere Figuren zu verwandeln. Diesem Faible ging er unter anderem in den „Austin Powers“-Filmen nach – im dritten Teil der Agentenparodie spielte er beispielsweise vier Rollen. Doch das ist ein Klacks im Vergleich dazu, was Myers in seiner neuen Netflix-Serie „The Pentaverate“ treibt. Darin schlüpft er in sage und schreibe acht Rollen!

    Und es sind nicht einfach irgendwelche Rollen, sondern unter anderem der Anführer eines fünfköpfigen Geheimrats, der seit 1347 die Geschicke der gesamten Menschheit leitet, ein altmodischer Nachrichtenreporter, ein gescheiterter Medienmogul und Rock-Manager Shep Gordon. Über letzteren drehte Myers bereits eine Dokumentation. Weitere Cast-Mitglieder von „The Pentaverate“ sind „Hangover“-Fiesling Ken Jeong und „The Bubble“-Mime Keegan-Michael Key.

    Außerdem neu auf Netflix

    Neben den beiden obig genannten Netflix-Exklusivtiteln wird heute außerdem die Serie „Blood Sisters“ veröffentlicht. In der philippinischen Mischung aus Kriminaldrama und Edelsoap wird das Leben dreier Frauen durch das spurlose Verschwinden eines Mannes auf den Kopf gestellt. Außerdem geht der Film „Und der Zukunft zugewandt“ mit Alexandra Maria Lara an den Start, die in der Rolle einer Kommunistin nach ihrer Freilassung aus dem Gulag versucht, in ein alltägliches Leben zurückzufinden.

    Und wenn es etwas entspannter zugehen soll, gibt es die Tierdoku „Wilde Babys, in der unter anderem Löwen-, Elefanten- und Pinguin-Babys in freier Wildbahn knuffige Abenteuer erleben. Natur- und Tierdokus erleben aktuell im Streaming ein bemerkenswertes, kleines Hoch...

    Neu auf Disney+: Die überraschende Fortsetzung eines Kino-Highlights von 2019

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top