Mein Konto
    Neues Disney-Realfilm-Remake nach "Cruella" & Co: Regisseur von Indie-Überraschungshit inszeniert "Lilo & Stitch"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Auch in Zukunft setzt Disney auf Realfilm-Umsetzungen seiner größten Zeichentrick-Klassiker. Für die „Lilo & Stitch“-Neuauflage scheint jetzt ein passender Regisseur gefunden worden zu sein und der kommt von dem ungewöhnlichen Produktionsstudio A24.

    Lilo & Stitch“ ist ein anarchisches Kleinod im sonst so biederen Disney-Katalog. Und obwohl der Film längst nicht so abgedreht-radikal war, wie ursprünglich vorgesehen (wer mehr über die Änderungen an dem Film wissen will, kann sich gerne unseren Artikel dazu durchlesen), ist das Endprodukt immer noch ein ungeschliffenes, chaotisches und vor allem auch äußerst spaßiges Unterfangen – das für einen Disney-Film auch ungewohnt schwarzhumorig daherkommt.

    Jetzt wurde ein neuer Regisseur für das Realfilm-Remake von „Lilo & Stitch“ gefunden. Und die Zeichen stehen gut, dass sich auch die Realfilm-Umsetzung deutlich von vergleichbaren Produktionen abheben wird, denn der Indie-Regisseur Dean Fleischer-Camp soll den Film inszenieren.

    Der Filmemacher hat zuletzt den ungewöhnlichen Stop-Motion-Realfilm-Mix „Marcel The Shell With Shoes On“ inszeniert – eine Geschichte über eine Muschel mit Schuhen (Stimme im Original: Jenny Slate), die zusammen mit ihrer Großmutter (Isabella Rossellini) sorgenfrei in den Tag lebt, bis sie beschließt, über das Internet einen lang vermissten Verwandten zu kontaktieren.

    A24 trifft auf Disney – Eine wilde Mischung

    Natürlich ist dieser wilde Mix der neue Indie-Streifen des Produktionsstudios A24, das sich in der Vergangenheit mit ungewöhnlichen und aufregend anderen Filmen wie „Midsommar“, „The Green Knight“, „The Lighthouse“ oder zuletzt „Everything Everywhere All At Once“  einen Namen gemacht hat und zum Liebling der Filmkritik avanciert ist.

    Und auch „Marcel The Shell With Shoes On“ ist dabei, sich zum nächsten Achtungserfolg des Studios zu mausern, denn obwohl er nur in 48 Kinos angelaufen ist, konnte er bereits über eine Million US-Dollar einspielen – und der Film beginnt gerade erst richtig durchzustarten. Ein deutscher Starttermin steht jedoch noch nicht fest.

    In „Marcel The Shell With Shoes On“ vermischt Regisseur Dean Fleischer-Camp Stop-Motion-Elememente mit realen Schauspieler*innen und erschafft einen charmanten Mix, den man so bisher noch nicht oft im Kino gesehen hat. Vielleicht dürfen wir uns ja auch bei dem neusten Live-Action-CGI-Hybrid „Lilo & Stitch“ aus dem Hause Disney auf ungewöhnliche Tricktechniken freuen? Wir sind auf jeden Fall gespannt und hoffen, dass das Mäusestudio sich für diese Realfilm-Umsetzung mal ein wenig aus seiner Komfortzone traut.

    Hier könnt ihr den Trailer zu „Marcel The Shell With Shoes On“ sehen:

    Darum geht es in "Lilo & Stitch"

    Stitch ist ein Außerirdischer in einem blauen Hundepelz. Er ist das Ergebnis eines grauenhaften Experiments und verfügt über übermenschliche Kräfte. Mit seiner enormen Stärke und seinem robusten Wesen ist er die perfekte Kampfmaschine, die darauf programmiert ist, alles auszulöschen, was sich ihm in den Weg stellt. Aus diesem Grund will ein intergalaktisches Tribunal das Monstrum für immer wegschließen, doch dem gefährlichen Alien gelingt die Flucht.

    » "Lilo & Stitch" auf Disney+*

    Der außerirdische Ausreißer landet auf der wunderschönen Insel Hawaii – irgendwo auf einem unbedeutenden Planeten namens Erde. Hier versucht das blaue Wesen, das aussieht wie eine Mischung aus einem Koala und einem Piranha seinen Häschern zu entkommen. Ein kleines Mädchen namens Lilo findet das Alien und schließt es sofort in ihr Herz. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft...

    Wann kommt das "Lilo & Stitch"-Remake in die Kinos?

    Der „Lilo & Stitch“-Realfilm wurde das erste Mal 2018 angekündigt. Zwischendurch schien es bereits so, als sei mit Jon M. Chu („G.I. Joe 2: Die Abrechnung“) ein passender Regisseur gefunden – doch daraus wurde letztlich nichts. Ob nach der Bekanntgabe von Dean Fleischer-Camp als neuer Regisseur jetzt auch bald mit den Dreharbeiten losgelegt werden kann, können wir aktuell nur schwer abschätzen. Deshalb dürfte der Film frühstens Ende 2024 in die Kinos kommen.

    Ist Baby Yoda nur geklaut? Kult-Regisseur wirft "Star Wars"-Machern schamlosen Diebstahl vor

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top