Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Der beste Abenteuerfilm aller Zeiten
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Es ist nicht nur der beste Abenteuerfilm aller Zeiten, sondern auch einer der Lieblingsfilme von FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran: Ab sofort könnt ihr „Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes“ im Prime-Abo streamen – und nicht nur das…

    Universal Pictures / Amazon Prime Video

    Egal, welche Szene man aus dem grandiosen Abenteuerfilm „Jäger des verlorenen Schatzes“ von Steven Spielberg nimmt – fast jede ist ikonisch, sei es Indys Flucht vor dem rollenden Felsbrocken in der unfassbar unterhaltsam und rasant inszenierten Eröffnungssequenz, sein Abstieg in die wortwörtliche Schlangengrube oder das epische Horror-Finale mit schmelzenden Nazis vor der geöffneten Bundeslade.

    Das alles könnt ihr im Abo von Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten erleben, denn Amazon hat „Jäger des verlorenen Schatzes“ nach einer längeren Pause endlich wieder in sein Streaming-Angebot für Prime-Abonnent*innen geholt.

    » "Jäger des verlorenen Schatzes" bei Amazon Prime Video*

    ACHTUNG: Es ist dabei die 2009 entstandene Neusynchronisation von „Jäger des verlorenen Schatzes“ verfügbar, die mittlerweile bei Streamingveröffentlichungen und TV-Ausstrahlungen eingesetzt wird. Diese ist technisch der alten Synchronisation deutlich überlegen, aber stört trotzdem auch Jahre später noch viele Leute, weil ihnen die alten Stimmen aus ihrer Jugend vertraut sind. Wer die originale Kino-Synchro will, bekommt diese zum Beispiel in den Blu-ray-Veröffentlichungen der gesamten Indy-Collection. Die bietet nämlich beide Synchros:

    ›› "Indiana Jones"-Collection in 4K bei Amazon*

    Wenn ihr sowieso schon im Indy-Fieber seid, könnt ihr auch gleich noch weitergucken, denn im Amazon-Prime-VideoAbo sind außer Teil 1 auch die Teile 2-4 enthalten. Einem gemütlichen Rewatch der gesamten (bisherigen, denn Teil 5 kommt ja noch…) Abenteuer-Saga mit „Jäger des verlorenen Schatzes“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ und „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ steht also nichts mehr im Wege.

    Und wenn ihr die Indiana-Jones-Filme noch nie gesehen haben solltet, dann wird es jetzt sowieso allerhöchste Zeit. Immerhin belegt „Jäger des verlorenen Schatzes“ in unserer FILMSTARTS-Liste der Besten Abenteuerfilme aller Zeiten Platz 1 – und das wirklich hochverdient. Für die Autorin dieser Zeilen gehört das perfekte Action-Abenteuer sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Und auch, wenn viele aus der Indy-Reihe Teil 3 mit Sean Connery als Professor Jones, Sr. am liebsten mögen – für mich ist ganz klar „Jäger des verlorenen Schatzes“ der beste Teil der Reihe.

    "Indiana Jones" – perfektes Abenteuerkino

    Selten wurde ein Filmheld so kongenial eingeführt wie in dem Auftakt der Saga. Die gesamte Eröffnungssequenz ist einfach ein hochspannendes und mit dem für die Reihe typischen Augenzwinkern versehenes Meisterstück.

    Zu sehen, wie Indy (Harrison Ford) mit Hut und Peitsche unter Einsatz seines Lebens das goldene Artefakt erbeutet, es sich dann gleich wieder abluchsen lässt und nur mit Müh und Not mit dem Wasserflugzeug entkommt, in dem dann ausgerechnet eine der von ihm verhassten Schlangen auf ihn wartet, reißt einen sofort mit in das Abenteuer und zeichnet gleich von Anfang an ein präzises Bild von der abenteuerlustigen Figur, mit der man es hier zu tun hat. Untermalt wird das Ganze perfekt vom Kult-Score von Komponisten-Legende John Williams.

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

    Aber auch die Nachfolger können sich natürlich mehr als sehen lassen – Teil 1 bis 3 bilden die perfekte Abenteuer-Trilogie, von FILMSTARTS haben sie auch allesamt die Höchstwertung von fünf Sternen bekommen. Und auch Teil 2 und 3 finden sich natürlich in unserer Liste der Besten Abenteuerfilme wieder: „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ auf Platz 12, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ auf Platz 8.

    "Indiana Jones 5" 2023 im Kino

    Und auch der von vielen ungeliebte vierte Teil, „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, ist nicht schlecht, kann aber eben bei weitem nicht die Klasse seiner Vorgänger erreichen. Besonders gespannt sind wir nun, wie der Abschluss der Saga mit dem letzten Auftritt von Harrison Ford als Kult-Archäologe ausfallen wird. Der noch unbetitelte „Indiana Jones 5“ kommt am 29. Juni 2023 ins Kino – übrigens führt hier zum ersten Mal bei einem Indy-Abenteuer nicht Steven Spielberg Regie, sondern James Mangold („Logan – The Wolverine“).

    Harrison Ford ist endlich wieder Indy: Das erste Bild aus "Indiana Jones 5" ist da!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top