Mein Konto
    Ex-James-Bond Daniel Craig ermittelt wieder: Superstar-Schaulaufen im Netflix-Trailer zu "Knives Out 2: Glass Onion"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In „Knives Out“ ermittelte Daniel Craig das erste Mal als Benoit Blanc, nun kehrt er in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ zurück. Außerdem dabei sind Stars wie Edward Norton, Ethan Hawke, Dave Bautista und Kathryn Hahn. Hier ist der Trailer:

    Krimis sind nicht nur im deutschen Fernsehen ein Dauerbrenner, sondern auch im Kino und bei Streamingdiensten ein Hit – das beweist nicht zuletzt „Knives Out“, der 2020 bärenstarke Kritiken von Fans und Fachpresse (inklusive 4,5 von 5 Sternen von FILMSTARTS) einfuhr und auf Platz 3 im gemeinsamen Jahres-Ranking der Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot landete.

    An den Kinokassen spielte „Knives Out“ knapp das Achtfache seines Budgets von 40 Millionen Dollar ein (nämlich mehr als 311 Millionen), so dass „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson schnell mit gleich zwei Fortsetzungen beauftragt wurde, die schlussendlich aber nicht fürs Kino, sondern für Netflix gedreht werden würden.

    Nun ist der erste Trailer zu „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, so der offizielle Titel der Fortsetzung, endlich da. „Knives Out 2“ erscheint knapp zwei Jahre nach dem ersten Teil am 23. Dezember 2022 auf Netflix. In den USA wird es vorher auch eine kurze Kinoauswertung geben, gut möglich, dass das hierzulande auch passiert. Einen Termin oder eine Bestätigung gibt es dafür aber noch nicht.

    "Tod auf dem Nil" lässt grüßen

    Während „Knives Out“ sich noch um den (vermeintlichen?) Mord an Familienpatriarch und Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) drehte und hauptsächlich in dessen prächtigem Anwesen und Umgebung spielte, verschlägt es den von Ex-James-Bond Daniel Craig gespielten privaten Ermittler Benoit Blanc (Daniel Craig) dieses Mal in exotischere Gefilde – Agatha Christies „Tod auf dem Nil“ mit Hercule Poirot lässt grüßen.

    In „Glass Onion“ lädt nämlich der Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) einige Gäste auf seine Luxusyacht und seine private Insel im sonnigen Griechenland ein. Als dann jedoch einer der Gäste tot aufgefunden wird, muss Benoit Blanc wieder seine Fähigkeiten als Spürnase unter Beweis stellen und den Fall aufklären...

    Jede Menge Stars

    Neben Daniel Craig sollen keine Stars und Figuren aus dem ersten Film zurückkehren (den ihr euch übrigens seit kurzem ebenfalls bei Netflix anschauen könnt), dafür sind in „Knives Out 2“ aber zahlreiche andere bekannte Gesichter und Namen an Bord: Dave BautistaEthan Hawke, Janelle Monáe, Jessica Henwick, Kate Hudson, Kathryn HahnLeslie Odom Jr. und Madelyn Cline.

    Stephen-King-Horror, Fantasy-Action mit Jason Momoa & "Guillermo Del Toros Pinocchio": So gigantisch wird der Netflix-Herbst 2022
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top