Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: In diesem Horror-Epos erwarten euch knapp 3 (!) Stunden pures Grauen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    „ES“ ist der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten, den wirklich jeder Grusel-Fan gesehen haben sollte. Den zweiten Teil des Horror-Epos, „ES: Kapitel 2“, gibt's ab heute im Abo bei Amazon Prime Video.

    ES“ ist für Horror-Fans eines DER Must-Sees aus der jüngeren Vergangenheit. Die Neuverfilmung von Stephen Kings legendärem Horrorclown-Wälzer spielte über 700 Millionen Dollar ein, ist damit der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten – und trat mit eben jenem Erfolg auch eine (neue) Welle an Stephen-King-Verfilmungen los. Eine Adaption, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte, wenn man den Horror-Blockbuster kennt und mag, ist „ES: Kapitel 2“. Immerhin erzählt dieser den bedeutenden zweiten Teil der Geschichte um Grusel-Gaukler Pennywise und den legendären, nun erwachsenen Losers Club.

    „ES 2“ ist ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video ganz ohne Zusatzkosten verfügbar. Falls ihr das stolze 170 Minuten lange Schauer-Spektakel also im Kino verpasst habt oder ihr einfach mal eure Erinnerung auffrischen wollt – in den fast drei Stunden passiert nun mal verdammt viel, sodass man da schon mal was vergessen kann –, ist das die perfekte Gelegenheit für euch:

    » "ES 2" bei Amazon Prime Video*

    Dafür braucht ihr wie immer ein Prime-Abo. Solltet ihr über keines verfügen, ist jetzt übrigens ein guter Zeitpunkt, den Dienst einen Monat lang kostenlos zu testen*. Denn dann habt ihr nicht bloß Zugriff auf tausende Filme und Serien auf Prime Video sowie kostenlosen Premiumversand. Darüber hinaus könnt ihr mit dem Abonnement nächste Woche (11. und 12. Oktober 2022) bei den Prime exklusiven Angeboten sparen.

    Prime Day: Diese Amazon-Geräte für euer Heimkino sind jetzt deutlich reduziert

    Außerdem könnt ihr aktuell (nur noch am heutigen Sonntag) zahlreiche Kino-Highlights der vergangenen Monate für nur 99 Cent leihen – von „Matrix Resurrections“ über „Everything Everywhere All At Once“ und „The Northman“ bis hin zum Horror-Kracher „X“.

    » Alle Filme für 99 Cent bei Amazon Prime Video*

    Das erwartet euch in "ES 2" bzw. "ES: KAPITEL 2"

    27 Jahre sind vergangenen, seit eine Truppe von Außenseiter-Kids in der Kleinstadt Derry den sadistischen Clown Pennywise (Bill Skarsgård) in die Flucht schlug. Doch jetzt kehrt die finstere Kreatur, die sich in die Albträume ihrer Opfer verwandeln kann, zurück.

    Als es im verschlafenen Örtchen zu einer mysteriösen Mordserie kommt, ist Bibliothekar Mike (Isaiah Mustafa) sofort davon überzeugt: ES ist zurück! Also trommelt er seine Freunde aus Kindheitstagen (u. a. James McAvoyJessica Chastain und Bill Hader) noch einmal zusammen, um Pennywise einmal mehr den Kampf anzusagen. Zuerst müssen sie sich allerdings ihrer dunklen Vergangenheit stellen....

    ES Kapitel 2

    Mit 4 Sternen schneidet „ES: Kapitel 2“ zwar geringfügig schlechter ab als sein Vorgänger (4,5 Sterne), liegt damit aber immer noch weit über dem Genre-Durchschnitt. Neben einem herausragenden Cast und einem ikonischen Antagonisten für die Ewigkeit punktet auch Teil 2 allem voran mit einer grandiosen Inszenierung. Regisseur Andy Muschietti greift hier richtig tief in die Trickkiste und macht die atmosphärische Grusel-Saga auch zu einem visuellen Fest.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top