Mein Konto
    André Hennicke
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von André Hennicke
    •  Narziss und Goldmund

      Narziss und Goldmund

      12. März 2020 / 1 Std. 58 Min. / Drama
      Regie: Stefan Ruzowitzky
      Besetzung: Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea, André Hennicke
      Der junge Goldmund (Jannis Niewöhner) wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea). Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster mit Herz und Seele verschrieben und zunächst versucht Goldmund, es ihm nachzutun. ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Enfant Terrible

      Enfant Terrible

      1. Oktober 2020 / 2 Std. 14 Min. / Biografie
      Regie: Oskar Roehler
      Besetzung: Oliver Masucci, Hary Prinz, Katja Riemann
      Als Rainer Werner Fassbinder (Oliver Masucci) 1967 mit gerade einmal 22 Jahren eine Inszenierung des Antitheaters in München komplett umkrempelt, dachten die Anwesenden nicht einmal im Traum daran, dass dieser junge Rebell einmal zu den bedeutendsten Filmemachern des Landes zählen wird. Doch seine unkonventionelle Art ist sowohl ansteckend als ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hot Dog

      Hot Dog

      18. Januar 2018 / 1 Std. 45 Min. / Action, Komödie
      Regie: Torsten Künstler
      Besetzung: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch
      Auf den ersten Blick verbindet Luke (Til Schweiger) und Theo (Matthias Schweighöfer) nicht viel miteinander. Luke, ein GSG-10-Ermittler, beseitigt Probleme am liebsten mit roher Gewalt. Der schüchterne Theo, der endlich kein Schreibtisch-Polizist mehr sein will, verlässt sich auf seinen scharfen Verstand. Und dennoch sind die beiden ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  So viel Zeit

      So viel Zeit

      22. November 2018 / 1 Std. 41 Min. / Drama
      Regie: Philipp Kadelbach
      Besetzung: Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Matthias Bundschuh
      Vor 30 Jahren ruinierte Rainer (Jan Josef Liefers) auf der Bühne das Konzert, das als Durchbruch für seine Band „Bochums Steine“ gedacht war, und seitdem ist es mit seinem Leben eigentlich konstant weiter bergab gegangen. Nun sitzt er alleine da, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn will nichts mit ihm zu tun haben, er ist von seiner ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  S.U.M. 1 - Control Your Fear

      S.U.M. 1 - Control Your Fear

      7. Dezember 2017 / 1 Std. 35 Min. / Sci-Fi
      Regie: Christian Pasquariello
      Besetzung: Iwan Rheon, André Hennicke, Rainer Werner
      Originaltitel: SUM1
      Seit Jahrzehnten ist die Menschheit gezwungen, in einem riesigen unterirdischen Bunkersystem vor übermächtigen und unheimlichen außerirdischen Kreaturen Schutz zu suchen, die die Erde angegriffen haben. Eines Tages wird der junge Militärrekrut S.U.M. 1 (Iwan Rheon) zur Erdoberfläche geschickt, um die letzten Überlebenden zu beschützen, die ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Mann aus dem Eis

      Der Mann aus dem Eis

      30. November 2017 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Abenteuer, Thriller
      Regie: Felix Randau
      Besetzung: Jürgen Vogel, André Hennicke, Franco Nero
      Vor über 5.000 Jahren lebt der Steinzeitmensch Kelab (Jürgen Vogel) mit seiner Familie und seinem Stamm friedlich in den in den Ötztaler Alpen. Als Anführer der Gemeinschaft ist es seine Aufgabe, sich um den heiligen Schrein der Siedlung zu kümmern. Doch als Kelab eines Tages von der Jagd wiederkehrt, muss er feststellen, dass die Siedlung ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Jonathan

      Jonathan

      6. Oktober 2016 / 1 Std. 39 Min. / Drama
      Regie: Piotr J. Lewandowski
      Besetzung: Jannis Niewöhner, André Hennicke, Julia Koschitz
      Jonathan (Jannis Niewöhner) hat das Abitur in der Tasche, doch während seine Schulkameraden an die Uni gehen oder eine Ausbildung beginnen, muss er den Verpflichtungen seiner Familie gegenüber nachkommen. Er pflegt seinen schwerkranken Vater Burghardt (André Hennicke) und die restliche Zeit bewirtschaftet er mit seiner Tante Martha (Barbara ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dengler - Am zwölften Tag

      Dengler - Am zwölften Tag

      22. Mai 2015 / 1 Std. 33 Min. / Thriller
      Regie: Lars Kraume
      Besetzung: Ronald Zehrfeld, Birgit Minichmayr, Jannis Niewöhner
      Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) braucht die Hilfe von Ex-BKA-Zielfahnder Georg Dengler (Ronald Zehrfeld). Der Ex-Arbeitgeber des Privatermittlers sei ihr auf den Fersen. Weil ihr Dengler noch etwas schuldet, soll er ihr helfen, unterzutauchen. Doch auch an einer anderen Front ist Denglers Einsatz gefragt: Ex-Frau Hilde (Marie-Lou Sellem) ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das kalte Herz

      Das kalte Herz

      20. Oktober 2016 / 1 Std. 59 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: Johannes Naber
      Besetzung: Frederick Lau, Henriette Confurius, Moritz Bleibtreu
      Der gutmütige Peter (Frederick Lau) und die hübsche Lisbeth (Henriette Confurius) sind unsterblich ineinander verliebt. Ihre gegensätzliche Herkunft aber steht einer gemeinsamen Zukunft im Wege, stammt Peter doch aus ärmlichen Verhältnissen, während Lisbeth einer wohlhabenden Familie angehört. Um zu Reichtum zu gelangen und so mit Lisbeth ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Frauen

      Frauen

      5. Mai 2016 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
      Regie: Nikolai Müllerschön
      Besetzung: Heiner Lauterbach, Blerim Destani, Martin Brambach
      Der steinreiche Industrielle K.O. Schott (Heiner Lauterbach) muss für einen wichtigen Termin ganz dringend nach Bad Honnersheim fahren. Doch wie es das Schicksal so will, wird er von Rüdiger Kneppke (Martin Brambach) abgeholt, dem falschen Chauffeur. Andernorts entscheidet sich der gebürtige Mazedonier Liz Tucha (Blerim Destani) im allerletzten ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Unser letzter Sommer

      Unser letzter Sommer

      22. Oktober 2015 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Regie: Michal Rogalski
      Besetzung: Jonas Nay, Filip Piotrowicz, Gerdy Zint
      Originaltitel: Letnie Przesilenie
      Im Sommer 1943 ist Ostpolen von Deutschland besetzt, die Sicherheitspolizei für die Kontrolle der polnischen Bevölkerung zuständig. Vier Teenager erleben die Grausamkeiten des Krieges – und die Schönheit zwischenmenschlicher Gefühle. Romek (Filip Piotrowicz), Heizer auf einer Rangierlok, möchte Lokomotivführer werden. Und er möchte Franka ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Victoria

      Victoria

      11. Juni 2015 / 2 Std. 14 Min. / Thriller, Drama
      Regie: Sebastian Schipper
      Besetzung: Laia Costa, Frederick Lau, Franz Rogowski
      Mitten in der Nacht lernt die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) vor einem Club in Berlin die vier Freunde Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff) kennen. Schnell kommen sich die Frau aus Madrid und der draufgängerische Sonne näher. Doch für die Jungs fängt die Nacht gerade erst an. Um eine ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Meine Tochter Anne Frank

      Meine Tochter Anne Frank

      18. Februar 2015 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Regie: Raymond Ley
      Besetzung: Mala Emde, Götz Schubert, Lion Wasczyk
      Otto Frank (Götz Schubert) hat als Einziger seiner Familie das Konzentrationslager Auschwitz überlebt. In der Hand hält er das Tagebuch seiner toten Tochter Anne (Mala Emde). Beim Lesen erfährt er über ihre geheimsten Gedanken und Sehnsüchte, ihre Träume von Leben, Liebe und Sex. Das Lesen macht ihn traurig, doch es hilft ihm auch. In seinen ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Harms

      Harms

      12. Juni 2014 / 1 Std. 42 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Regie: Nikolai Müllerschön
      Besetzung: Heiner Lauterbach, Friedrich von Thun, Axel Prahl
      Harms (Heiner Lauterbach) saß 16 Jahre lang im Knast. Aber er ist Ganove durch und durch – nachdem er freigelassen wurde, macht er da weiter, wo er aufgehört hat. Er schart seine alten Weggefährten um sich, darunter Menges (Axel Prahl ) und die Prostituierte Jasmin (Valentina Sauca): Es ist an der Zeit, das nächste Ding vorzubereiten. Und ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Vermissten

      Die Vermissten

      10. Mai 2012 / 1 Std. 28 Min. / Drama
      Regie: Jan Speckenbach
      Besetzung: André Hennicke, Luzie Ahrens, Sandra Borgmann
      Lothar (André Hennicke) ist verzweifelt. Seine Tochter, die 16-jährige Martha (Paula Kroh), ist spurlos verschwunden. Lothar, der seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr und seiner Ex-Frau hatte, macht sich etwas widerwillig auf die Suche nach ihr. Nach Spuren suchend, bemerkt der Vater, dass weitere Kinder in der Umgebung auf ungeklärte Weise ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Eine dunkle Begierde

      Eine dunkle Begierde

      10. November 2011 / 1 Std. 39 Min. / Drama, Thriller
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Keira Knightley, Michael Fassbender, Viggo Mortensen
      Originaltitel: A Dangerous Method
      Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) hat so gut wie all seine Ziele erreicht - er ist Leiter der psychiatrischen Klinik Burghölzli, glücklich verheiratet und erwartet sein erstes Kind. Alles soll sich jedoch ändern, als die junge Russin Sabina Spielrein (Keira Knightley) wegen Hysterie in die Züricher Klinik eingeliefert wird. Bei den ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Zimmer 205 - Traust du dich rein?

      Zimmer 205 - Traust du dich rein?

      4. April 2013 / 1 Std. 50 Min. / Horror, Thriller
      Regie: Rainer Matsutani
      Besetzung: Jennifer Ulrich, Julia Dietze, Inez Bjørg David
      Originaltitel: Zimmer 205
      Katrin (Jennifer Ulrich) hat es endlich geschafft - sie zieht von zu Hause aus und bewohnt ein Zimmer im Studentenwohnheim. Sie ist heilfroh, nun von ihrem Vater (Hans Uwe Bauer) weg zu sein, der wie eine Klette an ihr hing. Sie will einen neuen Abschnitt in ihrem Leben beginnen und freut sich auf die Zukunft. Im Wohnheim wird ihr das Zimmer mit ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Pandorum

      Pandorum

      1. Oktober 2009 / 1 Std. 45 Min. / Horror, Sci-Fi
      Regie: Christian Alvart
      Besetzung: Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet
      Im Jahre 2173 hat die Menschheit alle Ressourcen der Erde verbraucht. Eine Rettungsmission wird zum Planeten Talis unternommen, der erdähnlich ist.Die Astronauten Bower (Ben Foster) und Payton (Dennis Quaid) erwachen an Bord eines gigantischen Raumschiffs aus dem Kälteschlaf. Sie haben keine Orientierung und wissen auch nicht so richtig, worin ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Mitte Ende August

      Mitte Ende August

      30. Juli 2009 / 1 Std. 32 Min. / Drama
      Regie: Sebastian Schipper
      Besetzung: Marie Bäumer, Milan Peschel, André Hennicke
      Thomas (Milan Peschel) und Hanna (Marie Bäumer) sind verliebt. Als die beiden in ihr neues Heim im Berliner Umland ziehen, wo sie den Sommer mit Renovierungsarbeiten verbringen wollen, scheint ihr junges Glück keine Grenzen zu kennen. Auch wenn nicht in allen Einzelheiten Einigkeit besteht, sind die beiden überzeugt, mit jeder Herausforderung ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Romeo und Jutta

      Romeo und Jutta

      14. Februar 2013 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Jörg Grünler
      Besetzung: Wolfgang Stumph, Katja Riemann, Anne Kasprik
      Der Klavierstimmer Jürgen Stoll (Wolfgang Stumpf) ist ein Lebenskünstler. Er bricht die Herzen der Frauen reihenweise, bis er sich eines Tages mit dem Falschen anlegt: Nachdem er im Revier eines Polit-Bonzen gewildert hat, wird er von der Stasi vor die Wahl gestellt: Gefängnis in der DDR oder eine Karriere als spionierender "Romeo" in der BDR. ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top