Mein Konto
    Brittany Murphy
    Jobs Schauspielerin, Produzentin
    Vollständiger Name

    Brittany Anne Bertolotti

    Nationalität Amerikanische
    Geburtstag 10. November 1977 (Atlanta, Georgia - USA)
    Todestag 20. Dezember 2009 im Alter von 32 Jahren
    18
    Karrierejahre
    45
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Brittany Murphy war zwar immer wieder neben den großen Topstars ihrer Generation zu sehen, konnte aber trotzdem nie so ganz in die Hollywood-A-List aufsteigen. Denn obwohl die quirlige Blondine in ihrer Karriere durchaus auch in anspruchsvollen Produktionen überzeugen konnte, war sie meist auf seichte Romanzen und Teenie-Komödien abonniert. Der plötzliche Tod der jungen Schauspielerin schockierte Ende 2009 die Öffentlichkeit und sorgte bis zur endgültigen Aufklärung der Todesursache bei Fans und Presse für großes Aufsehen. Erster Werbevertrag mit 13 JahrenBrittanys Mutter förderte schon früh das Schauspiel-Talent ihrer Tochter. 1991 zog die Familie nach Kalifornien und dort sie schon mit 13 Jahren erste Auftritte im Fernsehen. Bis Brittany Murphy ihre erste kleine Rolle in der Fernsehserie Drexell's Class an der Seite von Jason Biggs ergattern konnte, stand die ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Something Wicked
    Something Wicked
    Unbekannter Starttermin
    Ohne jede Spur
    Ohne jede Spur
    7. April 2011
    Across the Hall
    Across the Hall
    27. August 2009
    Deadline
    Deadline
    18. Februar 2010
    Megafault
    Megafault
    28. Juni 2021
    Futurama - Die Ära des Tentakels
    Futurama - Die Ära des Tentakels
    Unbekannter Starttermin
    King of the Hill
    King of the Hill
    Unbekannter Starttermin
    The Ramen Girl
    The Ramen Girl
    1. Dezember 2011
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    77 Bilder

    News

    28 Schauspieler, die leider viel zu früh gestorben sind
    NEWS - Stars
    Freitag, 24. Juni 2016
    Da wären noch so viele großartige Filme drin gewesen. Rest In Peace!
    Quiz: Wisst ihr, welche 75 Stars sich hinter diesen Geburtsnamen verbergen?
    NEWS - Stars
    Donnerstag, 3. März 2016
    Allan Stewart Konigsberg? Norma Jeane Mortenson? Eric Marlon Bishop? Noch nie gehört! Und ihr so...
    9 News zu diesem Star
    Back to Top