Mein Konto
    Dany Boon
    Entdecke die besten Filme und Serien von Dany Boon
    1.  Willkommen bei den Sch'tis
      1

      Willkommen bei den Sch'tis

      Job : Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Micmacs - Uns gehört Paris!
      2

      Micmacs - Uns gehört Paris!

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Eigentlich wollte Videothekar Bazil (Dany Boon) nur Frischluft schnappen, als er von einer Kugel niedergestreckt wird. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Krankenhaus landet er pleite und arbeitslos auf der Straße, wo er dem kauzigen Placard (Jean-Pierre Marielle) über den Weg läuft. Der Ex-Knasti nimmt Bazil mit in seine Behausung, die er sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Mein bester Freund
      3

      Mein bester Freund

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Der versierte Antiquitätenhändler Francois (Daniel Auteuil) lebt nur für seine Arbeit und legt mehr wert auf Prestige und äußere Werte, als auf persönliche Bindungen. Bei vielen seiner Mitmenschen gilt er als arrogant, selbstverliebt und äußerst schroff. Als ihn seine Kollegin Catherine (Julie Gayet) damit konfrontiert, er habe keine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Nichts zu verzollen
      4

      Nichts zu verzollen

      Job : Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Dialog-Autor
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Der Grenzübergang zwischen Belgien und Frankreich ist ein beschaulicher Landstreifen, so sollte man im politisch vollkommen entspannten Klima der 1990er meinen! Das sieht der auf belgischer Seite postierte Zollbeamte Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) jedoch ganz anders. Der grimmige Geselle setzt alles daran, seinen Nachbarn den Tag zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Merry Christmas
      5

      Merry Christmas

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Es wird sicher ein Weihnachtsfilm der ganz anderen Art. Statt Geschenketerror und aufgezwungener Besinnlichkeit beschäftigt sich der französische Regisseur Christian Carion („Eine Schwalbe macht den Sommer“) mit der auf Tatsachen basierenden Geschichte der Begegnung von deutschen, französischen und britischen Soldaten am Weihnachtsabend 1914 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  Super-Hypochonder
      6

      Super-Hypochonder

      Job : Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Dialog-Autor
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Romain Faubert (Dany Boon) ist ein neurotischer Profi-Hypochonder und wittert allerorten sogar solche Keime und Erreger, die Ärzte noch nicht einmal bestimmt haben. Der einzige, der sich seiner annimmt, ist Dr. Dimitri Zvenska (Kad Merad), bei dem Romain Stammpatient ist. Doch auch die Geduld dieses Mediziners neigt sich langsam dem Ende zu. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Lolo - Drei ist einer zu viel
      7

      Lolo - Drei ist einer zu viel

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Während eines Urlaubs mit ein paar Freundinnen in Südfrankreich verliebt sich Violette (Julie Delpy) Hals über Kopf in den charmanten Informatiker Jean-René (Dany Boon), der eigentlich überhaupt nicht zu ihr zu passen scheint. Trotz aller Gegensätze läuft es bei mehreren Treffen mit ihm aber sogar so gut, dass er schon wenig später mit in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Mein fabelhaftes Verbrechen
      8

      Mein fabelhaftes Verbrechen

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Paris in den 1930er Jahren: Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz), eine junge, hübsche, mittellose und leider auch ziemlich untalentierte Schauspielerin, wird des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Pauline (Rebecca Marder), einer arbeitslosen Anwältin, kann sie sich jedoch noch einmal aus der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen
      9

      Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

      Job : Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Valentin (Dany Boon) ist aktuell der größte Star der Pariser Architektur- und Kunstszene. Mit seiner Frau Constance (Laurence Arné) verkehrt er in der High Society der französischen Hauptstadt. Doch in Wahrheit macht Valentin seinen Bewunderern und Freunden schon seit langem etwas vor: Er behauptet, vom iranischen Schah abzustammen, doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Nichts zu verschenken
      10

      Nichts zu verschenken

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Was das Geigespielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier (Dany Boon) kaum jemand etwas vor, und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Doch sein Sparkonzept wird unerwartet über den Haufen geworfen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    11.  8 Rue de l'Humanité
      11

      8 Rue de l'Humanité

      Job : Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
      User-Wertung
      3,1
      Sieben Familien leben in dem Pariser Wohnhaus in der Rue de l’Humanite 8 – und sind bei dem Ausbruch des Coronavirus nicht aufs Land geflohen. Drei Monate unter den Bedingungen eines kompletten Lockdowns sind sie gezwungen, miteinander zu leben. Dabei enthüllen sich über kurz oder lang die schlimmsten und besten Eigenschaften der Nachbarn, zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top