Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Frederic Linkemann
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Frederic Linkemann
    •  Sweethearts

      Sweethearts

      14. Februar 2019 / 1 Std. 47 Min. / Komödie
      Von Karoline Herfurth
      Mit Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Frederick Lau
      Die alleinerziehende Mutter Mel (Hannah Herzsprung) will sich und ihrer Tochter durch einen Diamantendiebstahl ein besseres Leben ermöglichen, doch obwohl sie einen ausgefeilten Plan ausgetüftelt hat, geht bei der Umsetzung so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. So ist Mel gezwungen, die planlose Franny (Karoline Herfurth) als Geisel zu ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Leberkäsjunkie

      Leberkäsjunkie

      1. August 2019 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Komödie
      Von Ed Herzog
      Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
      Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs' und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma (Enzi Fuchs) gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Wackersdorf

      Wackersdorf

      20. September 2018 / 2 Std. 02 Min. / Drama
      Von Oliver Haffner
      Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
      Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sauerkrautkoma

      Sauerkrautkoma

      6. Dezember 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Krimi
      Von Ed Herzog
      Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
      Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltagstrott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach München, wo er in eine Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) zieht und ausgerechnet seine Rivalin Thin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Grießnockerlaffäre

      Grießnockerlaffäre

      6. Dezember 2013 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Krimi
      Von Ed Herzog
      Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
      Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird zum Tatverdächtigen Nummer eins, als sein Vorgesetzter tot aufgefunden wird. Denn nicht nur waren Franz und Barschl (Francis Fulton-Smith) erklärte Erzfeinde, noch dazu wurde als Mordwaffe Franz‘ Taschenmesser verwendet.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der geilste Tag

      Der geilste Tag

      25. Februar 2016 / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Drama
      Von Florian David Fitz
      Mit Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Alexandra Maria Lara
      Eigentlich sind der ebenso schrullige wie ambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) grundverschieden, eine gemeinsame Sache haben sie aber: Die beiden sind todkrank und warten im Hospiz auf ihr baldiges Ableben. Doch möchten sie ihre letzten Tage nur ungern damit verbringen, untätig in ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Schweinskopf al dente

      Schweinskopf al dente

      6. Dezember 2013 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Krimi
      Von Ed Herzog
      Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
      Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herzblut. Ein Kluftingerkrimi

      Herzblut. Ein Kluftingerkrimi

      24. November 2016 / 1 Std. 28 Min. / Krimi
      Von Lars Montag
      Mit Herbert Knaup, Jockel Tschiersch, Johannes Allmayer
      Kommissar Kluftinger (Herbert Knaup) muss gleich in einer ganzen Serie rätselhafter Morde ermitteln, die das Allgäu erschüttern. Dabei wurde den Opfern vom Serienmörder das Herz herausgeschnitten, was den schrulligen Ermittler gleich doppelt trifft. Schließlich hat er ein Problem damit, Leichen zu sehen, und nun bekommt er sogar welche ohne ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die abhandene Welt

      Die abhandene Welt

      7. Mai 2015 / 1 Std. 41 Min. / Drama
      Von Margarethe von Trotta
      Mit Katja Riemann, Barbara Sukowa, Matthias Habich
      Paul Kromberger (Matthias Habich) entdeckt im Internet zufällig ein Foto der US-amerikanischen Opernsängerin Caterina Fabiani (Barbara Sukowa) und ist sofort wie vom Blitz getroffen – die Frau auf dem Bild sieht seiner verstorbenen Ehefrau Evelyn zum Verwechseln ähnlich. Der Fund beunruhigt ihn zutiefst und zunächst weiß er nicht, ob er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schwarzach 23 - Und die Hand des Todes

      Schwarzach 23 - Und die Hand des Todes

      24. Oktober 2015 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
      Von Matthias Tiefenbacher
      Mit Maximilian Brückner, Friedrich von Thun, Marlene Morreis
      Familie Germinger ist eine Polizisten-Familie durch und durch. Da wäre zum einen Hauptkommissar Franz Germinger Junior (Maximilian Brückner), der erfolgreich in die Fußstapfen seines inzwischen pensionierten Vaters Franz Germinger Senior (Friedrich von Thun) getreten ist. Seine Schwester Anna (Marlene Morreis) hingegen wurde häufig Opfer ihres ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

      Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

      18. Oktober 2014 / 1 Std. 29 Min. / Krimi
      Von Dominik Graf
      Mit Beatrice Richter, Andreas Giebel, Annina Hellenthal
      Auf den ersten Blick scheint es eine perfekte Idylle zu sein, in die es die Polizeimeisteranwärterin Ariane (Annina Hellenthal) aus Dortmund verschlägt: Starnberg mit der höchsten Millionärsdichte ganz Bayerns. Dass ihre und die örtliche Mentalität kaum unterschiedlicher sein könnten, fällt bald auf und so nimmt der Inspektionsleiter Lu ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Obendrüber, da schneit es

      Obendrüber, da schneit es

      17. Dezember 2012 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Komödie
      Von Vivian Naefe
      Mit Wotan Wilke Möhring, Diana Amft, Gisela Schneeberger
      Der angehende protestantische Priester Gregor Thaler (Wotan Wilke Möhring) sucht schon lange nach einer eigenen Pfarrei. Dann bekommt er endlich die Chance seines noch jungen Berufslebens. Er muss für einen Pastor einspringen und die Christmette halten. Gregor bekommt jedoch ziemliches Lampenfieber. Dann rutscht er an Heiligabend auch noch ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hindafing

      Hindafing

      läuft seit 2017 / 45min / Komödie, Drama
      Mit Maximilian Brückner, Andreas Giebel, Katrin Röver
      Alfons Zischl (Maximilian Brückner) ist Bürgermeister von Hindafing und will der kleinen Gemeinde ein neues Image verpassen. Zusammen mit Bio-Metzger Sepp Goldhammer (Andreas Giebel) plant er den ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pregau - Mörderisches Tal

      Pregau - Mörderisches Tal

      2016 / 90min / Drama, Krimi
      Von Nils Willbrandt
      Mit Maximilian Brückner, Ursula Strauss, Robert Palfrader
      Polizist Hannes Bucher (Maximilian Brückner) ist mit seiner Frau Maria (Ursula Strauss) und seiner Tochter Sandra (Antonia Jung) erst vor einigen Monaten in die oberösterreichische Kleinstadt Pregau ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top