Mein Konto
    Henry Fonda
    Entdecke die besten Filme und Serien von Henry Fonda
    1.  Die 12 Geschworenen
      1

      Die 12 Geschworenen

      Job : Schauspieler, Produzent
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte. Aber nur einer - der Geschworene No. 8 (Henry Fonda) - glaubt von Anfang an wirklich an die Unschuld des Jungen. Nach und nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Spiel mir das Lied vom Tod
      2

      Spiel mir das Lied vom Tod

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Die Eröffnungsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" hat Filmgeschichte geschrieben: Drei Männer stehen an einer einsamen Eisenbahnstation. Ein Zug hält und ein Mann mit Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus. Es kommt zu einem kurzen Wortwechsel, kurz darauf erschießt der Fremde die drei Männer. Anschließend macht er sich auf den Weg, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Mein Name ist Nobody
      3

      Mein Name ist Nobody

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Jack Beauregard (Henry Fonda) war einmal der berühmteste Revolverheld im Wilden Westen. Doch mittlerweile er ist in die Jahre gekommen, seine Augen werden immer schlechter, mit der neu angebrochenen und schnelllebigen Zeit kurz vor der Jahrhundertwende kommt er nicht mehr zurecht. Alle seine früheren Weggefährten sind tot. Eigentlich ist es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Früchte des Zorns
      4

      Früchte des Zorns

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,9
      USA, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Tom Joad (Henry Fonda) kehrt nach einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Totschlags zu seiner Familie nach Oklahoma zurück. Doch das Farmhaus seiner Eltern steht leer. Der ehemalige Priester Casy (John Carradine) und ein Nachbarn erzählen ihm, was in seiner Abwesenheit geschehen ist: Die Farmerfamilien wurden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Der längste Tag
      5

      Der längste Tag

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,5
      In "Der längste Tag" erzählen die drei Regisseure Ken Annakin, Andrew Martin und Bernhard Wicki die Ereignisse des D-Days, dem Tag der Landung der Alliierten in der Normandie im Jahre 1944, der das Ende des Zweiten Weltkrieges einleitete, aus der jeweiligen Sicht der amerikanischen, britischen, französischen und deutschen Kriegsparteien. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  Achterbahn
      6

      Achterbahn

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Ein Mann erpresst Vergnügungsparks mit der Platzierung von selbstgebauten Bomben.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Der falsche Mann
      7

      Der falsche Mann

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,5
      Christopher Emmanuel Balestrero (Henry Fonda), kurz Manny, ist Ehemann und Vater zweier Söhne. Als Bassist in einem Nachtclub verdient er sich seinen spärlichen Unterhalt, der gerade reicht, um über die Runden zu kommen. Doch eine teure Zahnarztrechnung seiner Frau Rose (Vera Miles) zwingt Manny dazu, sich etwas anderes einfallen zu lassen. Als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top