The Boys
    4,2
    Deine Meinung zu The Boys ?

Veröffentlicht am 3. September 2022
    Diese Serie ist für mich eine echte Überraschung, da ich doch ziemlich müde bin von den Machwerken die uns Marvel und DC in den letzten Jahren serviert hat (es gibt natürlich positive Ausnahmen). Aber ",The Boys" nimmt nicht nur das Genre aufs Korn und ist dabei selbständig genug um eben nicht nur auf das reduziert zu werden, sondern sie überspitzt alles weltpolitsche und den Zeitgeist und setzt diese auf brutalste, perverseste und doch unterhaltsamste Art um. Allein diese Machtart und das brechen mit dem Genre ist schon stark, aber wovon die Serie lebt sind ihre Figuren. Was ihr im Vorfeld schon beachtlich ist, ist wie gut und dynamisch die Serie es schafft Diversität zu leben. Das wirkt hier weder erzwungen noch unorganisch. Jede Menge starke Frauen, aber auch Männer, Vertreter aller ethnischen Gruppen und jede Menge Figuren die LGBTQI+ sind. Diese Serie ist großartig. Und die Figuren sind herausragend. Sei es ein Billy Butcher, Kimiko oder Frenchie auf Seiten der Boys oder eine Queen Maeve, Black Noir oder Starlight auf Seiten der Seven. Sie alle werden aber überstrahlt vom großartigen Homelander, der allen die Show stiehlt.
    Diese Serie ist eine echte Bereicherung für die Serienlandschaft.
    Gerade Du
    Gerade Du

Veröffentlicht am 1. Juli 2022
    Es will so sehr anders sein und Tabus brechen und dann? Brutalität und Nackheit ja, aber spätenstens bei der Ideologie, dem vermittelten Weltbild und Feindbild dann wieder die typische liberale Hollywood Leier. Hat mich zum Gähnen gebracht.
    Ronny Scholz
    Ronny Scholz

Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Staffel 3 topt ja wohl in sachen wahnsinn jeden marvel kinderfilm...alter folge 6 von der 3ten staffel is ...mir fehlen fast die worte ...fucking great!!!!
    Marc El
    Marc El

Veröffentlicht am 16. Mai 2023
    Klasse. Diese Serie ist lustig, brutal, politisch unkorrekt und einfach fantastisch. Die Schauspielerische Leistung gefällt mir darüber hinaus auch sehr und langweilig wird es schon mal gar nicht.
    Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich liebe die Serie. Eine der besten, die ich bisher gesehen habe! Ich freue mich auf hoffentlich noch viele weitere Staffeln.
    The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 23. Januar 2024
    Staffel 1-3 sind einfach meisterhaft umgesetzt. Endlich mal nicht so wischi-waschi sondern es geht richtig zur Sache, es wird Politik betrieben und Gesellschaftskritik geübt. Und das alles in einem großartigen Setting mit einer tollen Story. Unsympathische Superhelden und sympathische Antihelden sind hier bestens vereint. Hoffentlich geht das noch lange weiter.
    Eric Grell
    Eric Grell

Veröffentlicht am 22. Juli 2022
    Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte die ersten 2 Staffeln der Serie komplett ignoriert. Als ich alleine in der Beschreibung "Superhelden" gelesen habe, hatte ich keinen Bock auf die gefühlt 1000ste Marvel Adaption. Erst der Hype um Staffel 3 hat mich nochmal zur Serie gebracht und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
    Die komplette Serien-Welt geht größtenteils nur vom schlechtesten im Menschen aus: Diskriminierung, Egoismus, Sexismus und Geld- und Machtgeilheit. Bis auf wenige Ausnahmen beschreibt das alle Charaktere. Und traurigerweise ist diese Welt damit viel mehr am original, als jede bunte Marvel Märchenwelt.
    Die Charakterentwicklung ist sehr gut gelungen. Gerade die "Boys" wachsen einem nach und nach mehr ans Herz, ohne das nervige Unterbrechungen der Handlung in Form von kompletten Rückblick-Folgen stattfinden. Das wurde sehr gut in die Handlung integriert.
    "The 7" sind einem von Anfang an fast alle durchweg unsymphatisch. Sei da "The Deep", dessen erste Handlung eine Vergewaltigung ist oder "Translucent", welcher seine Fähigkeiten hauptsächlich nutzt, um sich auf Damentoiletten zu verstecken. Das Highlight in der Riege ist aber ganz klar "Homelander". Der verrückte Superman, hervorragend gespielt von Anthony Starr. Das fast jede Folge ein teil seiner Psyche wegbricht und er spätesten ab Staffel 2 eigentlich nur noch unberechenbarer wird und grenzenlosen Größenwahn hat, ist einfach so fantastisch dargestellt. Dazu sein unverhohlener Hass gegenüber fast jeder Person in seiner Umgebung und deren Angst vor ihm. Bestens dargestellt in einem Dialog zwischen A-Train und Homelander in Staffel 3:
    A-T: "Alles Gute zum Geburtstag Homelander!" H: "Ich kann dein Korsette sehen, du fettes Stück Scheiße!"

Die Serie ist aus meiner Sicht ein gelungenes Meisterwerk. Die ausufernde Gewalt und die deutliche Fäkalsprache haben mich anfangs überrascht, aber man merkt eben schnell, die Serie ist eine Superheldenserie für größere "Boys"!
    Überraschend fand ich auch, alle 3 Staffeln haben bisher die Qualität gehalten. Oftmals ist Staffel 2 einer Serie ein durchhänger, hier aber aus meiner Sicht nicht!
    Kerstin (Ki Ki)
    Kerstin (Ki Ki)

Veröffentlicht am 25. Juni 2023
    Eine Serie, die man verstehen muss. Exzellente Darstellung von Nick Wechsler in der Rolle des Blue Hawk !
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 29. April 2020
    Diese Serie bringt fast alles mit, tolle Schauspieler, Klasse schwarzhumorige Story, toll inszeniert und und und...Ich kann nicht abwarten wie es mit Homelander und den anderen weiter geht. Sehr, sehr gut!
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 5. August 2019
    Ich hab sie fast in einem Rutsch durchgeguckt und fand sie klasse. Viele Top Filmschauspieler und ein hervorragend spielender Sohn von Dennis Quaid und Meg Ryan. Er erinnert ein wenig an Andrew Garfield.
    Spannend und so noch nie dagewesen. Ein phychopatisches Pondon zu Supermann, da muss man erstmal drauf kommen. Sparen hätten sie sich aber diesen Aquaman Verschnitt der mit Delfinen und Hummern redet, das war albern.
    Leider blieb das Ende ein wenig farblos und auch offen. Na, da hoffe ich mal auf eine weitere Staffel!!
    Veröffentlicht am 26. Juli 2019
    Das Beste seit Snyders Watchmen.
    Hier geht es nicht um platte Unterhaltung oder das schönste CGI sondern um die dreckige Seite des Superheldengeschäfts, im wahrsten Sinne :)
    Karl Urban hat mir selten so gut gefallen wie in dieser Serie
    Veröffentlicht am 31. Juli 2019
    Super Serie. Düster mit korrupten, verkommenen Superhelden. Diesen stehen die "Guten" Antihelden und Underdogs gegenüber.
    Guter Gegenpol zum MCU mit viel schwarzem Humor
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Die Serie ist einfach kranke Scheiße!!! Und zwar auf die bestmögliche Art und Weise! Kann die 4.Staffel kaum erwarten.
    Ki Ki
    Ki Ki

Veröffentlicht am 31. Mai 2022
    Best actor: Nick Wechsler. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Robert R
    Robert R

Veröffentlicht am 28. September 2020
    Super launig und brutale Serie, die vermutlich realistischer als Marvel und DC zeigt wie die Welt mit Superhelden aussehen würde.
    Klasse Cast, gute Effekte und interessante Geschichte.
    Allerdings sind die boys oft recht eindimensional, im Gegensatz zu den sehr interessanten Superhelden.
    ♥ Homelander
    Irishpredator_Kritiken
    Irishpredator_Kritiken

Veröffentlicht am 30. März 2022
    The Boys Staffel 1 (2019)🎬

„Ihr seht wenn sie es alleine versuchen dann bringen sie es nicht, dann verbocken sie es, aber wenn man sie zusammenbringt dann sind sie die verfluchten Spice Girls!”

Spiellänge: 8 Folgen a´la 45-60 Minuten
    FSK: Ab 16 Jahren
    Genre: Superhelden/Drama Serie

In The Boys Staffel 1 werden wir in eine Welt katapultiert in der Superhelden die Götter unter uns Menschen sind. Sie retten nicht nur Leben, sondern sind wie Popstars. Sie haben ihre eigenen Merchandise und Film-Franchise.

Jeder liebt Superhelden,doch sind diese Superhelden wirklich so toll wie sie dargestellt werden?
    Tatsächlich nicht, viele von ihnen sind perverse machthungrige Verbrecher, die sich als gute Menschen bzw. Helden ausgeben. Der Schlimmste von ihnen, so wie es scheint, ist tatsächlich ihr Anführer und zwar Homelander.
    Er und seine Seven, so wird die Gruppierung der Superhelden genannt, fürchten keine Konsequenzen und dem Einzigsten, dem sie untergeordnet sind, ist der Großkonzern Vought, der für die Superhelden zuständig ist. Ob für Pressevorführungen, Pressemitteilungen, christliche Conventions, Filmvorstellungen oder andere Arten von Kommunikation mit der Außenwelt.

Jedoch gibt es eine kleine Gruppe die sogenannten „The Boys“. Die diese Superhelden durchschaut hat, angeführt vom abgebrühten Billy Butcher.

Welcher nämlich eine persönliche Vendetta gegen Homelander führt, da er vermutet, dass er derjenige ist, der seine Frau getötet hat bzw. für das Verschwinden seiner Frau verantwortlich ist. Hughie Campell verliert seine Freundin durch einen anderen Superhelden, der durch sie durchgerannt ist und sich keiner Schuld bewusst ist, dazu gibt es M.M und Frenchie, die ihre eigenen Gründe haben sich dem Superhelden Problem zu widmen.

Ich habe etwas gebraucht, um mit The Boys anzufangen, aber ich denke, es spricht für sich, dass ich diese Serie jetzt zum zweiten Mal schaue, zur Vorbereitung auf die kommende dritte Staffel.

Ich liebe dieses Szenario, das die Vergleiche zu Marvel und DC Comic Helden geschaffen werden, als böse Varianten, die von Menschen ohne Superkräfte zur Strecke gebracht werden sollen. Unheimlich spannend und äußerst unterhaltsam.

Ein Homelander, der als Superman dargestellt wird der böse ist, ein A-train der den bösen Flash symbolisiert und weitere sonderbare Superhelden Beispiele.
    Diese Serie zu beschreiben ist wohl schnell gesagt und zwar, ein Unikat, äußerst selten.
    Also ich habe noch selten eine Serie gesehen, in der das weibliche Geschlechtsteil als Beleidigungsform fungiert,wie in dieser Serie.
    Karl Urban als abgebrühter Mann, der seine eigene Vendetta führt gegen Superman, einfach nur fantastisch wie dieser Mann einen abgebrühten, total eiskalten Killer darstellt, der so gut wie keine Wertvorstellungen mehr hat und sich wirklich soviele Superhelden wie möglich als Kerben einritzen will. Karl Urban schafft es wirklich in vielerlei Hinsicht, einen eindrucksvollen Mann zu verkörpern, der neben seinen Umgangsformen sehr charismatisch dargstellt wird und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ein Jack Quaid,der als kleiner Schwächling beginnt und sich immer weiterentwickelt und weiterentwickelt, so dass aus ihm ein Mann wird den man ernst nehmen sollte, vorallem diese Charakterentwicklung zu beobachten ist schon mehr als unterhaltsam. Ein kleiner Hifi Mitarbeiter wird zu einem festen Bestandteil einer wirklich soliden Söldner Truppe die sich dem Kampf gegen die Sups verschworen hat.

Genauso gefällt mir die Rivalität zwischen den zwei anderen Mitgliedern und zwar Laz Alonso als M.M und Tomer Capon als Frenchie,dem Franzosen. Einfach jeder Schauspieler bringt einen eigenen besonderen Flair mit rein, der einfach nur Spass macht.

Die wirklich bösen Superhelden machen wirklich Spass, sie passen einfach so genau, dass es schon unheimlich ist, dazu die Jagd aufeinander ist einfach nur faszinierend. Der Einzige wirkliche Nachteil dieser Serie ist die Folgenanzahl, weil gefühlt wünscht man sich einfach das doppelte an Folgen.

Also ich kann wirklich nur von dieser Serie schwärmen, eine seltene Superhelden-Serie, die wirklich auf lange Sicht hin so viel Spass macht ohne irgendwelche langweiligen Momente. Hut ab.
    Die Story ist mehr als detailliert, wirkt auch nicht schleppend oder ziehend, es kommen immer wieder neue Überraschungen und neue Entdeckungen,die wirklich vortrefflich passen und ja, Überraschungen die einen wirklich überraschen können.

Selten so eine gute Superhelden Serie gesehen.

Mein Fazit

The Boys ist eine absolute Kultserie, böse Superhelden die von Menschen gestoppt werden sollen ohne Superkräfte. Sehr vulgär, mega unterhaltend, witzig und eine Handlung, die es in sich hat und einfach vortrefflich passt. Ich kann jedem diese Serie nur verpflichtend auferlegen anzusehen.