Mein Konto
    "American Horror Story": Poster zu Staffel 11 enthüllen den Cast – mit großen Comebacks und noch größeren Enttäuschungen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Erst kürzlich wurden erste Details zur elften Staffel von „American Horror Story“ enthüllt, die den Zusatztitel „NYC“ (also „New York City“) tragen wird. Auf Figurenrpostern können wir nun einen ersten Blick auf den Cast erhaschen.

    FX

    Serien-Tausendsassa Ryan Murphy und sein „American Horror Story“-Co-Schöpfer Brad Falchuk machen auch bei Staffel 11 ihres Anthologie-Grusel-Hits mal wieder ein großes Geheimnis darum, worum es in den neuen Folgen eigentlich geht – und das obwohl diese schon in weniger als einer Woche in den USA an den Start gehen. Vor kurzem wurde aber zumindest enthüllt, dass die elfte Season auf den Namen „American Horror Story: NYC“ hören wird. Damit dürfte klar sein, dass uns die neue Geschichte des TV-Dauerbrenners diesmal nach New York City führt.

    Wirkliche Details zum Inhalt blieb man aber schuldig, zumal auch ein richtiger Trailer nach wie vor auf sich warten lässt. Immerhin wurde im Zuge der Titel-Bekanntgabe aber verraten, wie die Besetzung der neuen Staffel aussehen wird. Und auf einer ganzen Reihe von frischen Charakterpostern bekommen wir nun bereits einen Eindruck davon, wie die Darsteller und Darstellerinnen in ihren Rollen aussehen (die Motive legen außerdem nahe, dass die Nachtclub-Szene des Big Apple eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielen dürfte).

    Ohne Evan Peters und Sarah Paulson

    Einmal mehr setzt sich der Cast aus bekannten „American Horror Story“-Gesichtern und einigen Neuzugängen zusammen. Fans der Serie dürfte dabei vor allem freuen, dass „Star Trek“-Star Zachary Quinto zehn Jahre nach seinem Mitwirken in der besonders beliebten zweiten Staffel ein „AHS“-Comeback feiern wird. Und auch Fanliebling Denis O’Hare wird nach einer kleineren Gastrolle in Staffel 10 das erste Mal seit Staffel 6 wieder eine Hauptrolle übernehmen.

    Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht für eingefleischte „AHS“-Anhänger*innen bzw. gleich zwei, sind doch DIE Aushängeschilder der Serie schlechthin in Season 11 nicht mit von der Partie: Sowohl Evan Peters als auch Sarah Paulson werden in „NYC“ nicht zu sehen sein und damit erst zum zweiten Mal überhaupt einer „AHS“-Staffel fernbleiben (abwesend waren sie zuvor nur in „1984“, der neunten Staffel). Zumindest bei Peters könnte es daran liegen, dass er mit seiner Hauptrolle in „Dahmer“ zuletzt alle Hände voll mit einer anderen Ryan-Murphy-Serie zu tun hatte (die auf Netflix übrigens gerade einen Rekord nach dem anderen bricht).

    Das ist der Cast von "AHS: NYC"

    Diese Schauspieler*innen waren schon in vorherigen Staffeln dabei:

    Diese Schauspieler*innen sind "AHS"-Neulinge:

    Die elfte „American Horror Story“-Staffel startet in den USA am 19. Oktober 2022. Einen deutschen Termin gibt es bisher noch nicht. Season 10 feierte ihre hiesige Premiere zuletzt zwei Monate nach US-Start beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun und landete später dann auch bei Disney+. Ob es diesmal ähnlich sein wird, ist aber noch unklar. Die Wartezeit kann man sich derweil ein wenig mit der zweiten Staffel des Spin-offs „American Horror Stories“ vertreiben, die am 12. Oktober 2022 bei Disney+ angelaufen ist.

    Zachary Quinto als Sam

    Denis O'Hare als Henry

    Billie Lourd als Hannah

    Leslie Grossman als Barbara

    Rebecca Dayan als Alana

    Patti LuPone als Kathy

    Sandra Bernhard als Fran

    Isaac Powell als Theo

    Charlie Carver als Adam

    Kal Penn als Mac

    Kyle Beltran als Morris

    Joe Mantello als Gino

    Sis als Dunaway

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top