Mein Konto
    Kinostart-Kalender
    Hier findest du die Kino-Neustarts
    • Im Niemandsland

      Im Niemandsland

      7. November 2019 | Drama, Romanze
      Regie: Florian Aigner
      Besetzung: Emilie Neumeister, Ludwig Simon, Andreas Döhler
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,6
      Im Jahr 1990 steht Deutschland kurz vor der Wiedervereinigung. In dieser turbulenten Zeit verlieben sich die 16-jährige Katja (Emilie Neumeister) und der 17-jährige Thorben (Ludwig Simon) ineinander. Sie stammt aus dem wohlhabenden Zehlendorf in West-Berlin, er aus Kleinmachnow in der DDR. Das alleine erweist sich schon als Herausforderung für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Midway - Für die Freiheit

      Midway - Für die Freiheit

      7. November 2019 | Action, Historie, Krieg
      Regie: Roland Emmerich
      Besetzung: Ed Skrein, Patrick Wilson, Woody Harrelson
      Originaltitel: Midway
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Kurz nachdem die Luftwaffe der Kaiserlich Japanischen Marine am 7. Dezember 1941 bei einem Überraschungsangriff den amerikanischen Flottenstützpunkt Pearl Harbour auf Honululu erheblich geschwächt hat, spitzt sich die Lage zwischen den verfeindeten Lagern erneut zu: Mutige Männer, wie der draufgängerische Pilot Dick Best (Ed Skrein) sinnen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser

      Zombieland 2: Doppelt hält besser

      7. November 2019 | Action, Komödie, Horror
      Regie: Ruben Fleischer
      Besetzung: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone
      Originaltitel: Zombieland: Double Tap
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Wichita (Emma Stone), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) sind zurück und schlagen sich weiter durch eine Welt, die nach einer Zombieapokalypse brachliegt. Das hat auch so seine Vorteile, kann man es sich nun doch im verwaisten Weißen Haus gemütlich machen, nachdem man dieses von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Report

      The Report

      7. November 2019 | Drama, Thriller
      Regie: Scott Z. Burns
      Besetzung: Adam Driver, Annette Bening, Jon Hamm
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      In den USA greift die CIA nach den Anschlägen vom 11. September auf extreme Verhörtechniken zurück - als notwendig gerechtfertigt, sind sie in Wahrheit brutal, unmoralisch und ineffizient. Die CIA überschreitet dabei klar die Grenze zur Folter, um den Drahtziehern um jeden Preis auf die Schliche zu kommen und weitere Anschläge zu verhindern ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der letzte Bulle - Der Kinofilm

      Der letzte Bulle - Der Kinofilm

      7. November 2019 | Komödie, Krimi
      Regie: Peter Thorwarth
      Besetzung: Henning Baum, Maximilian Grill, Florence Kasumba
      User-Wertung
      2,5
      Der hartgesottene Polizist Mick Brisgau (Henning Baum) hat ein Problem: Vor 25 Jahren erlitt er einen Unfall und lag seitdem im Koma. Nun ist er wieder erwacht und seine Welt ist nicht mehr die gleiche: Auf seiner Dienststelle geht es nicht mehr so ruppig zu wie früher, es herrschen Höflichkeit, Bürokratie und Rauchverbot. Schlimmer ist da nur ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 2040 - Wir retten die Welt!

      2040 - Wir retten die Welt!

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Damon Gameau
      Besetzung: Damon Gameau, Eva Lazzaro
      Originaltitel: 2040
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der preisgekrönte Regisseur Damon Gameau macht sich auf die Reise, um herauszufinden, wie die Zukunft im Jahr 2040 aussehen könnte. Für sein Gedankenspiel geht er davon aus, dass wir Menschen die besten Lösungen annehmen und umsetzen würden, die uns zur Verbesserung unserer Lebensqualität und Erhaltung unseres Planeten zur Verfügung stehen. ...
      Vorführungen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Recep İvedik 6

      Recep İvedik 6

      7. November 2019 | Komödie
      Regie: Togan Gökbakar
      Besetzung: Şahan Gökbakar, Nurullah Çelebi, Somer Karvan
      User-Wertung
      3,1
      Recep Ivedik (Şahan Gökbakar), der Held der Reihe, befindet sich gerade auf den Weg von Konya nach Kenia. Doch geplant war das so nicht! Denn eigentlich hat er eine Einladung zum Bohnenfest nach Konya erhalten, zu dem er seinen Freund Nurullah (Nurullah Çelebi) mitbringen wollte. Doch kaum geht die Reise los, befinden sich die beiden in einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Marianne & Leonard: Words Of Love

      Marianne & Leonard: Words Of Love

      7. November 2019 | Dokumentation, Musik
      Regie: Nick Broomfield
      Besetzung: Leonard Cohen, Marianne Ihlen, Nick Broomfield
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      1,5
      Am 7. November 2016 verstarb der kanadische Singer-Songwriter Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren. Bereits vier Monate vorher starb seine Muse und ehemalige Partnerin Marianne Ihlen. Cohen und Ihlen lernten sich 1960 auf der griechischen Insel Hydra kennen, die damals als Treffpunkt für Künstler, Schriftsteller und Musiker galt. Der Filmemacher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Wunder von Marseille

      Das Wunder von Marseille

      7. November 2019 | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Pierre-François Martin-Laval
      Besetzung: Assad Ahmed, Gérard Depardieu, Isabelle Nanty
      Originaltitel: Fahim
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Der junge Fahim (Ahmed Assad) und sein Vater Nura (Mizanur Rahaman) sind gezwungen, aus ihrer Heimat Bangladesch zu fliehen und den Rest ihrer Familie zurückzulassen, um nach Paris zu gehen. Kurz nach ihrer Ankunft in der französischen Hauptstadt beginnt für die beiden ein wahrer Hindernislauf. Bis sie politisches Asyl erhalten, können sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

      Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

      7. November 2019 | Komödie, Familie, Fantasy
      Regie: Michele Soavi
      Besetzung: Paola Cortellesi, Stefano Fresi, Odette Adado
      Originaltitel: La Befana Vien Di Notte
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,6
      Bei Tag ist Paola (Paola Cortellesi) eine ganz normale Lehrerin an einer Grundschule, doch nachts verwandelt sie sich in Befana, eine Hexe, die in der italienischen Volksmythologie eine große Rolle spielt und ungefähr unserem Nikolaus entspricht. Doch kurz vor dem Dreikönigsfest am 6. Januar wird sie von einem Spielzeughersteller entführt. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lara

      Lara

      7. November 2019 | Drama
      Regie: Jan-Ole Gerster
      Besetzung: Corinna Harfouch, Tom Schilling, André Jung
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Lara Jenkins (Corinna Harfouch) feiert ihren 60. Geburtstag, doch viel Grund zur Freude gibt es eigentlich nicht: Nicht nur beginnt sie den Tag wie jeden anderen Tag auch mit einem Tee und einer Zigarette, noch dazu hat ihr Sohn Viktor (Tom Schilling) genau heute ein großes Solo-Klavierkonzert, bei dem er eine eigene Komposition spielen wird. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blue Note - A Story Of Modern Jazz

      Blue Note - A Story Of Modern Jazz

      7. November 2019 | Dokumentation
      Wiederaufführungstermin 7. November 2019
      Regie: Andreas Morell, Julian Benedikt
      Originaltitel: Blue Note, a Story of Modern Jazz
      Eine TV-Dokumentation über das Jazz-Label Blue Note Records, das 1939 von den zwei jüdisch-deutschen Immigranten Alfred Lion und Francis Wolff in den USA gegründet wurde und wie kein anderes den modernen, afroamerikanisch geprägten Jazz förderte. Sound, Style, technische Standards - das alles wurde für diese Musikrichtung von Blue Note ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Astor Piazzolla - The Years of the Shark

      Astor Piazzolla - The Years of the Shark

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Daniel Rosenfeld
      Besetzung: Astor Piazzolla, Daniel Piazzolla
      Originaltitel: Astor Piazzolla los años del tiburón
      Pressekritiken
      3,0
      Der argentinische Bandeonist und Komponist Astor Piazzolla (1921-1992) revolutionierte den Tango. Sein Tango mit Einflüssen aus dem Jazz und der Klassik machte ihn zu einer umstrittenen Persönlichkeit in seinem eigenen Land, weil seine musikalische Revolution mit der argentinischen Tradition kollidierte. Astor erhielt sein ersten Bandeon als er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Happy Ending - 70 ist das neue 70

      Happy Ending - 70 ist das neue 70

      7. November 2019 | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Hella Joof
      Besetzung: Birthe Neumann, Kurt Ravn, Charlotte Sieling
      Originaltitel: Happy Ending
      Pressekritiken
      3,0
      Helle (Birthe Neumann) und Peter (Kurt Ravn) sind bereits seit 50 Jahren miteinander verheiratet. Fast genauso lange wartet Helle darauf, dass Peter endlich in den Ruhestand geht. Ihr Ehemann ist ein Workaholic durch und durch – von daher kann sie es kaum erwarten, einen ruhigen Lebensabend mit ihrem Partner zu verbringen. Doch als es so weit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

      Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Dominik Wessely
      Besetzung: Mario Adorf, Senta Berger, Margarethe von Trotta
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Mario Adorf – der 1930 geborene Mann ist eine deutsche Schauspiellegende. Doch dem war natürlich nicht immer so, auch Adorf hat klein angefangen und in dem Dokumentarfilm „Es hätte schlimmer kommen können“ zeichnet Dominik Wessely den Werdegang des Schauspielers nach. Begonnen hat alles mit einem Bewerbungsschreiben für die Münchner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • André Midani - A Brief History Of The Brazilian Music

      André Midani - A Brief History Of The Brazilian Music

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Andrucha Waddington, Mini Kerti
      Besetzung: André Midani
      Originaltitel: Andre Midani - do Vinil ao Download
      Augenzeuge des D-Days, Deserteur des Algerienkrieges, Pariser Konditor, Pionier der Initiative zur qualitativen Marktanalyse und Unterhändler für die Befreiung des Publizisten Washington Otto: Die Autobiografie von André Midani ist mehr als ein Zeugnis von jenen, die seit den 1950er Jahren die Hintergründe des brasilianischen Musikmarktes aus ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tag des Sieges

      Tag des Sieges

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Sergei Loznitsa
      Originaltitel: Den’ Pobedy
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Am Sowjetischen Ehrendenkmal mitten im Berliner Treptower Park finden jedes Jahr am 9. Mai die traditionellen Feierlichkeiten zum Tag des Sieges („Den' Pebedy“) statt. Das beeindruckende Monument wurde 1949 von der sowjetischen Militäradministration in Deutschland zu Ehren der gefallenen Soldaten der Sowjetunion errichtet und fungiert ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Khello Brüder

      Khello Brüder

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Hille Norden
      Zwei Brüder aus Aleppo, der eine ist Journalist, der andere Künstler, treffen sich nach drei Jahren der Trennung in Deutschland wieder. 2013 kam Tarek mit seiner Familie als sogenannte Kontingentflüchtlinge nach Deutschland und hat seither keine Arbeit mehr gefunden, da man ohne Sprachkenntnisse den Beruf des Journalisten kaum ausüben kann. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Songs Of Freedom

      Songs Of Freedom

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Barbara Willis Sweete
      Die bekannte kanadische Sopranistin Measha Brueggergosman erforscht und singt populäre „Freedom Songs“, die aus Afrika über den Sklavenhandel nach Amerika und dann über die Underground-Railroad nach Kanada gelangten. Die Sängerin nimmt die Zuschauer in dem Dokumentarfilm mit auf eine Reise von Maritime Canada, wo ihre Familie seit mehr als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Human Nature: Die CRISPR Revolution

      Human Nature: Die CRISPR Revolution

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Adam Bolt
      Originaltitel: Human Nature
      Pressekritiken
      4,0
      Eine der größten technischen Revolutionen des 21. Jahrhunderts ist nicht digital, sondern biologisch. Ein Durchbruch namens CRISPR hat uns eine beispiellose Kontrolle über die grundlegenden Bausteine des Lebens gegeben. Es öffnet die Tür zur Heilung von Krankheiten, zur Umgestaltung der Biosphäre und zur Gestaltung unserer eigenen Kinder. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fünf Dinge, die ich nicht verstehe

      Fünf Dinge, die ich nicht verstehe

      7. November 2019 | Drama, Romanze
      Regie: Henning Beckhoff
      Besetzung: Jerome Hirthammer, Henning Flüsloh, Peter Lohmeyer
      Pressekritiken
      3,0
      Wie es sich für einen pubertierenden Jungen gehört, hat Johannes (Jerome Hirthammer) keinen Bock auf Schule und verschwendet seine Zeit am liebsten in der Stadt. Der Bauernsohn lebt im Ruhrgebiet und wird von seinem Vater Rainer (Peter Lohmeyer) und seinem Bruder Christian (Henning Flüsloh) kaum beachtet, so findet er in seiner besten Freundin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Sinfonie der Ungewissheit

      Die Sinfonie der Ungewissheit

      7. November 2019 | Dokumentation
      Regie: Claudia Lehmann
      Pressekritiken
      3,5
      Vor zehn Jahren hat Claudia Lehmann am Deutschen Elektronen Synchrotron (DESY), der wichtigsten Forschungsstätte für theoretische Elementarteilchenphysik, promoviert. Nun kehrt die Filmemacherin an ihre ehemalige Wirkungsstätte zurück und besucht ihren Doktorvater Gerhard Mack. Zu den renommiertesten Wissenschaftlern Deutschlands gehörend, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zuzana: Music Is Life

      Zuzana: Music Is Life

      7. November 2019 | Biopic, Dokumentation, Musik
      Regie: Peter Getzels, Harriet Gordon Getzels
      Weil sie sich weigerte, der kommunistischen Partei beizutreten, erlebte die tschechische Cembalistin Zuzana Růžičková in ihrem Heimatland fast 40 Jahre Verfolgung. Gleichzeitig wurde sie zu einer weltweit begnadeten, legendären Cembalistin und Interpretin von Bach. Als nach dem Krieg die Nationalsozialisten von den Kommunisten abgelöst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cairo Jazzman

      Cairo Jazzman

      7. November 2019 | Dokumentation, Musik
      Regie: Atef Ben Bouzid
      In seinem Dokumentarfilm erzählt Atef Ben Bouzid die Geschichte des Cairo Jazz Festival und seines Gründers Amr Salah. Der ägyptische Jazzkomponist hat mit seinem nicht gewinnorientierten Festival mit begrenzten Finanzierungsmitteln eine einzigartige Plattform entwickelt, auf der lokale und internationale Musiker zusammenkommen, die in ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bala

      Bala

      8. November 2019 | Bollywood, Komödie
      Regie: Amar Kaushik
      Besetzung: Ayushmann Khurrana, Bhumi Pednekar, Yami Gautam
      "Bala" erzählt die Geschichte eines Mannes, der vorzeitig kahl wird und wie er mit der Situation umgeht.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top