Mein FILMSTARTS
Die Hunde des Krieges
20 ähnliche Filme für "Die Hunde des Krieges"
  • Katanga

    Katanga

    Kein Kinostart / 1 Std. 41 Min. / Abenteuer, Drama, Kriegsfilm
    Von Jack Cardiff
    Mit Olivier Despax, Jim Brown, Rod Taylor
    Eine Gruppe Söldner soll im Kongo Diamanten in Sicherheit bringen…
    User-Wertung
    3,0
  • African Queen

    African Queen

    Kein Kinostart / 1 Std. 48 Min. / Abenteuer, Kriegsfilm, Romanze
    Von John Huston
    Mit Katharine Hepburn, Humphrey Bogart, Robert Morley
    Eine kleine Siedlung in Deutsch-Ostafrika wird während des Ersten Weltkriegs durch einen deutschen Angriff zerstört. Dabei kommt Pastor Samuel Sayer (Robert Morley) ums Leben, der zusammen mit seiner zugeknöpften Schwester Rose (Katherine Hepburn) eine Mission betrieben hat. Rose ist nun auf die Hilfe des raubeinigen Flusskapitäns Charlie Allnutt (Humphrey Bogart) angewiesen, der sie mit seinem Schiff African Queen in bewohntes Gebiet bringen soll. Während der Reise entwickelt sich zwischen den beiden zutiefst unterschiedlichen Charakteren ein konfliktgeschwängertes Miteinander. Die Auseinandersetzungen binden sie jedoch stärker aneinander, statt sie zu trennen. So fassen Charlie und Rose schließlich den Plan, die deutschen Truppen zu bestrafen, die das Dorf zerstört haben. Aber die Gefahren der Natur lassen das Vorhaben fast unmöglich erscheinen.
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    5,0
  • Die Abenteurer

    Die Abenteurer

    21. April 1967 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer
    Von Robert Enrico
    Mit Lino Ventura, Alain Delon, Serge Reggiani
    Der Dragster-Fahrer Roland (Lino Ventura), der Sportflugzeug-Pilot Manu (Alain Delon) und die Schrottskulpturen-Künstlerin Laetitia (Joanna Shimkus) freunden sich miteinander an. Nachdem ein gefährliches Flugmanöver Manus zwar ohne Unfall über die Bühne gegangen ist, aber das versprochene Honorar nicht fließt, knöpfen sich die drei den Betrüger vor, der ihnen von einem Schatz in einem Flugzeug erzählt. Das Wrack soll vor der Küste Afrikas im Meer versunken sein. Roland, Manu und Laetitia starten eine Expedition, um an die wertvolle Fracht zu gelangen. Die Unbeschwertheit des Abenteuers erhält jedoch erste Risse, als sich Manu immer stärker in Laetitia verliebt, diese aber an Roland interessiert ist. Außerdem sind die drei Abenteurer nicht als einzige hinter dem Schatz her. Bewaffnete Kräfte drohen eine gefährliche Konkurrenz zu werden und den erhofften Reichtum zu gefährden...
    User-Wertung
    3,0
  • Der Geist und die Dunkelheit

    Der Geist und die Dunkelheit

    16. Januar 1997 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Drama, Thriller
    Von Stephen Hopkins
    Mit Michael Douglas, Val Kilmer, Tom Wilkinson
    Ein Brückeningenieur und ein erfahrener, alter Jäger sagen zwei mordenden Löwen den Kampf an... Der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) geht nach Afrika, um eine Brücke zu bauen, die Großbritannien im Wettstreit mit den Imperien Frankreich und Deutschland nach vorne bringen soll. Die Arbeiten an dem Bauwerk jedoch erleiden immer wieder Rückschläge. Zwei angriffslustige Löwen töten einen Arbeiter nach dem anderen. Patterson ist zunehmend erboßt und holt sich schließlich Unterstützung durch den versierten Jäger Remington (Michael Douglas), der die zwei Bestien erlegen soll. Ein Plan, der noch schwieriger in die Tat umzusetzen ist, als gedacht...Im Jahre 1898 verortet, basiert der Film auf der wahren Geschichte zweier Löwen, die in einem Zeitraum von neun Monaten 130 Menschen töteten.
    User-Wertung
    3,6
  • Prey

    Prey

    13. Dezember 2007 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Abenteuer, Thriller
    Von Darrell James Roodt
    Mit Bridget Moynahan, Peter Weller, Carly Schroeder
    Der amerikanische Ingenieur Tom Newman (Peter Weller) arbeitet an einem Staudammprojekt in Afrika und lädt seine Familie ein, dort einige Tage mit ihm zu verbringen. Toms zweite Frau Amy (Bridget Moynahan) und seine beiden Kinder Jessica (Carly Schroeder) und David (Conner Dowds) sollen im Afrikaurlaub zusammenwachsen, denn vor allem die 14-jährige Jessica hat immer noch Probleme damit, die Scheidung der Eltern zu akzeptieren und hat ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Stiefmutter Amy. Ihren ersten gemeinsamen Safariausflug muss Tom aber wegen eines Geschäftstermins absagen. Also lassen sich Amy, Jessica und David alleine von Ranger Brian (Marius Roberts) in den Nationalpark fahren. Währen eines unplanmäßigen Halts nimmt der Ausflug jedoch eine dramatische Wende: Eine Gruppe hungriger Löwen fällt die Familie Newman an. Amy und die Kinder können sich gerade noch in den Jeep retten. Ohne Verbindung zur Außenwelt, ohne Proviant und umzingelt von den Bestien müssen sie ausharren…
    User-Wertung
    3,1
  • Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

    Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

    14. Dezember 1984 / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Drama, Romanze
    Von Hugh Hudson
    Mit Christopher Lambert, Andie MacDowell, Ian Holm
    Nach einem Schiffsunglück strandet im 19. Jahrhundert ein schottisches Ehepaar im afrikanischen Dschungel. Die schwangere Frau bringt dort ihren Sohn John zur Welt, doch wenig später kommen sie und ihr Mann ums Leben. Der allein zurückgebliebene Säugling wird von einem weiblichen Gorilla „adoptiert“ als Ersatz für deren eigenen getöteten Nachwuchs. Die Affenmutter zieht das Menschenkind groß und John, der gar nichts anderes kennt, als das soziale Leben in der Affenhorde, hält sich auch als Erwachsener (Christopher Lambert) für einen Gorilla. Doch als er dem belgischen Forscher Phillippe D’Arnot (Ian Holm) das Leben rettet, ändert sich sein Leben schlagartig. D’Arnot findet heraus, dass es sich bei dem Affenmenschen um den rechtmäßigen Erben des Earl of Greystoke (Ralph Richardson) handelt. Der Forscher bringt John menschliche Sprache bei und verschifft ihn zu Greystoke nach England. Obwohl John sein Bestes gibt, um sich in der Zivilisation zurechtzufinden und er sich in die adelige Jane (Andy MacDowell) verliebt, sehnt er sich doch nach seiner eigentlichen Heimat, dem Dschungel…
    User-Wertung
    2,9
  • Ace Ventura - Jetzt wird's wild

    Ace Ventura - Jetzt wird's wild

    14. Dezember 1995 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Komödie
    Von Steve Oedekerk
    Mit Jim Carrey, Ian McNeice, Simon Callow
    In Afrika ist der Teufel los. Die beiden Eingeborenenstämme der Wachati und Wachootoo liegen in einer Fehde, weil die Fledermaus Shikaka unauffindbar ist, die für beide Stämme einen Heiligenstatus hat. Sie beschuldigen sich gegenseitig, für das Verschwinden verantwortlich zu sein. Deswegen versucht der Missionar Fulton Greenwall (Ian McNeice), den berühmten Detektive Ace Ventura (Jim Carrey) zu reaktivieren, der sich zur Erholung in einem tibetanischen Kloster aufhält. Ventura nimmt das Angebot an und stellt schon bald fest, dass der windige Diplomat Vincent Cadby (Simon Callow) die heilige Fledermaus aus Profitgier gestohlen hat, um sich das Land der beiden Eingeborenenstämme unter den Nagel reißen zu können. Das will Ventura natürlich nicht zulassen...
    User-Wertung
    3,0
  • Die Fährte des Grauens

    Die Fährte des Grauens

    21. Juni 2007 / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller, Abenteuer
    Von Michael Katleman
    Mit Dominic Purcell, Orlando Jones, Brooke Langton
    Was wäre wohl dabei herausgekommen, wenn die Flüchtlinge im „Hotel Ruanda“ plötzlich von Vampirfledermäusen attackiert oder die Eingeschlossenen in „Shooting Dogs“ überraschend von Riesenameisen überrannt worden wären? Wohl etwas in der Art von Michael Katlemans Horror-Thriller „Die Fährte des Grauens“. Basierend auf wahren Begebenheiten, bekommt es hier ein amerikanisches Journalistenteam gleichzeitig mit einem gigantischen Killerkrokodil namens Gustave und blutrünstigen Hutu-Schlächtern zu tun.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,0
  • Mogambo

    Mogambo

    20. August 1954 / 1 Std. 55 Min. / Romanze, Abenteuer, Drama
    Von John Ford
    Mit Clark Gable, Ava Gardner, Grace Kelly
    Die Tänzerin Eloise Kelly (Ava Gardner) reist auf Einladung eines Maharadschas nach Afrika, doch kaum in Kenia eingetroffen, wird sie von ihrem Gastgeber sitzengelassen. Ohne einen Cent in der Tasche erreicht sie eine Tierfängerstation, die von Großwildjäger Victor Marswell (Clark Gable) geleitet wird. Widerwillig nimmt sich der wortkarge Einzelgänger ihrer an. Aber damit nicht genug. Wenig später treffen auch der Anthropologe Donald Nortley (Donald Sinden) mitsamt seiner Frau Linda (Grace Kelly) auf der Station ein. Sie planen eine Expedition in den Dschungel, um dort das Verhalten der Berggorillas zu studieren.Es gelingt ihnen, Victor als Begleiter zu gewinnen, und so bricht die Gruppe zu einer abenteuerlichen Safari auf, bei der die größten Spannungen aber im zwischenmenschlichen Bereich liegen. Denn Victor hat ein Auge auf Nortleys Frau geworfen, was wiederum der eifersüchtigen Eloise missfällt, die längst Hals über Kopf in Victor verliebt ist.
    User-Wertung
    3,1
  • Land der schwarzen Sonne

    Land der schwarzen Sonne

    10. Mai 1990 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Drama, Historie
    Von Bob Rafelson
    Mit Richard E. Grant, Iain Glen, Fiona Shaw
    Der Schriftsteller Richard Francis Burton (Patrick Bergin) macht sich 1854 auf die Suche nach den Quellen des Nils, begleitet von einem Journalisten namens John Speke (Iain Glen). Die Männer werden trotz ihrer Gegensätzlichkeit Freunde, doch überfallen Eingeborene die Forschungsgruppe und die Überlebenden brechen ab. Als Speke die Exklusivrechte der folgenden Expedition von 1857 an den Verleger Oliphant (Richard E. Grant) verkauft, beginnt Burton schon an der Freundschaft zu zweifeln. Als Speke auch noch von Oliphants Seite mit Fehlinformationen gegen Burton eingenommen wird, erkennt der Verratene, dass er es mit Geldgierigen Intriganten zu tun hat, die ihn lediglich benutzt haben. Wird er Freundschaft und Expedition trotzdem retten können?
    User-Wertung
    3,1
  • Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

    Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

    Kein Kinostart / 2 Std. 53 Min. / Drama, Kriegsfilm, Historie
    Von Moustapha Akkad
    Mit Anthony Quinn, Oliver Reed, Rod Steiger
    Libyen, 1929: Mussolini schickt einen General in das nordafrikanische Land, um die Aufstände von Beduinen niederzuschlagen. Doch ihr Anführer, ein Lehrer, stellt sich der italienischen Kolonialmacht entgegen.
    User-Wertung
    3,0
  • Wächter der Wüste

    Wächter der Wüste

    20. November 2008 / 1 Std. 24 Min. / Abenteuer, Dokumentation
    Von James Honeyborne
    Mit Paul Newman, Guillaume Canet
    Statt der klirrenden Kälte des Südpols die knallende Hitze der Kalahari-Wüste, statt den putzigen Kaiserpinguinen die mega-putzigen Erdmännchen – oder anders ausgedrückt: Aus Die Reise der Pinguine wurde dank vorsichtiger Variationen „Die Wächter der Wüste“. Das hat sich James Honeyborne wohl so oder so ähnlich auch gedacht, als er die wesentlichen Ingredienzien des Pinguin-Erfolgsfilms zu einer Quasi-Fortsetzung im Geiste modelliert.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • Shooting Dogs

    Shooting Dogs

    17. Mai 2007 / 1 Std. 54 Min. / Drama
    Von Michael Caton-Jones
    Mit Dominique Horwitz, Louis Mahoney, Nicola Walker
    Das internationale Kino hat Afrika als Thema und Schauplatz entdeckt. An der Spitze dieser Entwicklung stehen brillante Werke wie „Blood Diamond“, „Der ewige Gärtner“, „Hotel Ruanda“ oder „Der letzte König von Schottland“. Afrika-Filme sind hip. Michael Caton-Jones’ Drama „Shooting Dogs“ hat nun schon zwei Jahre auf dem Buckel und kommt eben im Zuge des neuen afrikanischen Bewusstseins doch noch in die deutschen Kinos. Der schottische Filmemacher schildert den brutalen Völkermord in Ruanda im Jahre 1994, wählt dabei aber eine andere Perspektive als Terry George in seinem „Hotel Ruanda“.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
  • War Witch

    War Witch

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Kim Nguyen
    Mit Rachel Mwanza, Alain Lino Mic Eli Bastien, Serge Kanyinda
    Ein Bürgerkrieg in Afrika. Nachdem ihr Dorf von Rebellen niedergebrannt und ihre Eltern ermordet wurden, sieht sich das Mädchen Komona (Rachel Mwanza) gezwungen, als Kindersoldatin in den Urwald zu ziehen. Ihr brutaler Kommandant bildet sie nicht nur an der Waffe aus, sondern verlangt auch, dass sie mit ihm schläft. Mitten im Grauen sucht sie Schutz bei einem nur wenig älteren Jungen mit weißen Haaren, den sie Magier nennt und in den sie sich verliebt. Nach ihrer gemeinsamen Flucht aus dem Camp setzt sie alles daran, zurück in ihr Dorf zu gelangen. Dort will sie ihre Eltern begraben, die sonst auf ewig als Geister durch das verwüstete Land irren müssten.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • Kiriku und die Männer und Frauen

    Kiriku und die Männer und Frauen

    29. August 2014 / 1 Std. 28 Min. / Abenteuer, Animation
    Von Michel Ocelot
    Mit -
    Der dritte Teil der "Kiriku"-Reihe handelt von Kirikus Kindheit und soll gleichzeitig an die Menschlichkeit appellieren.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,0
  • White Material

    White Material

    Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Von Claire Denis
    Mit Isabelle Huppert, Isaach de Bankolé, Christopher Lambert
    Maria (Isabelle Huppert) lebt in einem Land in Afrika und führt als weiße Frau eine Plantage, auf der Kaffee angebaut wird. In letzter Zeit haben sich jedoch Übergriffe auf die weiße Bevölkerung gemehrt, was einen Großteil der betroffenen Menschen zur Flucht und zur Aufgabe ihrer Existenz gezwungen hat. Doch nicht so Maria. Sie ist fest entschlossen ihre Ernte noch einzufahren, auch wenn sich dies schwieriger gestaltet als gedacht, hat sich doch eine große Zahl ihrer Arbeit aus dem Staub gemacht, da sie Angst vor den anrückenden Aufständischen hat. Doch die kämpferische Frau will sich nicht von dem Ort vertreiben lassen, auf dem auch schon ihr Vater und Großvater gearbeitet haben. Doch auch Marias Ex-Mann Andre (Christopher Lambert), mit dem sie noch immer zusammenarbeitet, macht sich große Sorgen und bereitet, gegen den Willen seiner selbstbewussten Ex-Frau, die Flucht für die Familie zurück nach Frankreich vor…
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,1
  • Safari

    Safari

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Olivier Baroux
    Mit Kad Merad, Lionel Abelanski, Valérie Benguigui
    Richard Dacier (Kad Merad) hat die Agentur für Safariereisen von seinem Vater geerbt. Weil er zuletzt ein wenig Pech im Spiel gehabt hat und der Mafia eine ganze Stange Geld schuldet, erklärt er sich gezwungenermaßen dazu bereit einen geheimnisvollen Koffer quer durch Afrika bis nach Somalia zu transportieren. Getarnt als Reiseführer in einer französischen Safari-Gesellschaft begibt er sich mit einer Gruppe bestehend aus sechs französischen Touristen auf den Weg der speziellen Rundfahrt durch Süd-Afrika. Wie "speziell" diese Tour letztendlich wirklich für alle Beteiligten werden soll, kann dabei niemand der Beteiligten voraussehen. Denn auch Reiseleiter Dacier hat seit 30 Jahren keinen Busch mehr aus der Nähe gesehen, was den Möchtegern-Expeditionsleiter vor ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Problem stellt: Von der Wildnis und ihren Bewohnern hat Richard nämlich keine Ahnung.
    User-Wertung
    2,9
  • Tron: Legacy

    Tron: Legacy

    27. Januar 2011 / 2 Std. 06 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
    Von Joseph Kosinski
    Mit Jeff Bridges, Garrett Hedlund, Olivia Wilde
    Das Jahr 1989 sieht den Aufstieg des Computer-Virtuosen Kevin Flynn (Jeff Bridges) zum Großunternehmer – und sein plötzliches Verschwinden. Lange Jahre glaubt sein inzwischen erwachsen gewordener Sohn Sam (Garrett Hedlund), der alter Herr hätte sich aus dem Staub gemacht. Doch eines Tages lernt er die erstaunliche Wahrheit: Flynn sitzt seit einem Vierteljahrhundert in seiner eigenen Computer-Welt TRON fest – als Gefangener seines Spiegelbildes CLU (digital verjüngt: Jeff Bridges), einer KI, die mit tyrannischer Härte über die virtuellen Weiten des Rasters herrscht. Um CLUs Pläne zu durchkreuzen, muss sich Sam mit seinem Vater versöhnen und die reizend-naive Cyber-Dame Quorra (Olivia Wilde) beschützen. Denn die trägt ein Geheimnis in sich, das den Lauf beider Welten für immer verändern könnte...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
  • Captain Alatriste

    Captain Alatriste

    17. September 2018 / 2 Std. 25 Min. / Historie, Abenteuer, Action
    Von Agustín Díaz Yanes
    Mit Viggo Mortensen, Unax Ugalde, Elena Anaya
    Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen Erbfolgekrieges zum Helden Spaniens aufsteigt. Nach seiner Rückkehr aus Flandern kommt Alatriste einer Verschwörung auf die Spur, die hochrangige englische Würdenträger das Leben kosten soll. Dank des geschickten Verhaltens Captain Alatristes scheitert der Plan jedoch. Der verdiente Kämpfer kann aber nicht in Madrid bleiben und sieht sich im weiteren Verlauf seines Lebens einem temporeichen Wechselspiel aus Kampf, Machtfragen, Liebe und Heimatverbundenheit ausgesetzt.
    User-Wertung
    3,2
  • Antarctica - Gefangen im Eis

    Antarctica - Gefangen im Eis

    23. März 2006 / 2 Std. 00 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Frank Marshall
    Mit Paul Walker, Jason Biggs, Bruce Greenwood
    Gerry Shepard (Paul Walker) und sein bester Freund Cooper (Jason Bggs) unternehmen eine Expedition zum Südpol. Begleitet werden sie von einem Geologen, der wissenschaftliche Untersuchungen durchführen möchte. Nach einem Zwischenfall sind die drei Männer gezwungen, ihre acht treuen Schlittenhunde in der weißen Wüste zurückzulassen, um ihr eigenes Leben zu retten. Für die Hunde beginnt ein Kampf ums Überleben, doch schon bald kehren die Herrchen zurück, um den Tieren zu helfen. (nki)
    User-Wertung
    4,0
Back to Top