Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die fast vergessene Welt
     Die fast vergessene Welt
    1. Oktober 2009 / 1 Std. 41 Min. / Fantasy, Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
    Von Brad Silberling
    Mit Will Ferrell, Anna Friel, Danny McBride
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 53 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Dr. Rick Marshall (Will Ferrell), seines Zeichens Paläontologe von Beruf, ist fest davon überzeugt, dass Dinosaurier existieren - zwar nicht in unserer Welt, aber in einem Paralleluniversum. Des Weiteren behauptet er, ein selbstgebautes Gerät zu besitzen, mit dem er den Sprung in die andere Dimension schafft. Als wären diese Thesen nicht schon blamabel genug, geht der Saurierforscher auch noch auf den "Today Show"-Moderator Matt Lauer (spielt sich selbst) los und versaut sein Image damit komplett. Drei Jahre später jedoch unterzieht Dr. Marshall seiner Apparatur dennoch einem Praxistest. Und siehe da, es funktioniert...
    Originaltitel

    Land of the Lost

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die fast vergessene Welt - Limitierte Steel Edition
    Die fast vergessene Welt - Limitierte Steel Edition (Blu-ray)
    Neu ab 18.51 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die fast vergessene Welt
    Von Carsten Baumgardt
    Zumindest in den USA ist Will Ferrell nicht nur Zoten-, sondern auch Quotenkönig. Mit Die Eisprinzen, Ricky Bobby – König der Rennfahrer und Buddy - Der Weihnachtself hatte der Komiker schon drei Megahits, die jeweils mehr als 100 Millionen Dollar eingespielt haben – dazu gab er sich im US-Monsterhit Die Hochzeits-Crasher die Ehre eines kleinen Auftritts. So schraubte Ferrell seinen Marktwert auf 20 Millionen Dollar, die er für Verliebt in eine Hexe, Fußballfieber und „Ricky Bobby“ bekam. Aber nun scheint die Schraube überdreht. Es ist nicht überliefert, wieviel Geld Ferrell eingestrichen hat, aber warum Brad Silberlings billig wirkender Fantasy-Abenteuer-Trash „Die fast vergessene Welt“ 100 Millionen Dollar gekostet hat, ist keinesfalls nachvollziehbar. Der eigentlich für das Sonntagsvormittagsprogramm im Kinderfernsehen prädestinierte Film wurde auf Eventkino-Blockbuster getrimmt – ein...
    Die ganze Kritik lesen
    Die fast vergessene Welt Trailer DF 2:08
    Die fast vergessene Welt Trailer DF
    1819 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Ferrell
    Rolle: Rick Marshall
    Anna Friel
    Rolle: Holly Cantrell
    Danny McBride
    Rolle: Will Stanton
    Jorma Taccone
    Rolle: Chaka
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    krätze
    krätze

    User folgen 1 Follower Lies die 49 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "wir müssen ihn um die ecke bringe solange er noch einen rest würde besitzt!" ich hatte mich auf einen richtig schlechten film eingestellt, aber ich wurde gut unterhalten. will ferrell ist eigentlich so gar nicht mein ding. zuviele platte witze und schenkelklopfer, aber in diesem film ist das anders. einige gute lacher waren in den gar nicht so schlechten dialogen versteckt. der, nach der diskusion über die größe seines gehirns, ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2996 Follower Lies die 4 371 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Hier wurde mal wieder eine alte Fernsehserie fürs Kino aufgearbeitet – allerdings eine die ich selbst nie gesehen habe, was vermutlich ganz gut so ist, denn: was auch immer die Schwerpunkte, Vorgaben und Inhalte der alten Show waren, sie werden hier ersetzt durch die totale Will Ferrel Show. Nicht falsch verstehen: ich mag den Mann und kann über seine oft an die Schmerzgrenze gehende Karachokomik durchaus lachen, meistens zumindest, aber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist sehr Lustig indem es Schwarzen Humor, Ironie und Zynismus vereint. Natürlich ist die Handlung jetzt nicht anspruchsvoll, aber Langeweile Tritt in keinster weise auf. Ich Lache recht selten im Kino, aber dieser Film hat es geschafft! Lohnt sich!
    papa
    papa

    User folgen 48 Follower Lies die 319 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2014
    Wenn man bekifft ist und unter drogeneinfluss steht, kann ich mir vorstellen das es ganz witzig ist. Ich für meinen Teil hab nur an einer Stelle richtig lachen müssen. Ziemlich lau.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    38 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Neu bei Netflix: Total verrückter Comic-Wahnsinn, ein Gangster-Meisterwerk und mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Und es ist wieder einmal passiert: Netflix hat sein Dezember-Programm um einige unangekündigte Highlights erweitert – unter...
    Schon tausendmal gehört: 13 Songs, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 22. April 2016
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top