Mein Konto
    Once upon a Time in Anatolia
    20 ähnliche Filme für "Once upon a Time in Anatolia"
    • Gegen jeden Zweifel

      Gegen jeden Zweifel

      4. Februar 2010 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Hyams
      Besetzung: Michael Douglas, Jesse Metcalfe, Amber Tamblyn
      Originaltitel: Beyond a Reasonable Doubt
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,0
      Er weiß, wie er jemanden ins Gefängnis bringt - Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter (Michael Douglas) versteht seinen Job. Mit seiner erstklassigen Bilanz stehen die Chancen auf den Gouverneursposten sehr gut. Der ehrgeizige TV-Lokalreporter C.J. Nicholas (Jesse Metcalfe) aber hegt den Verdacht, dass Hunter trickst. Er ist überzeugt, dass der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      22. März 2012 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Jeff Nichols
      Besetzung: Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart
      Originaltitel: Take Shelter
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mühle und das Kreuz

      Die Mühle und das Kreuz

      24. November 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Historie
      Regie: Lech Majewski
      Besetzung: Rutger Hauer, Charlotte Rampling, Michael York
      Originaltitel: The Mill and the Cross
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Die Kreuztragung Christi ist ein Gemälde von Pieter Bruegel dem Älteren aus dem Jahr 1564, das die Passionsgeschichte Jesu vor dem Hintergrund der spanischen Besetzung Flanderns zeigt. Doch wer sind die Figuren, die auf dem Bild zu sehen sind und wie entstand es? Im Zentrum des Geschehens stehen der Maler Bruegel (Rutger Hauer), sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sturm

      Sturm

      10. September 2009 | 1 Std. 50 Min. | Drama
      Regie: Hans-Christian Schmid
      Besetzung: Kerry Fox, Anamaria Marinca, Stephen Dillane
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,5
      Hannah Maynard (Kerry Fox) ist Anklägerin des UN-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag und leitet als solche den Prozess gegen Goran Duric (Drazen Kuhn), eine der Schlüsselfiguren bei der Deportation und Ermordung von bosnisch-muslimischen Zivilisten im Kroatien-Krieg der 1990er Jahre. Doch dann verwickelt sich der Hauptbelastungszeuge in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Dorflehrer

      Der Dorflehrer

      27. August 2009 | 1 Std. 57 Min. | Drama
      Regie: Bohdan Sláma
      Besetzung: Pavel Liska, Zuzana Bydzovska, Ladislav Sedivy
      Originaltitel: Venkovský ucitel - A Country Teacher
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Der etwa 30-jährige Lehrer Petr (Pavel Liška) kehrt der Stadt Prag und seinem alten Leben den Rücken, um in einem kleinen Dorf sein Glück und Ruhe zu finden. Er wird an der dortigen Schule engagiert und kommt notdürftig unter. Durch Zufall lernt er Marie (Zuzana Bydžovská) und Lada, deren Sohn im Teenageralter (Ladislav Šedivý), kennen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Shaggy Dog

      The Shaggy Dog

      22. Juni 2006 | 1 Std. 47 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Brian Robbins
      Besetzung: Tim Allen, Kristin Davis, Zena Grey
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      1,5
      Sie ist berühmt... aber noch vielmehr berüchtigt. Kein Filmemacher möchte sich dort wiederfinden, doch 100 muss es erwischen. Gemeint ist die Imdb-Bottom-100, in der die Filme aufgeführt sind, die in der weltgrößten Filmdatenbank von den Lesern die schlechtesten Noten bekommen haben. Brian Robbins’ Familien-kompatible Fantasy-Komödie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das perfekte Verbrechen

      Das perfekte Verbrechen

      17. Mai 2007 | 1 Std. 48 Min. | Thriller
      Regie: Gregory Hoblit
      Besetzung: Anthony Hopkins, Ryan Gosling, David Strathairn
      Originaltitel: Fracture
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Ted Crawford (Anthony Hopkins) ist ein Profi. Sein Typ wird immer dann verlangt, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist. Durch Materialanalysen hilft er dabei, die Schwachstellen der jeweiligen Maschine zu entdecken. Ähnlich dominant ist der reiche Crawford auch im Privatleben. Als er entdeckt, dass seine wesentlich jüngere Frau Jennifer (Embeth ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • JFK - Tatort Dallas

      JFK - Tatort Dallas

      23. Januar 1992 | 3 Std. 09 Min. | Drama, Historie, Thriller
      Regie: Oliver Stone
      Besetzung: Kevin Costner, Tommy Lee Jones, Laurie Metcalf
      Originaltitel: JFK
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Dallas am 22.11.1963: Präsident John F. Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison (Kevin Costner) kommt zu einem anderen Ergebnis: Kennedy ist das Opfer eines in höchste Kreise führenden ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      26. April 1990 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Mike Figgis
      Besetzung: Richard Gere, Andy Garcia, Laurie Metcalf
      Originaltitel: Internal Affairs
      User-Wertung
      3,1
      Van Strech (William Baldwin) ist Polizist beim LAPD und gerät ins Fadenkreuz von internen Ermittlungen. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens ist er in der Vergangenheit mehrfach angezeigt worden und so heften sich nun Raymond Avilla (Andy Garcia), der frisch in die Einheit versetzt wurde, und seine Kollegin Amy Wallace (Laurie Metcalf) an die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yorkshire Killer 1983

      Yorkshire Killer 1983

      14. April 2010 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Anand Tucker
      Besetzung: Mark Addy, Peter Mullan, Sean Bean
      Originaltitel: The Red Riding Trilogy - 1983
      User-Wertung
      3,2
      Nordengland, 1983. Neun Jahre nachdem der geistig zurückgebliebene Michael Myshkin (Daniel Mays) für den Mord an einem kleinen Mädchen verurteilt wurde, wirft das neuerliche Verschwinden eines Kindes Fragen auf: Wurde damals der richtige Mann ins Gefängnis gesteckt? Zwar kann die Yorkshire Police schnell einen Täter präsentieren, doch der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yorkshire Killer 1980

      Yorkshire Killer 1980

      14. April 2010 | 1 Std. 33 Min. | Drama, Thriller
      Regie: James Marsh
      Besetzung: Andrew Garfield, Paddy Considine, Peter Mullan
      Originaltitel: The Red Riding Trilogy - 1980
      User-Wertung
      3,3
      Nordengland, 1980. Der sogenannte Yorkshire-Ripper versetzt die Region in Angst und Schrecken. Da die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht vorankommt, wird der unbestechliche Kriminalbeamte Peter Hunter (Paddy Considine) mit dem Fall betraut - für die lokalen Behörden ein Affront. Hunter stößt auf eine Mauer des Schweigens und schließlich in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fall Serrano

      Der Fall Serrano

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Georges Lautner
      Besetzung: Alain Delon, Ornella Muti, Stéphane Audran
      Originaltitel: Mort d'un pourri
      User-Wertung
      3,5
      Mitten in der Nacht weckt Philippe Dubaye seinen alten Freund Xavier Maréchal mit verstörenden Nachrichten: Er hat soeben Serrano getötet, einen Gangster mit politischen Verbindungen. Dieser hatte Beweise für Philippes Beteiligung in korrupten Machenschaften und war im Begriff, sie gegen ihn einzusetzen. Xavier willigt ein, für seinen Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jesse Stone: Dünnes Eis

      Jesse Stone: Dünnes Eis

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Robert Harmon
      Besetzung: Tom Selleck, Kathy Baker, Stephen McHattie
      Originaltitel: Jesse Stone : Thin Ice
      User-Wertung
      3,4
      Jesse Stone, le chef de la police de Paradise perd son emploi après le meurtre du capitaine de la police.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In meinem Himmel

      In meinem Himmel

      18. Februar 2010 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Saoirse Ronan, Mark Wahlberg, Stanley Tucci
      Originaltitel: The Lovely Bones
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Größere Konflikte gab es für die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) bisher keine in ihrem Leben. Streit mit Mama Abigail (Rachel Weisz) und Papa Jack (Mark Wahlberg) entsteht meist nur wegen kleinerer finanzieller Probleme. So ist es ihren Eltern z. B. unmöglich, alle 24 Filme, die Susie in kürzester Zeit mit ihrer neuen Kamera ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Watership Down - Unten am Fluß

      Watership Down - Unten am Fluß

      14. November 1980 | 1 Std. 41 Min. | Animation, Drama
      Regie: Martin Rosen
      Besetzung: John Hurt, Richard Briers, John Bennett
      Originaltitel: Watership Down
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Unheil zieht herauf, nimmt Wald und Feld in seinen Bann blutend roter Dunkelheit. Fiver, unter den Kaninchen eines der ängstlichsten, hat eine Vision vom Untergang seines Geheges. Er warnt die anderen, doch nur treue Freunde wie Bigwig und sein mutiger Bruder Hazel folgen seinem Ruf. Gemeinsam machen sie sich auf, das gelobte Land zu finden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wand

      Die Wand

      11. Oktober 2012 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Julian Pölsler
      Besetzung: Martina Gedeck, Wolfgang Maria Bauer, Karlheinz Hackl
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Einer Frau (Martina Gedeck) wacht eines Morgens in einer Berghütte auf und stellt fest, dass sie von einer unüberwindbaren unsichtbaren Wand eingeschlossen ist, welche die Hütte umgibt. Mit einem Hund, einer Kuh und einer Katze stellt sie sich den Herausforderungen ihres neuen Lebens. Die Ursache dieser Wand bleibt rätselhaft, die Frau ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe

      Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe

      14. Februar 2013 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Andrea Arnold
      Besetzung: Kaya Scodelario, James Howson, Solomon Glave
      Originaltitel: Wuthering Heights
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Das Leben auf dem Landsitz in Yorkshire wird von Liebe, Hass und Tod beherrscht - das muss auch der Waisenjunge Heathcliff (James Howson) lernen. Seit seinem sechsten Lebensjahr befindet sich das einstige Findelkind in Obhut der betuchten Familie Earnshaw. Er wächst gemeinsam mit den Hindley-Geschwistern und der kleinen Cathy (Kaya Scodelario) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wrong

      Wrong

      7. November 2013 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Quentin Dupieux
      Besetzung: Jack Plotnick, Eric Judor, Alexis Dziena
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Dolph (Jack Plotnick) ist von den Schwierigkeiten seines alltäglichen Lebens überfordert. Ganz einfache Tätigkeiten werden für ihn zum Problem und bringen ihn an seine Verstandesgrenzen. Ihm fällt es schwer, wirkliche Beziehungen aufrechtzuerhalten und so beschränkt sich seine Romanze mit Emma (Alexis Dziena) vom Pizza-Lieferservice auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dialog mit meinem Gärtner

      Dialog mit meinem Gärtner

      20. Dezember 2007 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jean Becker
      Besetzung: Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin, Fanny Cottençon
      Originaltitel: Dialogue avec mon jardinier
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Ein erfolgreicher Maler in seinen Fünfzigern (Daniel Auteuil) verlässt Paris und kehrt in das Haus seiner Kindheit auf dem Lande zurück. Der in Scheidung lebende Künstler sucht per Zeitungsannonce jemanden, der sich um den vernachlässigten großen Garten des Grundstücks kümmert, der wieder zu einem echten Gemüse-Garten werden soll. Gleich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wendy and Lucy

      Wendy and Lucy

      22. Oktober 2009 | 1 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Kelly Reichardt
      Besetzung: Michelle Williams, Will Patton, Will Oldham
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Wendy (Michelle Williams) ist auf dem Weg von Indiana nach Alaska. Dort werden noch Menschen gebraucht. Das hat die Mittzwanzigerin zumindest gehört. Also hat sie, die zuvor bei ihrer Schwester und deren Mann untergeschlüpft war, sich zusammen mit ihrem treuen Hund Lucy auf den Weg gemacht. Bis nach Oregon hat sie es bisher in ihrem alten, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top