Mein FILMSTARTS
King Ping - Tippen Tappen Tödchen
20 ähnliche Filme für "King Ping - Tippen Tappen Tödchen"
  • Dampfnudelblues

    Dampfnudelblues

    1. August 2013 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Ilse Neubauer
    Der bayerische Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) lebt zusammen mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) in Niederkaltenkirchen. Er ermittelt in dem Fall des zuerst verschwundenen und dann von einem Zug überrollt aufgefundenen Schuldirektor Höpfl (Robert Palfrader). An dessen Hauswand stand wenige Tage zuvor noch "Stirb du Sau". Eberhofer glaubt an einen Mord. Bei seinen Ermittlungen, bei denen er sich auch gerne mal abseits der Legalität bewegt, wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) begleitet. Neben der Arbeit muss Franz noch mit seiner fremdverliebten Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) und seinem ungeliebten Bruder (Gerhard Wittmann) klarkommen, der mit seinem thailändischen Nachwuchs die ganze Aufmerksamkeit von Uroma und Opa auf sich zieht.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,0
  • Winterkartoffelknödel

    Winterkartoffelknödel

    16. Oktober 2014 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Komödie
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss mehrere seltsame Todesfälle rund um die Familie Neuhofer aufklären. Während die Mehrheit und vor allem Franz' Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied) an eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen glauben, hat der Dorfpolizist bereits einen mutmaßlichen Täter ins Auge gefasst – vielmehr eine Tatverdächtige: die ebenso verführerisch wie mysteriös wirkende Mercedes (Jeanette Hain). Sofort nimmt Franz mit der Unterstützung seines Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) die Fährte der attraktiven Frau und ihres Partners Klaus Mendel (Sascha Alexander Gersak) auf. Die Verfolgungsjagd führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Indes bekommt Franz nicht nur den Fall nicht mehr aus seinem Kopf – letzterer wird ihm auch gehörig von Femme fatale Mercedes verdreht…
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
  • Der Wixxer

    Der Wixxer

    20. Mai 2004 / Komödie, Krimi
    Von Tobi Baumann
    Mit Lars Rudolph, Thomas Heinze, Tanja Wenzel
    Mysteriöse Morde auf Black White Castle zwingen Sir John von Scotland Yard dazu, seine besten Männer auf den Fall anzusetzen: Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) versuchen den Mörder ihres Kollegen Rather Short zu finden. Der Schlossherr Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) gibt vor, ein ganz normaler Aristokrat zu sein, doch in Wirklichkeit betreibt er illegalen Mädchenhandel. Dieter und Doris Dubinsky aus Sachsen wurden unfreiwillig Zeugen eines der Morde und suchen in dem Schloss Zuflucht.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
  • Jerry Cotton

    Jerry Cotton

    11. März 2010 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie
    Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
    Mit Mónica Cruz, Christiane Paul, Christian Tramitz
    Das FBI in New York kann sich immer auf Jerry Cotton (Christian Tramitz) verlassen. Er ist der Mann, den man ruft, wenn alles verloren scheint. Doch dann wird der Gangsterpate Sammy Serrano (Moritz Bleibtreu) ermordet und Jerry gerät unter Mordverdacht. Und damit nicht genug: Als auch noch sein Partner Ted Conroy (Janek Rieke) getötet und Cotton am Tatort mit gefälschten Beweisen erwischt wird, macht das FBI selbst Jagd auf seinen führenden G-Man. Dazu muss sich Cotton auch noch mit dem blutigen Anfänger Phil Decker (Christian Ulmen) an seiner Seite herumschlagen - und mit der Leiterin der Dienstaufsicht, Daryl Zanuck (Christiane Paul), sich sich bei der Hatz auf ihren ehemaligen Partner Cotton besonders rein hängt...
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    2,0
  • Frauchen und die Deiwelsmilch

    Frauchen und die Deiwelsmilch

    10. April 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie
    Von Thomas Bohn
    Mit Daniela Katzenberger, Klaus Zmorek, Juan Carlos Lopez
    Die lebenslustige Miri (Daniela Katzenberger) ist ein Genie im Umgang mit Zahlen. Dieses Talent lebt sie in ihrem Job in der Stadtbank des kleinen Örtchens Hattenstein voll aus, bei dem sie ihrem oftmals überforderten Chef (Carlos Lobo) tatkräftig unter die Arme greift. Als ein örtlicher Winzer in einem Waldstück tot aufgefunden wird, entwickelt sie zudem ein Faible für Detektivarbeit. Der Polizist Nils (Stefan Ruppe), einer ihrer alten Schulkameraden, glaubt an einen plötzlichen Herzinfarkt. Doch Miris außerordentliche Kombinationsgabe sagt ihr, dass an dem Fall etwas faul ist. Moralisch unterstützt vom herrenlosen Dackel Frauchen kommt sie einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur, in das sogar der Bürgermeister der Stadt (Klaus Zmorek) verwickelt zu sein scheint.
    User-Wertung
    3,0
  • Tatort: Die chinesische Prinzessin

    Tatort: Die chinesische Prinzessin

    20. Oktober 2013 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie
    Von Lars Jessen
    Mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Friederike Kempter
    Professor Boerne (Jan Josef Liefers) unter Mordverdacht: Die international bekannte chinesische Künstlerin Songma (Chiu Huichi) wurde ermordet und zwar in der Rechtsmedizin. Boerne selbst wurde direkt neben der Leiche gefunden und hat keine Erinnerung mehr, was passiert ist. Er weiß nur noch, dass er die Künstlerin zu sich eingeladen hat, weil er von ihr so fasziniert war. Schnell wird klar, dass beide unter Drogen gesetzt wurden. Doch von wem? Könnte sogar der chinesische Geheimdienst seine Finger im Spiel haben, schließlich galt die Künstlerin in ihrer Heimat als Dissidentin und wurde überwacht?
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
  • Reiff für die Insel: Katharina und der ganz große Fisch

    Reiff für die Insel: Katharina und der ganz große Fisch

    25. April 2013 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi
    Von Anno Saul
    Mit Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Jan Gregor Kremp
    Die gestresste Großstädterin Katharina Reiff (Tanja Wedhorn) findet auf der Nordseeinsel Föhr zur Ruhe. Dort zieht sie in das kleine Hotel ihrer Mutter Marianne (Eva Kryll) und konzentriert sich voll und ganz auf ihr Jura-Fernstudium. Ihre Tochter Nele (Lotte Flack) ist froh über die neue Aufgabe ihrer Mutter, denn das lässt ihr mehr Freiheiten sich frei zu entfalten. Doch das Leben auf der Insel entwickelt sich nicht so unbeschwert wie gedacht, eines Tages gerät Katharina in einen Autounfall mit dem Inselpfarrer Alexander Larsen (Stephan Kampwirth). Der skurrile Geistliche, der überall apokalyptische Prophezeiungen vermutet, interpretiert auch die plötzlich auftretenden Waldbrände als Zeichen Gottes. Für die angehende Juristin und den Chef der freiwilligen Inselfeuerwehr Thies Quedens (Jan-Gregor Kremp) ist klar, dass die Brände eine weltliche Ursache haben. Ihr Verdacht erhärtet sich als Katharinas prahlerischer Exfreund Clemens Flöter (Ingo Hülsmann) auf dem abgelegenen Eiland erscheint. Stehen die neuerlichen Waldbrände mit Clemens und dem Bauvorhaben seines Chefs in einem Zusammenhang, der auf der Insel ein Ferienresort für die oberen Zehntausend errichten will? Katharina beschleicht ein schrecklicher Verdacht…
    User-Wertung
    3,1
  • Im Bann des Jade-Skorpions

    Im Bann des Jade-Skorpions

    6. Dezember 2001 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Krimi
    Von Woody Allen
    Mit Woody Allen, Helen Hunt, Dan Aykroyd
    C.W. Briggs (Woody Allen) ist Versicherungsdetektiv, der immer wieder mit seiner toughen Kollegin Betty Ann Fitzgerald (Helen Hunt) in erbitterte Streitereien ausbricht. Betty hält von Briggs überhaupt nichts, weil der Ihrer Meinung nach mit altmodischen, völlig überholten Methoden arbeitet. Schließlich scheint für Betty eine Gelegenheit gekommen, Briggs loszuwerden, als ihr Kollege wegen Juwelenraubs verdächtigt wird. Doch Briggs gibt nicht auf und kämpft für seine Unschuld. Er hält seine Kollegin Betty für die eigentliche Täterin und stürzt sich deswegen mit großem Elan in die Ermittlungen. Die fördern jedoch dummerweise immer mehr Hinweise darauf zutage, dass er selbst der Täter ist. Davon lässt sich Briggs aber in keiner Weise beirren, denn ihm erscheint es ganz unmöglich zu sein, dass er Juwelen stiehlt. Also macht er sich daran, dass verzwickte Geheimnis zu lösen.
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
  • Kunsträuber küsst man nicht

    Kunsträuber küsst man nicht

    26. Februar 2009 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Krimi
    Von George Gallo
    Mit Jeff Fried, Johnny Martin, Gary Grubbs
    Der FBI-Agent Henry Durand (Colin Hanks) hat seine Mutter Martha (Meg Ryan) drei Jahre lang nicht gesehen, weil er einen besonderen, dienstlichen Auftrag erfüllen musste. Als er zurückkommt, kann er seinen Augen nicht trauen. Denn die attraktive Frau, die er vor sich sieht, hat nichts mehr mit der etwas schäbig anzuschauenden, sehr übergewichtigen Martha zu tun, die er vor drei Jahren verlassen hatte. Seine Mutter ist nicht nur schlanker geworden, sie lebt ihre neue, sexuelle Anziehungskraft auch freudig aus. Ihr aktueller Freund ist der geschniegelte Tommy Lucero (Antonio Banderas). Dummerweise wird der vom FBI gesucht und Henry soll das Paar ausspionieren, um wichtige Erkenntnisse in einem Fall um Kunstdiebstähle zu erlangen. Jetzt muss er seine eigene Mutter beschatten, was nicht immer angenehm ist.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,0
  • Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Der Heiler

    Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Der Heiler

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi
    Von Marcus Weiler
    Mit Anna Schudt, Aurel Manthei, Sonja Gerhardt
    In einem kleinen Ort wird eine junge Bäuerin tot im Wald gefunden und die "Mordsnachricht" spricht sich rum wie ein Lauffeuer. Die Männer im Dorf sind sich sicher, dass Sascha Schlenker (Stephan Kampwirth), der mit seinen "spirituellen Heilungen" die Ehefrauen des Ortes verhext habe und demnach auch Ruth umgebracht haben muss. Ebenfalls Ruths Ehemann Werner Heimken (Marcus Mittermeier) steht unter Verdacht, weil dieser gerne mal zu Gewaltausbrüchen neigt. Hat er seine Frau, deren Leiche von Hämatomen übersät ist, nach einem Streit erstochen? Kommissar Max Janssen (Aurel Manthei) und seine Schwester Britta (Anna Schudt) begeben sich auf die Suche nach dem Mörder. Hauptkommissar Torsten Wallat (Michael Roll) beäugt Janssens Ermittlungsmethoden eher von oben herab, da dieser das Gespräch mit der Dorfgemeinschaft sucht und sich nicht auf die sichergestellten DNA-Spuren verlassen will.
    User-Wertung
    2,9
  • Ein ganz gewöhnlicher Dieb

    Ein ganz gewöhnlicher Dieb

    4. Mai 2000 / 1 Std. 34 Min. / Krimi, Komödie
    Von Thaddeus O'Sullivan
    Mit Kevin Spacey, Linda Fiorentino, Peter Mullan
    Kriminelle wie Michael Lynch (Kevin Spacey) sind selten. Kaum einer begeht seine Raubzüge so charmant, clever, humorvoll und minutiös geplant wie der in Dublin operierende Lynch. Dementsprechend selten ist es auch, dass er gleich zwei Frauen in seinem Leben hat, die er über die Maßen liebt: Während er mit Christine (Linda Fiorentino) verheiratet ist, hält auch eine Beziehung zu deren Schwester Lisa (Helen Baxendale) aufrecht. In seiner irischen Heimat wird er als Volksheld gefeiert, denn seine Raubzüge lassen die Polizei oft wie Trottel dastehen. Das macht ihn naturgemäß zum beliebten Fahndungsobjekt. Richtig kompliziert wird die Situation allerdings erst, als Lynch mit seinen Leuten einen riesigen Goldtransport ausraubt. Zwar funktioniert der Überfall gewohnt gut, allerdings hatte auch die IRA ein Auge auf den Zaster geworfen und will nun einen Anteil abhaben. Von dieser Idee hält Lynch allerdings absolut gar nichts...
    User-Wertung
    2,9
  • Karniggels

    Karniggels

    14. November 1991 / Krimi, Komödie
    Von Detlev Buck
    Mit Bernd Michael Lade, Axel Altmann, Ingo Naujoks
    Horst "Köppe" Köpper (Bernd Michael Lade) ist frischer Absolvent der Polizeischule und freut sich schon darauf, endlich auf Schwerverbrecherjagd zu gehen. Doch weit gefehlt: Er wird in die tiefste schleswig-holsteinische Provinz versetzt und darf dort in erster Linie für Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Etwas Leben kommt erst in seinen wenig spannenden Alltag, als ein Golf Cabrio gestohlen wird - ausgerechnet von einem seiner besten Freunde. Fortan wird es zunehmend turbulent...
    User-Wertung
    3,2
  • Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Beste Freunde

    Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Beste Freunde

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi
    Von Katinka Feistl
    Mit Anna Schudt, Aurel Manthei, Sonja Gerhardt
    Karo Bäcker (Katharina Wackernagel) kann das Großstadtleben weit von Klein-Beken nicht mehr ab, daher kehrt sie mit ihrem Mann zurück in die Dorfgemeinde. Hier hat sie eine schöne Zeit mit ihrer Freundin von Kindertagen, Britta (Anna Schudt). Doch ihr Mann Kai (David Rott) ist ein Fremdgänger wie er im Buche steht und setzt die Ehe immer wieder aufs Spiel, weil er es nicht lassen kann, hübschen Frauen nachzujagen. Eines Tages wird Kai tot aufgefunden und zwar erschlagen auf Brittas Hof. Brittas jüngerer Bruder Max (Aurel Manthei) und seine Kollegen begeben sich auf die Suche nach dem Täter. Britta hätte ein Motiv, denn Kai hat versucht, sich an sie ranzumachen. Abends vor dem Unfall ist Kai auch handgreiflich geworden, weil Britta nicht auf seine Annäherungsversuche eingehen wollte. Doch ist sie wirklich die Mörderin des Mannes ihrer besten Freundin?
    User-Wertung
    3,0
  • Cowgirl

    Cowgirl

    9. Dezember 2004 / 1 Std. 24 Min. / Komödie, Krimi, Romanze
    Von Mark Schlichter
    Mit Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring, Peter Lohmeyer
    Johanna „Paula“ Paulsen, Teilzeit-Bibliothekarin in der örtlichen Bücherei und verheiratet mit Edgar Jakobi (Peter Lohmeyer), sehnt sich nach dem echten Leben. Das kommt schneller als sie denkt. Auf dem zehnjährigen Abitursfest trifft sie ihre Jugendliebe Max (Wotan Wilke Möhring) wieder, einen notorischen Lügner und Aufschneider. Um die Welt ist er angeblich gesegelt, aber eigentlich doch nur tief in die Unterwelt eingetaucht.
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
  • Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe

    Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe

    17. April 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie
    Von Jürgen Bretzinger
    Mit Ulrike Krumbiegel, Daniel Rodic, Ernst Stötzner
    Herta Frohwitter (Ulrike Krumbiegel) und Marco Petrassi (Daniel Rodic) sind frisch gebackene Partner bei der Frankfurter Polizei, könnten jedoch unterschiedlicher kaum sein. Während die etwas betagtere und stets ausgefallen gekleidete Herta eher auf Ermittlungen alter Schule setzt, verlässt sich der coole Macho und Actionfilm-Liebhaber Marco gern auf sein technisches Spielzeug. Ihr erster gemeinsamer Fall führt die beiden ungleichen Polizisten auf die Frankfurter Hochzeitsmesse, wo die Hotelbesitzerin Rosi Döpfner (Petra Kleinert) ihren Verlobten Rüdiger Vogelsang (René Hofschneider) als vermisst gemeldet hat. Bei ihren Nachforschungen stellen Herta und Marco fest, dass es sich bei Rüdiger um einen waschechten Heiratsschwindler handelt, der schon so einige Frauen hinters Licht geführt hat. Doch als einige seiner früheren Opfer ebenfalls auf der Messe auftauchen, fragen sich die Ermittler zu Recht, ob Rüdigers Betrügermasche wirklich der Grund für sein plötzliches Verschwinden ist.
    User-Wertung
    3,0
  • Reiff für die Insel: Neubeginn

    Reiff für die Insel: Neubeginn

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie
    Von Anno Saul
    Mit Tanja Wedhorn, Tim Bergmann, Jan-Gregor Kremp
    Nachdem die Berliner Rechtsanwältin Katharina Reiff (Tanja Wedhorn) ihren Partner dabei erwischt, wie er sie mit einer anderen Frau betrügt, bricht sie mit ihrer sechzehnjährigen Tochter Nele (Lotte Flack) auf, um ihre Mutter (Eva Kryll) zu besuchen, die auf einer kleinen Nordseeinsel eine Pension führt. Auf der Insel beobachtet sie, wie zwei Männer den erschöpften Sebastian (Tim Bergmann) bedrängen, dem sie hilft, die beiden dubiosen Gestalten loszuwerden, woraufhin sie ihn bei ihrer Mutter einquartiert. Zwar flieht Sebastian schnell, jedoch fühlt sich Katharina zu ihm hingezogen, während der örtliche Polizist Thies (Jan-Gregor Kremp) ihn verdächtigt, in einer Schießerei im Gasthaus verwickelt gewesen zu sein. Als die beiden Verfolger Sebastians wieder erscheinen, decken die Anwältin und der Polizist allmählich die Gründe der Jagd auf…
    User-Wertung
    3,1
  • Die Apothekerin

    Die Apothekerin

    2. Oktober 1997 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Drama, Krimi
    Von Rainer Kaufmann
    Mit Katja Riemann, Jürgen Vogel, Richy Müller
    Das unscheinbare Leben von Apothekerin Hella ändert sich, als sie dem Herumtreiber Levin begegnet. Des Erbes ihres Großvaters wegen, plant dieser, die Frau zu heiraten...
    User-Wertung
    3,1
  • Tatort: Calw - Hexensabbat

    Tatort: Calw - Hexensabbat

    Kein Kinostart / Komödie, Krimi
    Von Armin Schnürle
    Mit Tilo Prückner, Stefan Lörcher, Cathrin Di Stefano
    Ein merkwürdiger Kriminalfall gibt den Kommissaren Rätsel auf. Auf einer historischen Hinrichtungsstätte musste ein unbekanntes Opfer qualvoll verbrennen und weckt Assoziationen zur mittelalterlichen Hexenjagd. Im Stadtteil Schweinbach stoßen die Ermittler daraufhin auf abergläubische Anwohner, bei denen Mord an Menschen, die mit übernatürlichen Kräften im Bunde zu stehen scheinen, plötzlich gar nicht mehr so abwegig scheint.Fünfter Teil der Mundart-Krimireihe "Tatort Calw".
    User-Wertung
    3,1
  • Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen

    Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen

    12. September 2014 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi
    Von Oliver Schmitz
    Mit Tanja Wedhorn, Jan-Gregor Kremp, Maximilian Brückner
    Thies (Jan-Gregor Kremp) und sein Vater Helge Quedens (Dietrich Hollinderbäumer) betreiben das Strandrestaurant "Düne". Als der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen (Maximilian Brückner) dort einkehrt, verdirbt er sich an Makrelen den Magen und verliert dabei auch seine Brille. Da er ohne seine Sehhilfe nicht an seine neuesten Roman weiterarbeiten kann, verlangt Mikkelsens Verlag von Thies und Helge eine hohe Entschädigungssumme. Rechtsanwältin Katharina (Tanja Wedhorn) ermittelt die Ursachen der Lebensmittelvergiftung und endet zunächst in einer Sackgasse: Die "Düne" hat die verdorbenen Makrelen nämlich von ihrer Tochter Nele (Joanna Ferkic) und deren Freund Finn (Remo Schulze) erworben, die die Ware auf dem Fischmarkt zum Verkauf anbieten. Katharina findet schnell raus, dass ihre Tochter zwar unschuldig ist, Finn aber in zwielichtigen Geschäften mit dänischen Makrelenfischern verwickelt ist. Weil Nele zu ihrem Freund hält, überlegen Katharina und Thies zusammen, wie sie die Dänen vertreiben können…
    User-Wertung
    3,1
  • Where the Money is - Ein heißer Coup

    Where the Money is - Ein heißer Coup

    20. Juli 2000 / 1 Std. 28 Min. / Krimi, Drama, Komödie
    Von Marek Kanievska
    Mit Paul Newman, Linda Fiorentino, Dermot Mulroney
    Bankräuber Henry Manning (Paul Newman), derzeitiger Gefängnisinsasse, möchte aus seiner Zelle raus. Damit das auch klappt, stellt er sich so überzeugend lethargisch, dass er im Rollstuhl Richtung Pflegeheim einquartiert wird. Doch Henrys Spiel wird von der Krankenschwester Carole (Linda Fiorentino) durchschaut. Nach etlichen Versuchen schafft sie es, den Eigenbrötler Henry aus der Reserve zu locken. Doch damit nicht genug, Carole überredet ihn, gemeinsam einen Geldtransporter auszurauben und um 2 Millionen Dollar reicher zu werden. Einziger Risikofaktor ist Caroles Ehemann Wayne (Dermot Mulroney), der der ganzen Sache nicht nur skeptisch gegenübersteht, sondern sie am liebsten gleich ganz an ihrer kriminellen Karriere hindern will...
    User-Wertung
    3,1
Back to Top