Mein Konto
    Ballerina
     Ballerina
    12. Januar 2017 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Animation
    Regie: Eric Summer, Eric Warin
    |
    Drehbuch: Carol Noble, Laurent Zeitoun
    Besetzung: Maria Ehrich, Elle Fanning, Max von der Groeben
    User-Wertung
    3,6 21 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Füße der jungen Félicie (Stimme im Original: Elle Fanning / deutsche Stimme: Maria Ehrich) wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von kaum jemandem geteilt – nur der gleichaltrige Victor (Dane DeHaan/Max von der Groeben), der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Was sie vor Ort zu sehen bekommt, bestärkt ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Jetzt braucht Félicie Hilfe und einige Tricks, denn ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte ist nicht leicht zu bekommen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ballerina
    Von Antje Wessels
    „Glaube an deine Träume, denn dann kannst du alles erreichen!“ – wenn aus ehrgeizigen Häsinnen Polizistinnen werden können („Zoomania“) und eine vergessliche Doktorfischdame allen Hindernissen zum Trotz ganz allein zu ihren Eltern zurückfindet („Findet Dorie“), wieso sollte aus einem verarmten Waisenmädchen dann nicht auch eine Weltklasse-Balletttänzerin werden? Das ist die Prämisse des französisch-kanadischen 3D-Animationsfilms „Ballerina“, aber dabei geht es nicht halb so subtil zu wie in den erwähnten Beispielen aus Hollywood. Als die Hauptfigur Félicie einer gestrengen Waisenhaus-Aufseherin ziemlich zu Beginn von ihrem Traum erzählt, später einmal eine berühmte Ballerina zu sein, wird sie sofort mit den Worten ausgebremst, dass Träume bekanntlich Schäume seien und es sich viel einfacher leben ließe, würde man aufhören, dauernd irgendwelchen Luftschlössern nachzujagen… Zu dieser mitun
    Ballerina Trailer DF 1:42
    Ballerina Trailer DF
    11.930 Wiedergaben
    Ballerina Trailer (2) OV 1:47
    872 Wiedergaben
    Ballerina Trailer OmU 1:22
    2.089 Wiedergaben
    Ballerina Trailer (3) OV 1:57
    999 Wiedergaben
    Ballerina Trailer (4) OV 2:17
    209 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ballerina": Zwei Waisenkinder mit großen Träumen im neuen Trailer zum Animationsfilm mit Elle Fanning und Dane DeHaan
    News - Videos
    In „Ballerina“ zieht es zwei abenteuerlustige Freunde nach Paris. Im neuen Trailer versuchen sie, ihre Träume in die Tat…
    Freitag, 30. Dezember 2016
    "Ballerina": Erster Teaser zum Animationsfilm mit den Stimmen von Elle Fanning und Dane DeHaan
    News - Videos
    Im ersten Teaser zu „Ballerina“ flieht ein kleines Mädchen aus ihrem Waisenhaus, um als Tänzerin in Paris groß rauszukommen.…
    Samstag, 16. Juli 2016

    User-Kritiken

    Robin H.
    Robin H.

    10 Follower 34 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. März 2018
    Eine wunderschöne Geschichte über ein Waisenmädchen und ihren Traum! Einfach nur toll erzählt. Die schöne Musik tut ihr übriges.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2017
    Habe den Film heute mit meiner Tochter (6) und ihrer Freundin (7) gesehen. Aus meiner Sicht gerade auch für Mädchen in diesem Alter ein sehr schöner Film. Natürlich wird das Grundthema (armes Mädchen kämpft für ihren Traum) zum x-ten mal verfilmt, allerdings auf ordentliche Art und Weise. Positives: - gute Filmmusik, moderne Songs gut eingebracht - "harmlos" was Gewalt angeht, was mir als Vater sehr wichtig ist - der Film hat eine gute ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2017
    Toller Film, der mich in die Träume meiner Kindheit geführt hat und mich teils zu Tränen rühren konnte.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Kanada
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30.000.000$
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2016.

    Back to Top