Mein FILMSTARTS
Go Trabi Go
20 ähnliche Filme für "Go Trabi Go"
  • Hände weg von Mississippi

    Hände weg von Mississippi

    22. März 2007 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Familie
    Von Detlev Buck
    Mit Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, Hans Löw
    Endlich Sommerferien: die 10-jährige Emma (Zoe Charlotte Mannhardt) kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly (Katharina Thalbach) auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft stellt sie zufrieden fest, dass alles wie immer zu sein scheint. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst), von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann ihre Großmutter in letzter Minute überreden, ihm das Pferd abzukaufen. Doch schon kurze Zeit später möchte Gansmann die Stute gern wieder haben- und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
  • Schweinchen Wilbur und seine Freunde

    Schweinchen Wilbur und seine Freunde

    4. Januar 2007 / 1 Std. 37 Min. / Fantasy, Komödie, Familie
    Von Gary Winick
    Mit Daniela Hoffmann, Thomas Danneberg, Rolf Schult
    Liebevoller Kinderfilm nach Elwyn Brooks Whites Buch "Wilbur und Charlotte". Das Schweinchen Wilbur (Dominic Scott Kay) soll gleich nach der Geburt zur Schlachtbank geführt werden, weil Bauer Homer Zuckermann (Gary Basaraba) es als kleinstes und schwächstes Ferkel seines Wurfs nicht für überlebensfähig hält. Das Mädchen Fern Arable (Dakota Fanning) verhindert das und kümmert sich fortan um Wilbur, bis aus dem Schweinchen ein stattliches Tier geworden ist. Jetzt könnte es geschlachtet werden, wenn es nach Zuckerman ginge, der Wilbur wieder auf dem Hof aufgenommen hat. Aber glücklicherweise gibt es da noch die Spinne Charlotte (Julia Roberts), die Wilbur unter die Arme greift. Mithilfe ihrer listigen Einfälle wollen Wilbur und seine tierischen Freunde das Leben des Schweins retten. Gemeinsam könnten sie stark genug sein, um ihr ehrgeiziges Ziel zu erreichen.
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    2,5
  • Nacho Libre

    Nacho Libre

    19. Oktober 2006 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Familie
    Von Jared Hess
    Mit Jack Black, Ana de la Reguera, Héctor Jiménez
    Ignacios (Jack Black) kam nach dem Tod seiner Eltern in ein Kloster im Herzen Mexikos, das zugleich Zuflucht für Waisenkinder ist. Bereits als Kind avancierte er durch seine maßlose Selbstüberschätzung zum Prügelknaben und erfüllt diese Rolle auch noch als Erwachsener. Als Ignacios seine Gefühle für die in sein Kloster versetzte Nonne Schwester Encarnacion (Ana de la Reguera) entdeckt, fühlt er sich plötzlich zu Höherem berufen und beschließt Ringkämpfer zu werden. Um den Kindern endlich anständige Mahlzeiten bieten zu können, muss die Finanzlage des Klosters entschieden verbessert werden. Zusammen mit seinem Trainingspartner, der spindeldürre Kleinganove Esqueleto (Héctor Jiménez), bestreitet Ignacios seinen ersten Kampf und wird vernichtend geschlagen. Die Niederlage wird ihm jedoch durch eine nette kleine Summe Bares versüßt, denn der kauzige Ringer in himmelblauen Strumpfhosen und knallrotem Höschen sorgt für beste Unterhaltung beim Publikum. Um seine Anonymität gegenüber dem Kloster zu bewahren, trägt er eine Maske und nennt sich fortan "Nacho libre". Bald jedoch erfüllt es ihn nicht mehr, Geld fürs Verlieren zu bekommen und er strebt nach dem Meistertitel...
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Einmal Bauernhof und zurück

    Einmal Bauernhof und zurück

    21. März 2014 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Familie
    Von Olaf Kreinsen
    Mit Alwara Höfels, Sophie Schütt, Thure Riefenstein
    Hartnäckig und auf sich allein gestellt hat die junge Milchbäuerin Klara (Alwara Höfels) jahrelang versucht, den Fortbestand des Hofes ihrer verstorbenen Eltern zu sichern. Da das Geschäft jedoch seit Längerem schlecht läuft, sieht sie sich bald dazu gezwungen, den Besitz zu verkaufen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Klara hilfesuchend an ihre Schwester Mika (Sophie Schütt), die in Düsseldorf erfolgreich Karriere als Galeristin gemacht hat. Spannungen sind vorprogrammiert, als die beiden grundverschiedenen Schwestern nach langer Zeit wieder aufeinander treffen. Dennoch möchte Mika die Gelegenheit ergreifen, um ihre Schwester endlich zu einem Leben in der Großstadt zu überreden. Fortan legt sie sich mächtig ins Zeug, um Klara für jenen Zweck fit zu machen. Doch die hat schon bald genug von den aufgeblasenen Bemühungen.
    User-Wertung
    3,0
  • Die Chaoscamper

    Die Chaoscamper

    29. Juni 2006 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Barry Sonnenfeld
    Mit Hunter Parrish, Robin Williams, Cheryl Hines
    Der Familienvater Bob Munro (Robin Williams) hat mit seiner kühlen Frau Jamie (Cheryl Hines), seiner 15-jährigen pubertierenden Tochter Cassie (Joanna „JoJo“ Levesque), seinem 12-jährigen in einer Midlife-Crisis steckenden Sohn Carl (Josh Hutcherson) und zuletzt mit seinem Boss und dem neuen Konkurrenten zu kämpfen. Abwechslung muss her, also warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er mietet ein luxuriöses Wohnmobil und fährt mit seiner Familie nach Colorado, um nicht nur Urlaub zu machen, sondern gleichzeitig, einen wichtigen Deal mit einem Getränkehersteller abzuschließen. Seine Familie zeigt sich wenig begeistert von dem Roadtrip…
    Pressekritiken
    2,4
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,5
  • Stormbreaker

    Stormbreaker

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Spionage, Komödie, Familie
    Von Geoffrey Sax
    Mit Alex Pettyfer, Ewan McGregor, Mickey Rourke
    Alex Rider (Alex Pettyfer) ist mehr als verblüfft, als sich herausstellt, dass sein Onkel, den er bisher für einen langweiligen Bankangestellten hielt, in Wahrheit ein Agent des britischen Geheimdienstes MI6 ist. Nach dessen Ableben soll nun Alex seinen Platz einnehmen und erhält prompt eine brisante Mission, bei dem ihm allerhand ausgeklügelte Gadgets zur Verfügung stehen, auf die selbst James Bond neidisch wäre...
    User-Wertung
    3,1
  • Lügen haben kurze Beine

    Lügen haben kurze Beine

    22. Mai 2003 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Shawn Levy
    Mit Frankie Muniz, Paul Giamatti, Amanda Bynes
    Nachdem der Schulaufsatz des Jungen Jason Sheperd (Frankie Muniz) in die Hände des gerissenen Filmproduzenten Marty Wolf (Paul Giamatti) gerät, macht dieser daraus einen Blockbuster. Doch der Junge erkennt seinen Aufsatz darin wieder und reist nach Los Angeles, um auch einen Teil vom Kuchen zu bekommen. Natürlich glaubt zunächst niemand an Jasons Behautptung, er habe die Grundlage zu dem Erfolgsdrehbuch geschrieben. Aber nachdem der Junge bei Wolf damit scheitert, am Erfolg beteiligt zu werden, gelingt es Jason, einige Leute auf seine Seite zu ziehen, die mit Wolf noch ein Hühnchen zu rupfen haben. So entwickelt sich eine Auseinandersetzung um die Wahrheit, die mit allen Tricks geführt wird. Dabei bleibt lange offen, wer die besseren Karten besitzt und schließlich die Oberhand gewinnen wird.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Buddy - Der Weihnachtself

    Buddy - Der Weihnachtself

    11. Dezember 2003 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Fantasy, Familie
    Von Jon Favreau
    Mit Will Ferrell, James Caan, Zooey Deschanel
    Der Elf Buddy (Will Ferrell) ist für seinen Job, Elfe bei Santa Claus, viel zu groß geraten. Das liegt daran, dass er als Kind aus Versehen in dem Geschenksack vom Weihnachtsmann landete und somit mit bis an den Nordpol reiste und seitdem dort lebt. Weil er für den Job wegen seiner Körpergröße zunehmend ungeeigneter wird und allerhand Chaos in Werkstatt von Santa anrichtet, schickt man ihn zurück nach New York, wo er auf seinen wahren Vater Walter (James Caan) trifft. In der echten Welt hat er anfangs Probleme sich zurecht zu finden und auch Walter hat kaum Zeit und Nerven für seinen sonderlichen Sohn. Das führt zunehmend zu Spannungen zwischen den beiden, ist Walter doch ein zwar erfolgreicher, aber herzloser Geschäftsmann, der sich von Buddy eher belästigt fühlt. Als Buddy dann noch auf die schöne Jovie (Zooey Deschanel) trifft und er das erste Mal zutiefst menschliche Gefühle in sich spürt, ist das innerliche und äußerliche Chaos für den Riesen-Weihnachtself perfekt...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Herr Bello

    Herr Bello

    17. Mai 2007 / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Familie
    Von Ben Verbong
    Mit August Zirner, Armin Rohde, Sophie Von Kessel
    Max (MANUEL STEITZ), der 12jährige Sohn des Apothekers Sternheim und sein verwitweter Vater (AUGUST ZIRNER) sind ein eingespieltes Team. Mit Unterstützung der neuen Nachbarin, der netten und attraktiven Verena Lichtblau (SOPHIE VON KESSEL), geht Max größter Wunsch in Erfüllung: Sein Vater schenkt ihm den lang ersehnten Freund, einen zotteligen und liebenswerten Mischling, den Max auf den Namen "Bello" tauft. Eines Tages taucht in der Apotheke eine Flasche mit einer geheimnisvollen blauen Flüssigkeit auf, die noch aus den Restbeständen von Sternheims Großvater stammt. Durch ein Missgeschick zerbricht die Flasche, Bello schlabbert von der verwunschenen Flüssigkeit und verwandelt sich in einen Menschen!
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Es ist ein Elch entsprungen

    Es ist ein Elch entsprungen

    3. November 2005 / 1 Std. 22 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
    Von Ben Verbong
    Mit Mario Adorf, Anja Kling, Raban Bieling
    Der zehnjährige Bertil Wagner (Raban Bieling) staunt nicht schlecht, als kurz vor Heiligabend ein ausgewachsener Elch unter lautem Getöse durch die Decke seines Zuhauses kracht und mitten im Wohnzimmer seiner Familie landet. Der vierbeinige Bruchpilot kann sprechen und stellt sich als Mr. Moose (Stimme: Armin Rhode) vor. Bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann habe er die Kontrolle über den Schlitten verloren und sei deshalb abgestürzt. Zunächst ist Familie Wagner etwas verunsichert, doch dann freunden sie sich schnell mit dem sprechenden Elch an. Vor allem Außenseiter Bertil ist glücklich endlich einen Freund gefunden zu haben. Zu schade nur, dass der Weihnachtsmann (Mario Adorf), der irgendwo über Irland abgestürzte, schon unterwegs ist, um seinen Elch – rechtzeitig zum Weihnachtsfest – abzuholen. Doch bis dahin gilt es für Familie Wagner, noch einige Probleme zu bewältigen, denn Gefahr droht von ihrem Vermieter, dem Großgrundbesitzer und Jäger Pannecke (Jürgen Tarrach), welcher schon sehr lange davon träumt, einmal einen Elch zu schießen.
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
  • Bekenntnisse einer Highschool Diva

    Bekenntnisse einer Highschool Diva

    12. August 2004 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Familie, Musik
    Von Sara Sugarman
    Mit Megan Fox, Glenne Headly, Alison Pill
    Lola (Lindsay Lohan), die eigentlich Mary Elizabeth Cep heißt, zieht mit ihren Eltern nach New Jersey. Auf ihrer alten Schule war sie das populärste Mädchen, doch hier hat diesen Titel Carla Santini (Megan Fox) inne. Mit Lolas Einzug beginnt ein erbitterter Kampf um die begehrte Position nach bester Highschool-Manier. Dabei freundet sich Lola mit der wenig beliebten Ella Gerard (Alison Pill) an, die ebenfalls Fan der Rockband Sidarthur um Frontman Stu Wolff (Adam Garcia) ist. Als sich Sidarthur auflöst, muss Lola ihre ganze Energie darauf verwenden, Karten für die After-Show-Party des des letzten Konzertes zu bekommen, wenn sie in der Schule gegenüber ihrer Konkurrentin einen Stich sehen will. Das ist aber nicht so leicht wie gedacht und die großspurige Ankündigung Lolas, sie hätte bereits solche Karten, hilft ihr auch nicht dabei, etwas lockerer an die Sache herangehen zu können.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    1,0
  • Die Liebe kommt mit dem Christkind

    Die Liebe kommt mit dem Christkind

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Romanze, Familie
    Von Peter Sämann
    Mit Erol Sander, Valerie Niehaus, Peter Weck
    Für Martin (Erol Sander) kommt es kurz vor Weihnachten knüppeldicke: das Gericht will dem Taxifahrer den Gewerbeschein entziehen und dann muss er auch noch mit seinem Schwiegervater um das Sorgerecht für seine Tochter kämpfen. Nach dem Tod seiner Frau will dieser nämlich das Kind aufziehen. Doch da kommt Hilfe von ungeahnter Seite...
    User-Wertung
    3,0
  • Alle Macht den Kindern

    Alle Macht den Kindern

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Familie
    Von Carlo Rola
    Mit Hannes Jaenicke, Rebecca Immanuel, Walter Kreye
    Die 14-jährige Emily (Johanna Werner) will nach einem Streit mit ihren Eltern von zu Hause ausreißen. Vater Mattes (Hannes Jaenicke) schlägt ein ungewöhnliches Experiment vor: Einen Monat lang dürfen die Kinder Emily und Tommy die Haushaltkasse verwalten und die Entscheidungen in der Familie treffen.
    User-Wertung
    3,0
  • Rennschwein Rudi Rüssel

    Rennschwein Rudi Rüssel

    Kein Kinostart / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Familie
    Von Peter Timm
    Mit Ulrich Mühe, Iris Berben, Constantin von Jascheroff
    Das bei einer Tombola gewonnen Rennschwein Rudi Rüssel bringt mächtig Wirbel in das Leben von Familie Gützkow. Daraufhin zieht sogar Mutter Almut aus, weshalb Vater Gützkow sich entschließt, den Familienzuwachs zu einem Bauernhof zu bringen. Doch schließlich landet das quirlige Tier im Schlachthof, woraufhin eine dramatische Rettungsaktion der Gützkows beginnt...
    User-Wertung
    3,1
  • Engel sucht Liebe

    Engel sucht Liebe

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Familie
    Von Franziska Meyer Price
    Mit Yvonne Catterfeld, Max von Thun, Anja Kling
    Langsam geht ihm der himmlische Job höllisch auf den Heiligen Geist: Seit 3000 Jahren soll Engel Uriel (Max von Thun) frustrierten Menschen zur Weihnachtszeit zu neuem Lebensmut verhelfen. Da passiert ihm mit der blinden Lichtskulpturen-Künstlerin Laura (Yvonne Catterfeld) etwas ganz Neues: Sie kann ihn als einziger Mensch wahrnehmen und berühren. Während ihm Bürokratenengel Gabriel (Heikko Deutschmann) die neuen Hilfsengel Frau Kosslowski und Fatih zur Einarbeitung aufs Auge drückt, hat Uriel nur noch eins im Sinn: Mensch werden.
    User-Wertung
    3,0
  • Morgen Findus, wird´s was geben

    Morgen Findus, wird´s was geben

    2. November 2006 / 1 Std. 17 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Jorgen Lerdam, Anders Sorensen
    Mit Joachim Höppner, Lukas Larsson, Michael Habeck
    Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten, glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann, baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches…
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • Davids wundersame Welt

    Davids wundersame Welt

    15. Juli 2004 / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Drama, Familie
    Von Paul Morrison
    Mit Delroy Lindo, Emily Woof, Carol MacReady
    In den 60er Jahren in London entdeckt der 11jährige David, Sohn polnischer Immigranten, seine Leidenschaft für Cricket. Aber er ist der schlechteste seiner Mannschaft. Als dann Jamaikaner ins Nachbarhaus einziehen und in ihrem Garten ein Cricketfeld anlegen, ist David begeistert und lernt das Cricketspiel dort in allen Feinheiten. Aber sein Vater billigt dies nicht.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
  • Geküsst wird vor Gericht

    Geküsst wird vor Gericht

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Familie
    Von Zoltan Spirandelli
    Mit Fritz Karl, Ann-Kathrin Kramer, Susanna Simon
    Seit dem Tod seiner Frau erzieht Herbert (Fritz Karl) die vier Kinder allein groß. Noch einmal heiraten will er nicht. Dennoch macht er Bekanntschaft mit Felicitas (Susanna Simon) und überdenkt seinen Entschluss. Seine Kinder hassen sie und wollen die Vermählung verhindern. Um das zu erreichen, holen sie Sabina (Ann-Kathrin Kramer) herbei. Sie ist dafür bekannt, dass sie Paare auseinanderreißt...
    User-Wertung
    3,0
  • Der Nikolaus im Haus

    Der Nikolaus im Haus

    5. Dezember 2008 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Familie
    Von Gabi Kubach
    Mit Christine Neubauer, Bernhard Schir, Pamina Grünsteidl
    Als die Bäckermeisterin Klaudia (Christine Neubauer) vor Gericht beschuldigt wird eine halbe Million Euro unterschlagen zu haben flüchtet sie aus dem Gerichtssaal und tarnt sich kurzerhand als Nikolaus. Im Kostüm gekleidet versucht sie Beweise für ihre Unschuld zu finden...
    User-Wertung
    3,0
  • Blindgänger

    Blindgänger

    28. Oktober 2004 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Komödie, Familie
    Von Bernd Sahling
    Mit Ricarda Ramünke, Dominique Horwitz, Maria Rother
    Marie und Inga sind blind und leben im Internat einer Schule für Sehbehinderte. Ihre große Leidenschaft ist die Musik. Zusammen mit Herbert, einem Russlanddeutschen, und Daniel, einem Internatsfreund, gründen sie die Band "Blindgänger". Sie wollen an einem Talentwettbewerb teilnehmen.
    User-Wertung
    3,0
Back to Top