Mein Konto
    Brachiale Sci-Fi-Action & mehr schnell noch streamen: Diese Filme gibt's nur noch für kurze Zeit bei Amazon Prime Video
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    In der kommenden Wochen fliegen einige Film-Highlights aus dem Amazon-Programm. Falls ihr also „Lucy“ mit Scarlett Johansson, „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ oder Clint Eastwoods „Perfect World“ auf der Watchlist habt: Die Uhr tickt...

    Endlich häufen sich die Tage, an denen sich die Sonne zeigt und die Menschen bei frühlingshaften Temperaturen nach draußen lockt. Für viele hat das allerdings zur Folge, dass Filme oder auch Serien auf der Watchlist dort den einen oder anderen Tag länger unbeachtet vor sich hin warten. In einigen Fällen solltet ihr euch allerdings sputen ...

    ... denn in den kommenden Tagen verschwinden einige populäre und sehenswerte Filme aus dem Abo von Amazon Prime Video. Wir verraten euch, welche Filme betroffen sind – und inwiefern sich das Reinschauen lohnt:

    Von Sci-Fi bis Romantik: "Lucy", "Stadt der Engel" & mehr bald weg von Prime Video

    Lucy“ (verfügbar bis 12. Mai): Eines der Highlights unter den Titeln, die in Kürze aus dem Prime-Video-Sortiment fallen, ist Luc Bessons Science-Fiction-Actioner „Lucy“. Darin soll Scarlett Johansson eine in ihren Bauch implantierte Superdroge von Taipeh nach Europa schmuggeln – doch die Mission geht schief und schon bald setzt die Substanz in der jungen Frau übermenschliche Kräfte frei. In der FILMSTARTS-Kritik gab es für das „exzentrische Action-Inferno mit höllischem Unterhaltungswert – irgendwo zwischen durchgeknalltem Nonsens und philosophischer Einsicht“ starke 4 Sterne.

    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ (verfügbar bis 12. Mai): Pokémon-Fans haben derzeit noch die Gelegenheit, das erste Live-Action-Kino-Abenteuer von Publikumsliebling Pikachu zu streamen. Darin begibt sich dieser gemeinsam mit Tim (Justice Smith) auf Spurensuche, bis das Duo schließlich einer gigantischen Verschwörung auf die Schliche kommt, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon für immer zerstören könnte. In der FILMSTARTS-Kritik kommt der Film zwar nicht über 2,5 Sterne hinweg – Pokémon-Fans dürften mit „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ aber dennoch „ihre helle Freude haben“.

    Stadt der Engel“ (verfügbar bis 13. Mai): Meg Ryan und Nicolas Cage im Remake eines der größten Klassiker des deutschen Kinos? Allein das ist schon Grund genug, um „Stadt der Engel“ zu schauen. Die Neuauflage von Wim Wenders' „Der Himmel über Berlin“ lässt zwar die kleinen magischen Momente des Originals vermissen, ist nicht zuletzt dank des neuen Schauplatzes Los Angeles aber größer, atemberaubender und dramatischer: 3,5 Sterne.

    Miss Undercover“ (verfügbar bis 14. Mai): Sandra Bullock kann RomCom genauso gut wie knallharte Action. Beides vereint sie auf wunderbar charmante Art und Weise in der nicht allzu anspruchsvollen, aber kurzweiligen Action-Komödie „Miss Undercover“ – 3 Sterne. Die Fortsetzung „Miss Undercover 2“ (2 Sterne) hätte es zwar nicht unbedingt gebraucht, aber auch diese gibt's noch bis 14. Mai bei Prime Video*.

    Perfect World“ (verfügbar bis 14. Mai): Eine ganz besondere Empfehlung können wir hingegen für „Perfect World“ abgeben. Das Crime-Drama bietet großes, mitreißendes und emotionales Hollywood-Erzählkino, in dem Clint Eastwood (Regie), John Lee Hancock (Drehbuch) und Kevin Costner (Hauptrolle) zur Höchstform auflaufen – und das mit 4,5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik nur knapp an der Höchstwertung vorbeischrammt.

    Im Gegenzug zu den aus dem Prime-Abo verschwindenden Filmen erwarten euch in den kommenden Tagen aber auch einige neue Highlights auf der Plattform – darunter etwa David Cronenbergs intensiver Sci-Fi-Body-Horrorfilm „Crimes Of The Future“ (10. Mai), der Whistle-Blower-Thriller „Snowden“ (11. Mai) sowie Ruben Östlunds bitterböse Satire „Triangle Of Sadness“, die bei den Oscars 2023 in gleich drei Kategorien ins Rennen ging.

    Neu bei Prime Video im Mai 2023: Kannibalen, Kotze & Körperhorror – gleich 3 sehr kontroverse Filme aus dem letzten Jahr

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top