Mein FILMSTARTS
A Skeleton Story
20 ähnliche Filme für "A Skeleton Story"
  • Allegro non Troppo

    Allegro non Troppo

    Kein Kinostart / 1 Std. 20 Min. / Animation, Komödie, Musik
    Von Bruno Bozzetto
    Mit Maurizio Nichetti
    Ein Filmemacher hat die seiner Meinung nach total originelle Idee, einen Animationsfilm zu klassischer Musik zu drehen und lässt sich auch nicht davon abbringen, als man ihm sagt, dass das bereits oft gemacht wurde. Er engagiert ein Orchester aus alten Frauen und wählt seine Lieblingsstücke für sieben  animierte Episoden aus.
    User-Wertung
    3,0
  • Frankenweenie

    Frankenweenie

    24. Januar 2013 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Komödie, Horror
    Von Tim Burton
    Mit Charlie Tahan, Winona Ryder, Martin Landau
    Victor und sein Hund Sparky sind beste Freunde. Doch eines Tages wird Sparky von einem Auto angefahren und stirbt. Der Tod seines geliebten Hundes macht Victor sehr zu schaffen, weshalb er die Macht der Wissenschaft nutzt, um ihn nach Frankensteins Art wieder ins Leben zu rufen - leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Sparky ist zwar quicklebendig, sieht jedoch nicht mehr aus wie der niedliche Hund von einst. Zunächst versucht Victor, seine eigene Kreatur zu verstecken, doch als es dem neuen Sparky gelingt, aus dem Haus zu kommen, geraten Viktors Mitschüler, die Lehrer sowie die gesamte Stadt in Panik. Und nicht nur das: Victors Klassenkameraden versuchen sich ebenfalls an dem gefährlichen Experiment und bringen damit weiteres Unheil über den kleinen Ort. Nun liegt es an Victor, das Chaos zu beseitigen und den Menschen klarzumachen, dass Sparky trotz seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens immer noch der gleiche friedliche Hund ist, der er immer war.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Mary & Max - oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet?

    Mary & Max - oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet?

    26. August 2010 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Komödie
    Von Adam Elliot
    Mit Toni Collette, Philip Seymour Hoffman, Eric Bana
    Mary Daisy Dinkle ist acht Jahre alt und hat die Schnauze gestrichen voll. Vor allem von ihrer Mutter, die am laufenden Band qualmt, säuft und klaut. Ihr Vater derweil hat zuletzt kaum noch blicken lassen. Ohne Freunde trottet das arme Mädchen durch den tristen Alltag im heimatlichen Melbourner Suburb und lässt das Mobbing ihrer Klassenkameradinnen stoisch über sich ergehen. Doch dann wendet sich das Blatt: Mary beginnt eine Brieffreundschaft mit Max Jerry Horrowitz. Der ist 44 Jahre alt, leidet am Asperger-Syndrom, wohnt im fernen New York und hat es ebenfalls nicht leicht im Leben. Zunehmend tauen das einsame Kind und der dickliche Mann einander auf...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet

    Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet

    Kein Kinostart / 0 Std. 07 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Byron Howard, Nathan Greno
    Mit Mandy Moore, Zachary Levi, Alan Dale
    Das ganze Märchenreich ist in bester Feierstimmung, steht doch die Hochzeit von Flynn und Rapunzel kurz bevor. Als die treuen Begleiter des Paares, das Chamäleon Pascal und das Pfred Maximus, die Ringe verlieren, droht die heiß erwartete Trauung zu platzen. Fortan setzt das ungleiche Duo alles daran, die Ringe so schnell wie möglich wieder aufzutreiben, am besten noch bevor die furchtbare Kunde überhaupt die Runde machen kann. Auf ihrer verzweifelten Suche stolpern die beiden von einer skurrilen Situation in die nächste. Kurzfilmfortsetzung von "Rapunzel - Neu verföhnt", die direkt an den Kinofilm anknüpft.
    User-Wertung
    3,5
  • Madagascar

    Madagascar

    14. Juli 2005 / 1 Std. 26 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Eric Darnell, Tom McGrath
    Mit Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
    Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Der SpongeBob-Schwammkopf Film

    Der SpongeBob-Schwammkopf Film

    23. Dezember 2004 / 1 Std. 22 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Stephen Hillenburg
    Mit David Hasselhoff, Tom Kenny, Bill Fagerbakke
    Mr. Krabs möchte sein Geschäft ausweiten und eröffnet daher eine zweite Filiale, die Krosse Krabbe 2. Sein langjähriger und treuer Mitarbeiter Spongebob steht somit kurz davor, zum Manager befördert zu werden. Zu seiner Enttäuschung geht der Posten aber an seinen Nachbarn und Arbeitskollegen Thaddäus. Bösewicht Plankton sieht die Chance, endlich an die geheime Krabbenburger-Formel zu gelangen und gleichzeitig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dafür stiehlt er die Krone von Neptun, dem Herrscher der Meere, und schiebt den Diebstahl Mr. Krabs in die Krabbenfüße. Neptun schnappt sich Mr. Krabs, während Plankton sich die Formel unter den Nagel reißt. Nun liegt es an Spongebob und seinem unterbelichteten Freund Patrick, die Krone innerhalb von sechs Tagen zu finden, um das Schlimmste zu verhindern.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Ice Age

    Ice Age

    21. März 2002 / 1 Std. 21 Min. / Komödie, Animation
    Von Chris Wedge, Carlos Saldanha
    Mit Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    Ein tierisches Trio, bestehend aus dem einzelgängerischen Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego und dem geschwätzigen Faultier Sid nehmen eine abenteuerliche Reise auf sich, um ein kleines Menschenbaby unversehrt zu seinen Eltern zurückzubringen.
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    24. September 2007 / 1 Std. 38 Min. / Animation, Komödie, Drama
    Von Mamoru Hosoda
    Mit Saffron Henderson, Maryke Hendrikse, Riisa Naka
    Makoto est une jeune lycéenne comme les autres, un peu garçon manqué, pas trop intéressée par l'école et absolument pas concernée par le temps qui passe ! Jusqu'au jour où elle reçoit un don particulier : celui de pouvoir traverser le temps...
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Aristocats

    Aristocats

    16. Dezember 1971 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Wolfgang Reitherman
    Mit Phil Harris, Eva Gabor, Sterling Holloway
    Butler Edgar will im Paris des frühen 20. Jahrhunderts nicht hinnehmen, dass seine verstorbene Arbeitgeberin, die reiche Madame Adelaide, ihre Katzen als Erben eingesetzt hat. Also nimmt er mitten in der Nacht kurzerhand Katzenmama Duchesse und deren Kinder Marie, Toulouse und Berlioz mit sich, um sie dann weit entfernt auszusetzen. Denn wer nicht auffindbar ist, kann auch nicht erben. Aber Edgar hat die Rechnung ohne die Heimatliebe der aufgeweckten Katzen gemacht. Mit der Hilfe des Straßenkaters Thomas O'Malley und dessen Freunden, versuchen sie wieder zurück nach Paris zu kommen...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Lilo & Stitch

    Lilo & Stitch

    4. Juli 2002 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Dean DeBlois, Chris Sanders
    Mit Oliver Rohrbeck, Daveigh Chase, Chris Sanders
    Stitch ist das grauenhafte Ergebnis eines Experiments - ein Außerirdischer im Hundepelz. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus einem Koala und einem Piranha. Er ist stark, nahezu unverwüstbar und darauf programmiert, alles zu zerstören, was ihm in den Weg kommt. Aus diesem Grund will ein außerterrestrisches Tribunal dieses Biest auch für immer wegschließen, damit es kein Unheil mehr anrichten kann. Stitch gelingt jedoch die Flucht, und er landet ausgerechnet auf der wunderschönen Insel Hawaii, die auf einem Planeten namens Erde liegt, also unserem Heimatsplaneten. Dort trifft er auf ein kleines Mädchen namens Lilo, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, und beide sollen es fortan nicht leicht haben. Lilo, weil Stitch seiner Programmierung alle Ehre macht, und Stitch selbst, weil er verfolgt wird.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • South Park - Der Film

    South Park - Der Film

    20. Januar 2000 / 1 Std. 21 Min. / Animation, Komödie, Musik
    Von Trey Parker
    Mit Trey Parker, Matt Stone, Mary Kay Bergman
    Ein Leckerbissen für echte South Park-Fans schneit uns hier ins Haus: Ganze achtzig Minuten dürfen Kenny, Kyle, Cartman und Stan ihrem analfixierten Sprachgebrauch freien Lauf lassen, dürfen Saddam Hussein, Bill Gates und die Zensurbehörden durch den Kakao gezogen werden. Zur Story: Die vier Freunde erweitern durch einen Kinofilm des kanadischen Komikerduos Terrence und Philip - Fans aus der Serie bekannt - ihren Schimpfwortschatz. Das ruft Kyles Mutter Sheila auf den Plan, die entrüstet die Organisation "Mothers Against Canadians" gründet, und die sogar so weit aufruft, Lynchjustiz an den Komikern zu vollziehen. Doch sie hat die Rechnung ohne die Jungs gemacht, die eine Widerstandsbewegung in die Welt rufen.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Asterix bei den Briten

    Asterix bei den Briten

    26. März 1987 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Pino van Lamsweerde
    Mit Roger Carel, Pierre Tornade, Serge Sauvion
    Ganz Gallien ist bis auf ein kleines Dorf von den Römern besetzt. Cäsar (Serge Sauvion) will jedoch nicht die Unterwerfung der widerspenstigen Landbewohner um den kleinen Helden Asterix (Roger Carel) abwarten, bevor er sich weitere Ziele vornimmt, sondern er plant die Invasion Britanniens. Nachdem die Römer die Eigenart der Briten außer Acht gelassen haben, um fünf Uhr nachmittags und am Wochenende nicht zu kämpfen, konnten sie das Land überrennen. Aber ein kleines Dorf leistet erbitterten Widerstand gegen die Römer. Bevor der Kampfgeist unter der Übermacht zusammenbricht, wird Teefax nach Gallien geschickt, damit er von Asterix und Co eine Ladung Zaubertrank nach Britannien transportiert. So wollen die Briten die Römer vertreiben
    User-Wertung
    3,8
    Zum Trailer
  • Asterix und Kleopatra

    Asterix und Kleopatra

    20. März 1970 / 1 Std. 12 Min. / Animation, Komödie
    Von René Goscinny, Albert Uderzo
    Mit Roger Carel, Jacques Morel, Jacques Balutin
    Die ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und schließt sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt nun den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank ließe sich der Termin einhalten. In Begleitung von Asterix und Obelix macht sich Miraculix nun auf den Weg nach Alexandria, um dort nicht nur die Bekanntschaft der reizenden Ägypterkönigin zu machen. Denn in Ägypten stellen sich den Helden vom fernen Gallien einige finstere Gestalten in den Weg, die den pünktlichen Bau des Palastes um jeden Preis verhindern wollen...
    User-Wertung
    3,8
    Zum Trailer
  • Family Guy - Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite?

    Family Guy - Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite?

    Kein Kinostart / 0 Std. 44 Min. / Animation, Komödie
    Mit Seth MacFarlane
    Vor langer Zeit in einem Wohnzimmer, weit entfernt in Amerika... Wie schon in dem Emmy©-nominierten Film „Family Guy – Blue Harvest“ fällt bei Familie Griffin der Strom aus. Familienoberhaupt Peter Griffin bleibt nichts anderes übrig als eine weitere Geschichte aus dem „Star Wars“ Universum zu erzählen. Dieses Mal widmet er sich Episode V „Das Imperium schlägt zurück“, aber natürlich auf seine ganz eigene Art und Weise. Da bleibt es nicht nur bei Anspielungen auf Jedis und Wookies. Etliche Seitenhiebe auf weitere Ikonen der Popkultur werden ausgeteilt.
    User-Wertung
    3,6
  • Wallace & Gromit unter Schafen

    Wallace & Gromit unter Schafen

    7. März 1996 / 0 Std. 30 Min. / Animation, Komödie
    Von Nick Park
    Mit Peter Sallis, Anne Reid
    Damit sie auch weiterhin mehr als genug Cracker und Käse zum verspeisen haben, gründen Wallace und Gromit einen Fenster-Putz-Service. Natürlich ist dieser wieder mit allerlei technischen Spielereien ausgestattet, welche mal mehr und mal weniger nützlich sind. Bei einem ihrer Aufträge treffen die beiden auf Wendolene Ramsbottom, die Besitzerin eines Wollladens. Wallace ist sofort hin und weg und hat von dem Zeitpunkt an nur noch Gedanken für die Frau. Er geht sogar so weit, dass er für Wendolene eine Maschine erfindet, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen soll. Doch auch Gromit beschäftigt sich mit Lady Ramsbottom, jedoch aus einem ganz anderen Grund - ihr Hund Preston kommt Gromit sehr eigenartig vor und gefällt ihm ganz und gar nicht. Und schon bald muss er feststellen, dass seine bösen Vorahnungen vollkommen berechtigt gewesen sind...
    User-Wertung
    3,6
  • ParaNorman

    ParaNorman

    23. August 2012 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Sam Fell, Chris Butler
    Mit Alex Borstein, Kodi Smit-McPhee, Tucker Albrizzi
    Der elfjährige Norman (Kodi Smit-McPhee) ist etwas Besonderes: Er sieht die Geister der Verstorbenen und nicht nur das; sie plaudern auch mit ihm und erzählen ihm immer wieder mal Schmankerl aus ihrem früheren Leben. Das kann gelegentlich ganz schön nervig werden. Und nicht nur das, dann sind da auch noch diese nervigen Erwachsenen, die immer etwas von einem wollen: wie den Müll rausbringen. Als ob das nicht schon genug Aufregung wäre, fallen eines Tages Zombies über seine Heimatstadt her. Die Untoten bevölkern die Straßen und Norman muss einsehen, dass er der einzige ist, der die Fähigkeit besitzt, die Zombie-Attacke abzuwehren und die Bewohner zu beschützen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Triff die Robinsons

    Triff die Robinsons

    29. März 2007 / 1 Std. 42 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Stephen J. Anderson
    Mit Daniel Hansen, Wesley Singerman, Angela Bassett
    Die Umstellung vom guten alten Zeichentrickfilm zu Computeranimationen hat Disney hart getroffen. „Himmel und Huhn“, die erste Produktion des neuen Studios Disney Animations, konnte zwar an der Kinokasse halbwegs überzeugen, aber künstlerisch blieb der Film weit hinter der Konkurrenz zurück. Disney zog schon vorher die Notbremse und kaufte – clever – kurzerhand den Animationsbranchenprimus Pixar auf. Doch bevor es richtig los geht, steht erst einmal Stephen J. Andersons „Triff die Robinsons“ ins Haus. Die Animationskomödie ist ein klarer Schritt nach vorn, ragt aber aus den Schwemmen von CGI-Filmen nicht mehr heraus.
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Große Haie - Kleine Fische

    Große Haie - Kleine Fische

    14. Oktober 2004 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
    Von Eric Bergeron, Vicky Jenson, Rob Letterman
    Mit Daniel Fehlow, Christian Brückner, Will Smith
    Oscar (Will Smith) ist eigentlich eine ganz kleine Nummer unter den Fischen. Nicht gerade selbstbewusst, würde der Fisch, der in einer regionalen Walwaschanlage arbeitet, niemanden in der Stadt auffallen, bis ihm eines Tages eine Lüge zu Berühmtheit verhilft. In seiner Gegenwart knocked sich ein großer Hai selber aus und nun erzählt Oscar in der ganzen Stadt, dass er ein waschechter Hai-Killer ist. Dadurch steigt der bunte Fisch zu einem örtlichen Star auf, der nun ganz im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens steht. Damit seine kleine Lüge nicht auffliegt, steht ihm glücklicherweise der vegetarisch-essende Hai Lenny (Jack Black) zur Seite. Aus den beiden entwickelt sich ein amüsantes Freundespaar. Aber Oscars Geschichte ruft auch Misstrauen hervor und so wird der Weiße Hai-Pate Don Lino (Robert De Niro) auf den prahlenden Oscar aufmerksam...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Das kleine Arschloch und der alte Sack

    Das kleine Arschloch und der alte Sack

    12. Oktober 2006 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Komödie
    Von Michael Schaack
    Der Großvater des Kleinen Arschlochs, der Alte Sack, ist bei der Beerdigung von Frau Mövenpick in einen Sarg gefallen und bei lebendigem Leibe begraben worden. Es ist keine Überraschung, daß der alte Sack, statt in den in den Himmel, direkt in die Hölle fährt. Das Kleine Arschloch und sein Hund Peppi, den er von Frau Mövenpick geerbt hat, versuchen mit allen Mitteln, den Alten Sack aus den Fängen des Teufels zu entreißen und schrecken auch vor zweifelhaften Klontechniken und schwarzer Magie nicht zurück.
    User-Wertung
    2,0
    Filmstarts
    1,0
  • Hui Buh - Das Schlossgespenst

    Hui Buh - Das Schlossgespenst

    20. Juli 2006 / 1 Std. 43 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
    Von Sebastian Niemann
    Mit Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch, Nick Brimble
    Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh (Michael Bully Herbig) ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck: Er kann völlig ungestört durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das Gruseln lehren – in erster Linie nervt er damit aber seinen treuen Gefährten, den alten Kastellan (Hans Clarin), einziger Sterblicher und Schlossverwalter. Doch die gemütliche Ruhe hat ein Ende, als König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst) auftaucht und sich auf Schloss Burgeck häuslich einrichtet. Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch), eine blasierte Adelige, soll Julius zum Mann nehmen, wenn es nach dem König geht. Doch Etepetete ziert sich. Unterdessen versucht Hui Buh, Julius und seine Leute aus dem Schloss zu vertreiben, damit die alten Verhältnisse wieder hergestellt werden. Dabei könnte der Geist aber vollkommen unter die Räder kommen, wenn er seine Fähigkeiten nicht auffrischt.
    User-Wertung
    2,4
    Filmstarts
    2,0
Back to Top