Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rosie
    20 ähnliche Filme für "Rosie"
    • Five Minutes Of Heaven

      Five Minutes Of Heaven

      17. Juni 2010 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Historie
      Von Oliver Hirschbiegel
      Mit Liam Neeson, James Nesbitt, Anamaria Marinca
      Zwei Männer werden von der Gewalt des Nordirlandkonflikts in den 60er Jahren eingeholt. Nach dem Friedensprozess von 1998 müssen sie mit den Nachwirkungen des Konflikts umgehen lernen.Vor 33 Jahren wurde Joe Griffins (James Nesbitt) älterer Bruder ermordet. Damals, 1975, musste der elfjährige Katholik hilflos mit ansehen, wie der 17-jährige ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cheyenne - This Must Be The Place

      Cheyenne - This Must Be The Place

      10. November 2011 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Romanze
      Von Paolo Sorrentino
      Mit Sean Penn, Frances McDormand, Judd Hirsch
      In den 1980ern war Cheyenne (Sean Penn) ein Rockstar, doch nun fristet er ein zurückgezogenes und tristes Leben in Dublin mit Tiefkühlpizza und Aktienspekulationen. Sein sozialer Umgang beschränkt sich auf seine Frau Jane (Frances McDormand) und das ortsansässige Gothic-Girl Mary (Eve Hewson). Nach dem Tod seines jüdischen Vaters reist er zu ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Perfect Sense

      Perfect Sense

      8. Dezember 2011 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Romanze, Sci-Fi
      Von David Mackenzie
      Mit Ewan McGregor, Eva Green, Ewen Bremner
      Eine unerklärliche Epidemie führt dazu, dass die Menschen auf der ganzen Welt ihre Sinneswahrnehmungen verlieren. Während sich die Katastrophe anbahnt, finden in Glasgow die Forscherin Susan (Eva Green) und der Chefkoch Michael (Ewan McGregor) zueinander. Obwohl sich die Krankheit weiter ausbreitet und alle Menschen ihren Geruchs- und ...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Duell - Enemy at the Gates

      Duell - Enemy at the Gates

      31. Dezember 2019 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Kriegsfilm, Thriller
      Von Jean-Jacques Annaud
      Mit Jude Law, Rachel Weisz, Joseph Fiennes
      In der Schlacht um Stalingrad wird Wassili (Jude Law) als gefürchteter Scharfschütze der russischen Armee bekannt. Als es zum Höhepunkt der Kämpfe kommt und die Verlustrate bei den Russen wie auch bei den Deutschen ihr Maximum erreicht hat, sieht sich Wassili Auge um Auge im Duell mit dem deutschen Scharfschützen Major König (Ed Harris) .
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frank

      Frank

      27. August 2015 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Drama, Musik
      Von Lenny Abrahamson
      Mit Michael Fassbender, Domhnall Gleeson, Maggie Gyllenhaal
      Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ondine - Das Mädchen aus dem Meer

      Ondine - Das Mädchen aus dem Meer

      21. Oktober 2010 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Fantasy
      Von Neil Jordan
      Mit Colin Farrell, Tony Curran, Stephen Rea
      Was für ein Fang! Statt zappelnden Fischen zieht der Ire Syracuse (Colin Farrell) eines Tages eine bezaubernde Dame (Alicja Bechleda-Curus) aus dem wilden Meer. Sie nennt sich Ondine. Wer auch immer die mysteriöse Fremde ist, sie versetzt nicht nur Syracuse und seine kleine Tochter Annie (Alison Barry), sondern gleich das ganze Fischerdorf in ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Am Ende eines viel zu kurzen Tages

      Am Ende eines viel zu kurzen Tages

      30. August 2012 / Drama, Animation
      Von Ian FitzGibbon
      Mit Thomas Brodie-Sangster, Jessica Schwarz, Andy Serkis
      Donald (Thomas Brodie-Sangster) hat nicht gerade ein unkompliziertes Leben. Wie andere Jungs in seinem Alter träumt er von der Traumfrau, Sex und Abenteuer- aber er hat nicht alle Zeit der Welt dafür, denn er ist krank. Doch so leicht ist das gar nicht, eine Freundin zu finden, denn der talentierte Zeichner Donald malt sich lieber seine eigene ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Parked - Gestrandet

      Parked - Gestrandet

      29. November 2012 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Darragh Byrne
      Mit Colm Meaney, Colin Morgan (II), Stuart Graham
      Fred (Colm Meaney) ist durch die Maschen des sozialen Netzes gerutscht. Nun lebt der Rentner in seinem Auto direkt am Strand Irlands. Ohne festen Wohnsitz erhält er keine Sozialunterstützung, die er jedoch benötigen würde, um überhaupt eine Wohnung mieten zu können. Während Fred mit der Situation umzugehen versucht, begegnet ihm der junge ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Namen des Vaters

      Im Namen des Vaters

      17. März 1994 / 2 Std. 13 Min. / Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson
      Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Journalistin

      Die Journalistin

      11. September 2003 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Biografie, Drama
      Von Joel Schumacher
      Mit Cate Blanchett, Ciarán Hinds, Gerard McSorley
      "Die Journalistin" basiert auf dem wahren Fall der couragierten Journalistin Veronica Guerin, die sich in Irland mit der Dubliner Mafia anlegte.1996: Veronica Guerin (Cate Blanchett) hat sich durch ihre kompromisslose Arbeit einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Ihr neues Thema ist der organisierte Drogenhandel in Dublin, zu dem sie über ihren ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Asche meiner Mutter

      Die Asche meiner Mutter

      2. März 2000 / 2 Std. 28 Min. / Drama
      Von Alan Parker
      Mit Emily Watson, Robert Carlyle, Ronnie Masterson
      Dieser Film beruht auf der Autobiografie Frank McCourts, der aus seiner Sicht als Kind mit der Weisheit des Erwachsenen die Geschichte seiner Familie erzählt, die aus Amerika in Armut auszog, um in Irland in der gleichen Armut zu leben: Malachy Sr. (Robert Carlyle) ist ein arbeitsloser Alkoholiker und obendrein auch noch ein Protestant aus ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unbarmherzigen Schwestern

      Die unbarmherzigen Schwestern

      9. Januar 2003 / 2 Std. 00 Min. / Drama
      Von Peter Mullan
      Mit Anne-Marie Duff, Sean Colgan, Nora-Jane Noone
      Irland in den 1960er Jahren. Während einer fröhlichen Hochzeit, begleitet Margaret (Anne-Marie Duff) ihren Cousin Kevin () mit auf ein einsames Zimmer. Dort versucht der Junge sofort sexuellen Kontakt zu dem Mädchen herzustellen, was diese allerding vehement abschlägt. Doch damit will sich der Junge nicht zufrieden geben und vergewaltigt die ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein linker Fuß

      Mein linker Fuß

      20. April 2019 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Alison Whelan
      Christy Brown (Daniel Day-Lewis) wird in eine große und sehr arme irische Familie hineingeboren. Der Junge wird als spastischer Tetraplegiker geboren, wodurch er seine Körperfunktionen nur sehr beschränkt nutzen kann. Doch seine Mutter erkennt die Intelligenz und das künstlerische Potenzial ihres Sohnes und fördert ihn. Somit reift in Christy ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Breakfast on Pluto

      Breakfast on Pluto

      25. Mai 2006 / 2 Std. 02 Min. / Drama, Komödie
      Von Neil Jordan
      Mit Doreen Keogh, Peter Gowen, Antonia Campbell-Hughes
      Der 10-jährige Patrick (Conor McEvoy), der als Baby von seiner Mutter ausgesetzt wurde, entwickelt Gefallen an Frauenkleidung. In dem kleinen irischen Dorf Tyreelin kommt sein fortgesetzter Hang zur Weiblichkeit aber ebenso wenig an wie ein Schulaufsatz, in dem der nun älter gewordene Patrick (Cillian Murphy) über die Beziehung zwischen dem ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bloody Sunday

      Bloody Sunday

      30. Januar 2009 / 1 Std. 47 Min. / Drama
      Von Paul Greengrass
      Mit James Nesbitt, Tim Pigott-Smith, Nicholas Farrell
      Basierend auf den realen Ereignissen des sogenannten Blutsonntags am 30. Januar 1972, bei dem im nordirischen Derry zahlreiche Demonstranten ums Leben gekommen sind, hat Paul Greengrass ein dokumentarisch wirkendes Drama in Szene gesetzt. Der nordirische Abgeordnete Ivan Cooper (James Nesbitt) ahnt, dass er und die Mitglieder der ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In America

      In America

      11. Dezember 2003 / 1 Std. 46 Min. / Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Samantha Morton, Paddy Considine, Djimon Hounsou
      Nach dem Tod ihres Sohns wandert eine irische Familie nach New York aus, wo sich Vater Johnny (Paddy Considine) mehr schlecht als recht als Schauspieler durchschlägt. Die Familie leidet darunter, dass der zweijährige Frankie an einem Gehirntumor starb. Johnny ist nicht in der Lage, Gefühle zu entwickeln, zu empfinden. Mutter Sarah (Samantha ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • True North

      True North

      22. Mai 2008 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Thriller
      Von Steve Hudson
      Mit Peter Mullan, Martin Compston, Gary Lewis
      Die Nordsee, dieses 575.000 Quadratkilometer große Randgewässer des Atlantischen Ozeans, hat schon so manche Seemannsseele verschlungen. Steve Hudson schickt in seinem intensiven Drama „True North“ die Mannschaft eines kleinen Kutters auf die See und konfrontiert sie gnadenlos mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten.
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shadow Dancer

      Shadow Dancer

      5. September 2013 / 1 Std. 42 Min. / Drama
      Von James Marsh
      Mit Clive Owen, Andrea Riseborough, Aidan Gillen
      Die Brüder Gerry (Aidan Gillen) und Connor (Domhnall Gleeson) schließen sich dem Widerstand der IRA gegen die Briten an. Mit der Zeit steigen sie zu hochrangigen Offizieren auf. Auch ihre Schwester Collette (Andrea Riseborough) ist Mitglied der IRA. Der Hass gegen die Briten sitzt tief, denn ihr kleiner Bruder wurde einst bei einem Feuergefecht ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fräulein Julie

      Fräulein Julie

      22. Januar 2015 / 2 Std. 10 Min. / Drama
      Von Liv Ullmann
      Mit Jessica Chastain, Colin Farrell, Samantha Morton
      Irland, 1890: Die adlige Julie (Jessica Chastain) versucht, ihrem Alltag als junge Gräfin zu entfliehen und hofft, endlich Spannung in ihr von gesellschaftlichen Normen dominiertes Leben zu bringen. Auf dem jährlichen Mittsommerfest tanzt sie des Nachts mit John (Colin Farrell), einem ihrer Hausangestellten, und aus dem Tanz entwickelt sich ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dorothy Mills

      Dorothy Mills

      27. November 2009 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Horror
      Von Agnès Merlet
      Mit Carice van Houten, Jenn Murray, David Wilmot
      Psychiaterin Jane Morton (Carice van Houten) flüchtet sich nach dem tragischen Tod ihres Sohnes in ihre Arbeit. Sie übernimmt die Aufgabe, ein Gutachten über den psychischen Zustand der 15-jährigen Dorothy Mills (Jenn Murray) anzufertigen, die versucht hat, ein ihr anvertrautes Baby zu erwürgen. Jane macht sich auf den Weg in das kleine, auf ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top