Mein FILMSTARTS
Twisted - Der erste Verdacht
20 ähnliche Filme für "Twisted - Der erste Verdacht"
  • Blutmond

    Blutmond

    29. Januar 1987 / 1 Std. 58 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Michael Mann
    Mit William L. Petersen, Kim Greist, Joan Allen
    Will Graham (William Petersen) macht sich auf die Jagd nach einem psychopathischen Mörder, der seine Opfer anscheinend wahllos aussucht. Um ihn schnappen zu können, muss er auf die Hilfe des ebenso wahnhaften Dr. Hannibal Lector (Brian Cox) zurückgreifen.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Der Knochenjäger

    Der Knochenjäger

    20. Januar 2000 / 1 Std. 58 Min. / Krimi, Thriller
    Von Phillip Noyce
    Mit Angelina Jolie, Denzel Washington, Queen Latifah
    Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Gone

    Gone

    22. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Drama
    Von Heitor Dhalia
    Mit Amanda Seyfried, Daniel Sunjata, Jennifer Carpenter
    Die junge Jill Parrish (Amanda Seyfried) kommt eines Abends nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) verschwunden ist. Sie ist überzeugt davon, dass sie entführt wurde und der Täter der gleiche Mann ist, der auch sie ein Jahr zuvor verschleppt hatte. Damals konnte sie dem Serienkiller im letzten Moment entkommen. Der Entführer...
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Mad Detective

    Mad Detective

    23. Oktober 2009 / 1 Std. 29 Min. / Thriller, Action
    Von Johnnie To, Wai Ka-Fai
    Mit Ching Wan Lau, Andy On, Lam Ka-Tung
    Inspector Bun (Ching Wan Lau) ist etwas ganz besonderes. Er löst zum Beispiel den Fall eines zerhackstückelten Studenten, indem er einen Schweinekadaver malträtiert und sich selbst dann, wie es mit dem Opfer geschah, in einen Koffer stecken und die Treppen hinunter werfen lässt. Als er diesem wieder entsteigt, ist er zwar benommen und orientierungslos,...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Im Netz der Spinne

    Im Netz der Spinne

    12. Juli 2001 / 1 Std. 43 Min. / Thriller
    Von Lee Tamahori
    Mit Morgan Freeman, Michael Wincott, Dylan Baker
    Die außergewöhnliche Entführung eines Senatoren-Kindes (Mika Boorem) erfordert den Einsatz eines erfahrenen Kriminalpsychologen, für den nur Dr. Alex Cross (Morgan Freeman) in Frage kommt. Obwohl der altgediente Polizist bereits im Ruhestand ist, nimmt er den Fall auf. Bei seinen Ermittlungen stößt Dr. Alex Cross auf einen Kidnapper, dessen Motiv darauf...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Lautlos

    Lautlos

    29. April 2004 / 1 Std. 34 Min. / Krimi
    Von Mennan Yapo
    Mit Joachim Krol, Nadja Uhl, Christian Berkel
    Der eiskalte Profikiller Viktor (Joachim Król) hat sein Gewissen schon in der Kindheit abgelegt, seitdem er im Alter von neun Jahren mitansehen musste, wie seine Eltern ermordet wurden. Nur drei Wochen später tötete Felix, so sein richtiger Name, die Killer und verschwand für die Öffentlichkeit von der Bildfläche. Mittlerweile arbeitet er seit 30 Jahren...
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    4,0
  • Jeepers Creepers

    Jeepers Creepers

    23. Oktober 2003 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Abenteuer, Drama
    Von Victor Salva
    Mit Brandon Smith, Tom Tarantini, William Haze
    Da fährt man wie immer dieselbe Strecke nach Hause, ohne dabei an etwas Schlimmes zu denken, und was passiert? Man wird von einem blöden Truck abgedrängt, den man später wieder sieht aber unter wirklich mysteriösen Umständen. Und wenn man den Truckfahrer noch dabei beobachtet, wie er einen schweren Sack verschwinden lässt, erweckt dies bei den Geschwistern...
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,5
  • Freitag der 13.

    Freitag der 13.

    23. Oktober 1980 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Thriller
    Von Sean S. Cunningham
    Mit Betsy Palmer, Adrienne King, Jeannine Taylor
    Nachdem in den 1950er Jahren im Ferienlager Camp Crystal Lake ein grausamer Doppelmord geschah, wurde die Anlage geschlossen. Zwanzig Jahre später möchte Steve Christy (Peter Brouwer) das Camp wieder in Betrieb nehmen. Deswegen hat er entgegen der Warnungen der Einheimischen eine Gruppe von Jugendlichen über die Sommersaison eingeladen, das Ferienlager...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Psycho

    Psycho

    7. Januar 1999 / 1 Std. 44 Min. / Horror, Thriller
    Von Gus Van Sant
    Mit Vince Vaughn, Anne Heche, Viggo Mortensen
    Gus Van Sant wagte sich an die Aufgabe, Alfred Hitchcocks Horror-Klassiker "Psycho" neu zu verfilmen. Er blieb der Vorlage weitestgehend treu, bloß die Bilder sind diesmal in Farbe.Die Sekretärin Marion Crane (Anne Heche) unterschlägt Geld und fährt zu ihrem Lover. Sie will ihn endlich heiraten, hat genug von Treffen in schäbigen Hotelzimmern. Unterwegs...
    User-Wertung
    2,5
    Zum Trailer
  • 16 Blocks

    16 Blocks

    20. April 2006 / 1 Std. 41 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Richard Donner
    Mit Bruce Willis, Yasiin Bey, David Morse
    Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • The Score

    The Score

    9. August 2001 / 2 Std. 03 Min. / Thriller, Action, Krimi
    Von Frank Oz
    Mit Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando
    Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian...
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Wild Things

    Wild Things

    20. August 1998 / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Erotik, Krimi
    Von John McNaughton
    Mit Kevin Bacon, Matt Dillon, Neve Campbell
    Sam Lombardo (Matt Dillon) hat als Schulpsychologe einen guten Draht zu den Schülern, doch eines Tages kommt es zum Skandal: Die Millionärstocher Kelly van Ryan (Denise Richards) behauptet, der attraktive und beliebte Lehrer hätte sie vergewaltigt. Es kommt zum Gerichtsprozess, in den sich auch die in einem Trailerpark lebende Suzie Toller (Neve Campbell)...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Zeugin der Anklage

    Zeugin der Anklage

    22. Juni 2004 / 1 Std. 56 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Billy Wilder
    Mit Tyrone Power, Marlene Dietrich, Charles Laughton
    Kaum ein Gerichtsdrama hat mich in der Filmgeschichte so fasziniert wie „Zeugin der Anklage”. Wieder ein Wilder-Streifen, bei dem alles stimmt, Schauspieler, Plot, Spannungsmomente, usw., dabei mit etlichen komödiantischen Effekten, Laughton in einer lebhaften, begeisternden Rolle, die Dietrich auf einem Höhepunkt ihrer Karriere – was will man mehr....
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Tortured

    Tortured

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Krimi
    Von Nolan Lebovitz
    Mit Laurence Fishburne, James Cromwell, Kevin Pollak
    FBI-Agent Kevin Cole (Cole Hauser) hat ein Legitimationsproblem: Sein Vater Jack (James Cromwell) ist niemand Geringerer als der gegenwärtige Chef des FBI. Darum will Kevin beweisen, dass er den Job nicht nur wegen seines Vaters hat und nimmt jeden noch so riskanten Auftrag an. Unter dem Alias „Jimmy Vaughn“ lässt er sich undercover in das Verbrecherkartell...
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Ocean's Twelve

    Ocean's Twelve

    16. Dezember 2004 / 2 Std. 05 Min. / Komödie, Krimi, Thriller
    Von Steven Soderbergh
    Mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
    Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Leben und Sterben in L.A.

    Leben und Sterben in L.A.

    6. März 1986 / 1 Std. 56 Min. / Krimi, Thriller
    Von William Friedkin
    Mit William L. Petersen, Willem Dafoe, John Pankow
    Ganze zwei Tage vor seiner Pensionierung wird ein erfahrener FBI-Agent erschossen. Sein junger Partner Richard Chance (William L. Petersen) weiß genau, wer dahinter steckt: Der skrupellose und aalglatte Geldfälscher Eric Masters (Willem Dafoe). Chance setzt alle Hebel in Bewegung, um Masters dingfest zu machen. Als die Erfolge ausbleiben, schreckt er...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Tödliche Nähe

    Tödliche Nähe

    20. Januar 1994 / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Thriller
    Von Rowdy Herrington
    Mit Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
    Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen waren, sodass...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Suspect Zero - Im Auge des Mörders

    Suspect Zero - Im Auge des Mörders

    14. Oktober 2004 / 1 Std. 39 Min. / Krimi, Thriller
    Von E. Elias Merhige
    Mit Aaron Eckhart, Ben Kingsley, Carrie-Anne Moss
    Der FBI-Agent Thomas Mackelway (Aaron Eckhardt) ist alles andere als glücklich, als er nach New Mexico versetzt wird. Eines Tages bekommt er ein mysteriöses Fax - Ein Unbekannter schickt ihm ältere Vermisstenanzeigen, auf denen Kommentare wie "sieh genau hin“ und ein Kreis, durch den ein Strich gezogen ist, vermerkt sind. Die angestrengte Lektüre wird...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • King of New York

    King of New York

    10. Dezember 2013 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Abel Ferrara
    Mit Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
    Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks korrupte...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Blue Steel

    Blue Steel

    26. April 1990 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller, Action
    Von Kathryn Bigelow
    Mit Jamie Lee Curtis, Philip Bosco, Louise Fletcher
    Megan Turner (Jamie Lee Curtis) ist eine frischgebackene Polizistin in New York, die an ihrem ersten Tag im Dienst einen Supermarkträuber erschießt, als dieser ihre Warnungen ignoriert und sie mit einer Waffe bedroht. Im Chaos nach den Schüssen greift sich einer der am Boden liegenden Kunden des Ladens, der Börsenmakler Eugene Hunt (Ron Silver), die...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
Back to Top