Mein FILMSTARTS
Wang Yu – Der Tempel des roten Lotus
20 ähnliche Filme für "Wang Yu – Der Tempel des roten Lotus"
  • Hero

    Hero

    5. Juni 2003 / 1 Std. 38 Min. / Historie, Drama, Action
    Von Yimou Zhang
    Mit Jet Li, Maggie Cheung, Ziyi Zhang
    China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Tiger & Dragon

    Tiger & Dragon

    11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
    Von Ang Lee
    Mit Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
    Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • The Killer

    The Killer

    10. September 1999 / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Action, Drama
    Von John Woo
    Mit Chow Yun-Fat, Danny Lee, Sally Yeh
    Jeffrey (Chow Yun Fat) ist ein professioneller Killer, den das schlechte Gewissen plagt: Bei einem Auftrag verliert die Sängerin Jennie (Sally Yeh) durch sein Verschulden ihr Augenlicht und er fühlt sich fortan für sie verantwortlich. Um das Geld für die benötigte Augenoperation aufzutreiben, muss Jeffrey einen letzten Auftrag annehmen: Ein Attentat auf den Triaden-Boss Tony Weng (Yip Wing-Cho). Der Auftraggeber ist Weng nicht unbekannt, sein eigener Neffe Johnny (Shing Fui On) ist gierig geworden und will seinen Onkel beseitigen lassen. Zwar führt Jeffrey die Mission tadellos aus, doch der ruchlose Johnny will nicht bezahlen. Stattdessen setzt er alle Hebel in Bewegung, um den Profikiller zur Stecke zu bringen. Während er von der Polizei und der brutalen Verbrecherbande gejagt wird, sucht Jeffrey einen Weg, um doch noch an das Geld für Jennies Operation zu gelangen...
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • House of Flying Daggers

    House of Flying Daggers

    6. Januar 2005 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama, Historie
    Von Yimou Zhang
    Mit Andy Lau, Ziyi Zhang, Takeshi Kaneshiro
    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung.
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • New Police Story

    New Police Story

    13. Oktober 2005 / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Action
    Von Benny Chan
    Mit Jackie Chan, Nicholas Tse, Charlene Choi
    Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Die 36 Kammern der Shaolin

    Die 36 Kammern der Shaolin

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von Chia-Liang Liu
    Mit Gordon Liu, Lung Chan, Norman Chui Siu Keung
    Liu will seine ermordete Familie rächen und geht deshalb zu den Shaolin-Mönchen ins Kloster, um in die Martial Arts eingeweiht zu werden. Die Mönche machen es ihm nicht einfach, aber schließlich wird er zu einem hervorragenden Kämpfer.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • The Eagle Path

    The Eagle Path

    Kein Kinostart / 1 Std. 48 Min. / Action, Drama, Krimi
    Von Jean-Claude Van Damme
    Mit Jean-Claude Van Damme, Claudia Bassols, John Colton
    Der Veteran und ehemalige Söldner Frenchy (Jean-Claude Van Damme) leidet unter seinen Kindheitserinnerungen und unter seiner Soldaten-Vergangenheit. In Ostasien hat er sich eine Existenz als Taxifahrer aufgebaut. Als eines Tages eine attraktive Frau in sein Taxi steigt, verändert das sein Leben für immer. Sie hat keinen Schimmer davon, wie gefährlich die Fahrt wird...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Der Fluch der goldenen Blume

    Der Fluch der goldenen Blume

    26. April 2007 / 1 Std. 54 Min. / Action, Drama, Romanze
    Von Yimou Zhang
    Mit Gong Li, Chow Yun-Fat, Jay Chou
    China vor mehr als 1000 Jahren: Am Hofe des Kaisers hat sich eine Atmosphäre des Misstrauens und der Gier nach Macht gebildet. Intrigen und Komplotte haben gegenseitiges Vertrauen undenkbar gemacht. Nachdem er erfahren musste, dass seine Gattin (Gong Li) eine Affäre mit seinem Sohn aus erster Ehe, dem Kronprinzen Wan (Liu Ye), begonnen hat, trifft der König (Chow Yun Fat) Vorbereitungen, die Königin mit Hilfe eines schwarzen Pilzes in ihrer Medizin langsam zu vergiften. Doch diese hat keinesfalls vor, ihrem Tod untätig ins Auge zu sehen. Sie selbst schmiedet ein ebenso grausames Komplott. Am Tag des Chrysanthemen-Festes, wenn die Palastwache sich zum Festmahl zurückzieht, soll ihr gerade von seiner Militärausbildung zurückgekehrter Sohn Prinz Jai (Jay Chou) mit ihrer Unterstützung einen Putschversuch wagen und den König von seinem Thron stoßen.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    4,5
    Teaser anzeigen
  • Dragon Tiger Gate

    Dragon Tiger Gate

    25. Januar 2008 / 1 Std. 33 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von Wilson Yip
    Mit Donnie Yen, Nicholas Tse, Shawn Yue
    Shibumi (Yu Kang), der brutale Anführer der Lousha-Gang, will dem skrupellosen und brutalen Chef der Unterwelt, Ma Kun (Kuan Tai Chen), aus Zeichen der Ehrfurcht und des Respekts, das Siegel seines Klans überreichen. Doch es gelingt dem jungen Kämpfer Tiger (Nicholas Tse) das Siegel den Leuten von Ma abzunehmen und in seine Gewalt zu bringen. Doch diese Schmach kann Ma Kun nicht auf sich sitzen lassen und er setzt alles daran, sein Geschenk zurückzubekommen. Dafür beauftragt er seinen besten Mann, den Martial-Arts-Fighter Dragon (Donnie Yen), mit der Wiederbeschaffung des Siegels. Das Prekäre an der Situation: Dragon und Tiger sind Brüder und stehen sich nun in einem alles entscheidenden und tödlichen Duell gegenüber. Da sie beide von dem gleichen Meister geschult wurden, ist es ein blutiges Aufeinandertreffen auf Augenhöhe…
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Todesgrüße aus Shanghai

    Todesgrüße aus Shanghai

    28. Juni 1973 / 1 Std. 46 Min. / Martial Arts, Drama, Action
    Von Lo Wei
    Mit Bruce Lee, Nora Miao, James Tien
    Nach dem Tod seines Kampfkunst-Lehrers und Freundes Ho schwört der eiserne Kämpfer Chen (Bruce Lee) Rache. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden japanischen Schule hinter dem grausamen Mord stecken und beginnt seinen Rachefeldzug; auch ohne handfeste Beweise zu haben. Der Lehrmeister der japanischen Kampfkunstschule fordert indes die Festnahme von Chen und hetzt seine Männer auf den Kämpfer. Nun muss Chen die Flucht ergreifen, um nicht unter die Räder zu kommen. In einem einsamen Versteck heckt er einen Plan aus, wie er seine Gegner unschädlich machen kann. Aber die Japaner schlafen nicht. Sie setzen Chens Kameraden unter Druck, damit der Flüchtige den Behörden ausgeliefert werden kann. Sie wollen mit einer Verurteilung Chens ihre Vormachtstellung sichern. Aber so leicht lässt sich der Kämpfer nicht besiegen.
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Out Of Inferno

    Out Of Inferno

    25. März 2016 / 1 Std. 52 Min. / Action, Drama
    Von Oxide Pang, Danny Pang
    Mit Louis Koo, Ching Wan Lau, Angelica Lee
    Tai-kwan (Lau Ching Wan) und Keung (Louis Koo) sind Brüder und haben als Feuerwehrmänner schon mehr als einmal gemeinsam ihre Leben riskiert. Doch nach einem Zwischenfall beschließen sie, nicht länger zusammenzuarbeiten. Keung kehrt der Feuerwehr den Rücken zu und gründet eine eigene Firma, die automatische Löschsysteme für Hochhäuser entwickelt, herstellt und einbaut. Bei der Neueröffnung seines Büros befindet sich wegen einer Routine-Untersuchung beim Frauenarzt zufällig auch Tai-kwans schwangere Frau Si Lok (Angelica Lee) im Gebäude. Dann bricht ein Feuer aus, dem der Brandschutz von Keung nicht gewachsen ist und die Situation eskaliert. Während Keung vor Ort versucht, eine Gruppe Eingeschlossener vor der Flammenhölle zu retten, eilt Tai-kwan wahnsinnig vor Sorge mit seinen Kollegen zum Einsatz…
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Infernal Affairs 3

    Infernal Affairs 3

    25. Oktober 2007 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Action, Drama
    Von Alan Mak, Wai Keung Lau
    Mit Andy Lau, Ting Yip Ng, Ka Tung Lam
    Der tragische Tod des Undercover-Polizisten Chan Wing Yan (Tony Leung Chiu Wai) liegt zehn Monate zurück. In dieser Zeit wurde überprüft, ob sich der Ordnungshüter Lau Kin Ming (Andy Lau) etwas zuschulden kommen ließ. Obwohl er als Maulwurf für den Gangsterboss Sam (Eric Tsang) gearbeitet hat, wird er entlastet. Sein Spitzeldasein bleibt unentdeckt. Die dramatischen Ereignisse haben ihn zudem dazu bewegt, den Triaden nicht mehr zuzuarbeiten. Stattdessen will er seinen Job als Polizist ernsthaft und verantwortungsvoll ausüben. Nachdem er wieder in der Abteilung für Interne Ermittlungen arbeitet, fallen jedoch einige Polizisten einem Mörder zum Opfer, die offensichtlich als Spitzel tätig waren. Lau Kin Ming vermutet, dass ein anderer bei der Polizei eingeschleuster Triadenmitarbeiter versucht, die Enttarnung zu verhindern. Im Verdacht hat er den rivalisierenden Ermittler Yeung (Leon Lai). Lau beginnt seine gefährlichen Nachforschungen, bei denen er jederzeit ums Leben kommen kann, weil er seinen Gegner nicht kennt, der aber um ihn Bescheid weiß.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Ashes of Time: Redux

    Ashes of Time: Redux

    17. September 2009 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Action
    Von Wong Kar-Wai
    Mit Leslie Cheung, Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu Wai
    Schwertkämpfer Ou-yang Feng (Leslie Cheung) hat sich eine Hütte am Rande der Wüste zurückgezogen, nachdem die Liebe seines Lebens (Maggie Cheung) seinen Bruder geheiratet hat. In seiner Herberge im Sand vermittelt der Eremit Auftragsmörder an Menschen, die nach Rache dürsten. Die Kunden und die Killer, die gleichermaßen in seinem Wirtshaus auftauchen haben fast alles eines gemeinsam: Enttäuschte Liebe ist ihr vorrangiger Beweggrund. Da ist zum Beispiel der melancholische Huang (Tony Leung Kar Fai), der einen Wein mit sich trägt, der ewiges Vergessen bewirkt. Der soll sterben, weil er eine Frau abgewiesen hat, die er einst unter dem Einfluss des Weines um ihre Hand bat. Ihre Schwester schwor Rache, doch es handelt sich um ein und dieselbe psychisch gespaltene Frau (Brigitte Lin), die mal als Yin und mal als Yang auftritt. Ein fast erblindeter Schwertkämpfer (Tony Leung Chiu Wai) ist derweil auf der Suche nach einem letzten Auftrag, während Ou-yang es mit einer Horde von Pferdedieben aufnimmt…
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Running Out Of Time

    Running Out Of Time

    28. September 2000 / 1 Std. 33 Min. / Action, Drama
    Von Johnnie To
    Mit Andy Lau, Ching Wan Lau, Jacky Cheung
    Der schwerkranke Gangster Wah (Andy Lau) erfährt, dass er nur noch vier Wochen zu leben hat. Daraufhin realisiert er, dass es für ihn nichts mehr zu verlieren gibt und so plant er vor seinem Ableben einen letzten großen Coup, der ihm auch fast gelingt. Leider muss er, um entfliehen zu können, eine Geisel nehmen. Und da kommt der Geiselspezialist Inspektor Sang (Ching Wan Lau) zum Einsatz. Doch er merkt schnell, dass etwas an dem Raub unüblich ist und die ganze Sache bis zum Himmel stinkt. Er findet heraus, dass dieser Diamantenraub nur ein Ablenkungsmanöver war. Der Hauptgrund für Wahs Tat liegt ganz woanders. Bevor er stirbt, möchte er noch den Tod an seinem Vater rächen und durch diesen Raub will er es schaffen, an den Hehler heranzukommen, der dafür verantwortlich ist. Daher stellt sich Sang die Frage, wer hier wen hinter das Licht führen will ?
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Das goldene Schwert des Königstigers

    Das goldene Schwert des Königstigers

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von Chang Cheh
    Mit Jimmy Wang Yu, Chiao Chiao, Chung-Hsin Huang
    Chi Yu-Feng ist ein alter Schwertmeister. Sein Diener hat für ihn das Leben gelassen, weswegen er dessen Sohn bei sich aufnimmt und ihn wie einen eigenen großzieht. Der Meister unterrichtet seinen neuen Schützling auch in der Kampfkunst. Lange Jahre des Trainings vergehen, in denen das Waisenkind zum Mann heranreift. Schließlich kommt der Tag, an dem der Schüler die Ausbildungsstätte des Meisters übernimmt. Das jedoch passt der Tochter des Alten überhaupt nicht. Sie reagiert rasend eifersüchtig und hackt dem neuen Lehrer den rechten Arm ab.Doch davon lässt sich "The One-Armed Swordman" nicht unterkriegen. Lieber denkt er sich einen Kampfstil aus, der auch einarmig funktioniert und unterstützt damit seinen alten Mentor im Konflikt mit einem Konkurrenten...Es wirken u. a. mit: Yu Wang, Chiao Chiao, Chung-Hsin Huang und Yin Tze Pan.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • The Stool Pigeon

    The Stool Pigeon

    Kein Kinostart / 1 Std. 53 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Dante Lam
    Mit Nick Cheung, Nicholas Tse, Lun-mei Gwei
    Ein vorschneller Zugriff der Polizei bei einem Drogendeal hat höchst unterschiedlichen Einfluss auf das Leben zweier Beteiligter. Während Polizist Don Lee (Nick Cheung) zum Leiter einer Spezialeinheit befördert wird, fällt sein Spitzel Jabber (Kai Chiu Liu) einer Racheaktion zum Opfer, die er nur mit Glück überlebt. Geistig verwirrt lebt er von nun an auf der Straße. Ein Jahr später bekommt Lee den Auftrag, den gefährlichen Diamantenräuber Barbarian (Yi Lu) zu stoppen.Der skrupellose Gangster ist der Polizei bislang immer entwischt und plant einen neuen Coup. Lee gelingt es, den frisch aus dem Gefängnis entlassenen, langjährigen Fluchtwagenfahrer Ghost Jr. (Nicolas Tse) in Barbarians Gruppe einzuschleusen. Doch dessen Einsatz wird immer riskanter, weil Barbarian höchst misstrauisch ist und sich Ghost Jr. zu allem Überfluss noch in dessen Freundin Dee (Lunmei Kwai) verliebt. Und so muss Don Lee sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: den Gangster zu fassen oder dieses Mal seinen Spitzel zu retten?
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
  • Der Protector

    Der Protector

    9. Januar 1986 / 1 Std. 31 Min. / Action, Gericht, Drama
    Von James Glickenhaus
    Mit Jackie Chan, Danny Aiello, Sandy Alexander
    Bei einem Einsatz wird der Partner des New Yorker Cops Billy Wong (Jackie Chan) erschossen. Billy sinnt auf Rache und nach einer wilden Verfolgungsjagd mit einigem Blech- und Personenschaden tötet er eiskalt den Mörder seines Kollegen, was ihm beinahe seine Polizeimarke kostet. Billy wird strafversetzt, zusammen mit seinem neuen Partner Danny Garoni (Danny Aiello) soll er von nun an bei Modeschauen für Recht und Ordnung sorgen. Aber auch in diesem Metier ist mit der Ruhe bald vorbei. Laura Shapiro (Saun Ellis), die Tochter eines reichen Geschäftsmannes (Ron Dandrea) wird entführt. Die beiden Polizisten heften sich den Kidnappern an die Fersen und verfolgen sie bis nach Hongkong. Dort nämlich betreibt Lauras gar nicht so integrer Vater miese Geschäfte mit dem örtlichen Drogenbaron Mr. Ko (Roy Chiao). Die Ermittlungen werden für Billy und Danny also ganz schön schweißtreibend, schließlich nehmen sie es mit einem kompletten Drogenkartell auf…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod

    The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod

    30. November 2000 / 1 Std. 21 Min. / Action, Drama
    Von Johnnie To
    Mit Francis Ng, Jackie Lui Chung-Yin, Roy Cheung
    Der Triadenboss Mr. Lung (Eddy Ko) engagiert eine Gruppe von Bodyguards, die ihn vor Mordanschlägen schützen sollen. Zu diesen Bodyguards gehört der schweigsame Curtis (Anthony Wong Chau-Sang), der elegante und feminin wirkende Mike (Roy Cheung), der verfressene James (Lam Suet) sowie die Profikiller Roy (Francis Ng Chun-Yu) und Shin (Jackie Lui Chung-yin). Letzterem fällt nichts Besseres ein, als sich mit Lungs Frau (Elaine Eca Da Silva) einzulassen. Natürlich erfährt Mr. Lung davon und gibt Curtis den Auftrag, Shin umzulegen. Wird Curtis diesen Auftrag erfüllen? Parallel dazu spitzt sich die Bewachungssituation um den Triadenboss weiter zu, da immer wieder neue Anschläge auf Lungs Leben verübt werden. Die Bodyguards übernehmen nicht nur Lungs Schutz, sie versuchen auch herauszufinden, wer hinter der Angelegenheit steckt.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Die verlorene Zeit

    Die verlorene Zeit

    17. September 2009 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Action
    Von Wong Kar-Wai
    Mit Leslie Cheung, Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu Wai
    Ouyang Feng (Leslie Cheung) ist ein Mann, der Probleme löst. Zumindest für seine Kunden. Denn er hat sich aus Frust über eine verlorene Liebe in die Wüste zurückgezogen, wo er in einer Art Wirtshaus Schwertkämpfern Mordaufträge vermittelt. In Ouyang Fengs isoliert liegendem Heim tauchen verschiedene Gestalten mit unterschiedlichen Interessen auf. Ein erblindender Schwertkämpfer (Tony Leung Chiu-wai) möchte noch einmal die heimatliche Pfirsichblüte sehen und benötigt dafür Geld, ein anderer taucht immer einmal im Jahr auf der Durchreise auf und ein Geschwisterpaar (Brigitte Lin) will sich gegenseitig umbringen lassen. Das Schicksal all dieser Figuren ist auf verschachtelte Weise miteinander verbunden und ändert das Leben jedes einzelnen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Overheard 2

    Overheard 2

    Kein Kinostart / Action, Drama, Thriller
    Von Felix Chong, Alan Mak
    Mit Daniel Wu, Louis Koo, Kenneth Tsang
    Fortsetzung von "Sit yan fung wan" ("Overheard").
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
Back to Top