Mein Konto
    Orson Welles: Othello
    20 ähnliche Filme für "Orson Welles: Othello"
    • Der Kaufmann von Venedig

      Der Kaufmann von Venedig

      21. April 2005 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Michael Radford
      Besetzung: Al Pacino, Jeremy Irons, Joseph Fiennes
      Originaltitel: The Merchant of Venice
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Venedig, im 16. Jahrhundert: Bassanio (Joseph Fiennes), ein junger, impulsiver und romantischer Aristokrat, hat durch seinen verschwenderischen Lebensstil hohe Schulden angehäuft. Damit er dennoch standesgemäß um die schöne und reiche Portia (Lynn Collins), in die er sich unsterblich verliebt hat, werben kann, bittet er seinen guten Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herzen

      Herzen

      29. März 2007 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Alain Resnais
      Besetzung: Sabine Azéma, Lambert Wilson, André Dussollier
      Originaltitel: Coeurs
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Menschen auf der Suche nach dem Glück ihres Herzens, welches jedoch unerreichbar zu sein scheint. So ist der Wohnungsmakler Thierry (André Dussollier) nicht in der Lage, seiner Arbeitskollegin Charlotte (Sabine Azéma) seine Liebe zu gestehen. Die tägliche Nähe im Büro wird zu einer schwierigen Angelegenheit. Thierrys Schwester Gaëlle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Caché

      Caché

      26. Januar 2006 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Daniel Auteuil, Juliette Binoche, Maurice Bénichou
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Die ruhige Welt des Georges Laurent (Daniel Auteuil) wird nachhaltig erschüttert, als in seinem Haus plötzlich ein Videoband auftaucht, das Aufnahmen der Vorderseite seines Domizils zeigt. Georges' Frau Anne (Juliette Binoche) ist zunächst weniger beunruhigt und misst dem Vorfall keine besondere Bedeutung zu. Das ändert sich aber, als ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zeiten des Aufruhrs

      Zeiten des Aufruhrs

      15. Januar 2009 | 2 Std. 05 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Sam Mendes
      Besetzung: Kate Winslet, Leonardo DiCaprio, Michael Shannon
      Originaltitel: Revolutionary Road
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Es ist ein beschauliches Leben, dass Frank Wheeler (Leonardo DiCaprio) mit Gattin April (Kate Winslet) und zwei kleinen Kindern im Connecticut der 50er Jahre lebt. Auch wenn der junge Mann seinen Bürojob nicht mag, bringt der doch genug Geld für ein hübsches Familienhaus in der „Revolutionary Road“. Nach einem misslungenen Versuch, in der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Originaltitel: Closer
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dan - Mitten im Leben

      Dan - Mitten im Leben

      20. März 2008 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Peter Hedges
      Besetzung: Steve Carell, Juliette Binoche, Dane Cook
      Originaltitel: Dan In Real Life
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Dan Burns (Steve Carell) ist ein Ratgeber-Kolumnist, der auch nach vier Jahren den tragischen Unfalltod seiner Frau noch nicht verarbeitet hat. Trotzdem bemüht er sich, ein guter Vater für seine drei Töchter zu sein - was nicht ganz leicht ist, da sich zwei von ihnen in der Pubertät befinden. Und dann steht auch noch das jährliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 360

      360

      16. August 2012 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Fernando Meirelles
      Besetzung: Anthony Hopkins, Jude Law, Rachel Weisz
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Mal glücklich, mal traurig, mal verliebt, mal unzufrieden aber immer auf der Suche und stets getrieben von ihren innersten Herzenswünschen. So ergeht es den unterschiedlichen Menschen, die auf den ersten Blick wahllos miteinander verknüpft sind. Angefangen beim britischen Geschäftsmann Michael Daly (Jude Law), der beschließt, auf einer Reise ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jack In Love

      Jack In Love

      24. Februar 2011 | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Philip Seymour Hoffman
      Besetzung: Philip Seymour Hoffman, Amy Ryan, John Ortiz
      Originaltitel: Jack Goes Boating
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der New Yorker Jack (Philip Seymour Hoffman) ist Reggae-Fan, Dreadlock-Träger und Limousinen-Chauffeur. Mit Frauen hat er nichts am Hut, vielleicht ist sein Leben auch deswegen so außerordentlich beschaulich. Das wollen sein bester Freund Clyde (John Ortiz) und seine Gattin Lucy (Daphne Rubin-Vega) nicht länger mit ansehen und beschließen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • China Blue bei Tag und Nacht

      China Blue bei Tag und Nacht

      12. Juli 1985 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Ken Russell
      Besetzung: Kathleen Turner, John Laughlin, Anthony Perkins
      Originaltitel: Crimes of Passion
      User-Wertung
      3,0
      Der hart arbeitende Bobby Grady (John Laughlin) ist verheiratet mit der kaltherzigen Amy (), mit der er zwei Kinder hat. Ihre Ehe befindet sich schon seit einiger Zeit in einer Krise und es geht immer weiter bergab. Um etwas mehr Freiraum in seinem Leben zu erlangen, nimmt Bobby einen Nacht-Job in einem Mode-Design-Studio an, dass von der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Code: Unbekannt

      Code: Unbekannt

      1. Februar 2001 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Romanze, Krieg
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Juliette Binoche, Thierry Neuvic, Bruno Todeschini
      Originaltitel: Code inconnu: Récit incomplet de divers voyages
      User-Wertung
      3,0
      Fragmentarisch werden verschiedene Einzelschicksale erzählt, deren Ausgangspunkt in Paris angesiedelt ist. Wie das Schicksal der Schauspielerin Anne (Juliette Binoche), die mit den fragwürdigen Methoden ihres Regisseurs klarkommen muss, und ihres Ehemanns Georges (Thierry Neuvic). Der ist Kriegsreporter und durch die Arbeit fast nie zuhause. Als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Leopard

      Der Leopard

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 06 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Luchino Visconti
      Besetzung: Burt Lancaster, Romolo Valli, Terence Hill
      Originaltitel: Il Gattopardo
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      5,0
      Prinz Don Fabrizio Salina (Burt Lancaster) gehört zu einer einflussreichen aristokratischen Familie in Sizilien. Bisher stand der Adel unangefochten an der Spitze der Gesellschaft. Doch nach und nach reift in der Mittelschicht ein neues Selbstbewusstsein, was den bisherigen Herrschern immer gefährlicher wird. Allerdings ist Fabrizio Realist und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ewigkeit und ein Tag

      Die Ewigkeit und ein Tag

      21. Januar 1999 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Théo Angelopoulos
      Besetzung: Bruno Ganz, Isabelle Renauld, Fabrizio Bentivoglio
      Originaltitel: Mia aioniotita kai mia mera
      User-Wertung
      3,4
      Dem berühmten Schriftsteller und Dichter Alexander (Bruno Ganz) gehen die Worte aus: Ein Arzt (Nikos Kolovos) teilt ihm mit, dass er todkrank ist und nur noch wenig Tage zu leben hat. Wehmütig macht er sich auf seine womöglich letzte Reise auf ins Krankenhaus. Doch dann trifft der Autor auf dem Weg einen kleinen Jungen (Achileas Skevis), einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Free Zone

      Free Zone

      27. Mai 2009 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Amos Gitaï
      Besetzung: Natalie Portman, Hana Laszlo, Hiam Abbass
      User-Wertung
      3,0
      Nach einem Streit mit ihrer Schwiegermutter (Carmen Maura) flieht die Amerikanerin Rebecca (Nathalie Portman) aus ihrem Hotel und begibt sich mit der Taxifahrerin Hanna (Hana Laszlo) auf einen Roadtrip aus Jerusalem in die sogenannte „Free Zone“ im Grenzgebiet zwischen Saudi-Arabien, Irak und Jordanien…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hamlet

      Hamlet

      10. Oktober 1991 | 2 Std. 15 Min. | Drama
      Regie: Franco Zeffirelli
      Besetzung: Mel Gibson, Glenn Close, Alan Bates
      User-Wertung
      3,1
      Hamlets Vater, der König von Dänemark, ist von Hamlets Onkel Claudius (Alan Bates) gemeuchelt worden. Hamlets Mutter Gertrude (Glenn Close) hat den Verräter kurz nach dem Tod ihres Ehemanns geehelicht. Bald erscheint Hamlet (Mel Gibson) der Geist seines toten Vaters (Paul Scofield) und leitet ihn dazu an, sich in seinem Namen an Claudius zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lemmy Caution gegen Alpha 60

      Lemmy Caution gegen Alpha 60

      22. Juli 1965 | 1 Std. 39 Min. | Krimi, Drama, Sci-Fi
      Regie: Jean-Luc Godard
      Besetzung: Eddie Constantine, Anna Karina, Akim Tamiroff
      Originaltitel: Alphaville, une étrange aventure de Lemmy Caution
      User-Wertung
      3,1
      Der Privatdetektiv Lemmy Caution (Eddie Constantine) bekommt einen neuen Auftrag. Er soll in der Stadt Alphaville Kontakt zu Henry Dickson (Akim Tamiroff) aufnehmen, der dort als Agent tätig ist. Aber Dickson ist verschwunden. In seinem Hotel findet er keinen nennenswerten Hinweis auf Dicksons Verbleib. Professor von Braun alias Leonard Nosferatu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dah

      Dah

      10. Juli 2003 | 1 Std. 34 Min. | Drama
      Regie: Abbas Kiarostami
      Besetzung: Mania Akbari, Amina Maher, Roya Akbari
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Eine junge Iranerin (Mania Akbari), die untypisch für ihr Land, geschieden lebt, fährt mit dem Auto durch die Hauptstadt Teheran. Dabei hat sie immer unterschiedliche Fahrgäste an Bord, mit denen sie zum Teil in sehr persönliche Gespräche verfällt. Die Personen umfassen unter anderem ihren Sohn, ihre Schwester, eine Braut, eine Prostituierte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gefährten

      Gefährten

      16. Februar 2012 | 2 Std. 27 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Jeremy Irvine, Emily Watson, Peter Mullan
      Originaltitel: War Horse
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Farmersjunge Albert (Jeremy Irvine) hat in seinem jungen Pferd Joey einen wahren Freund gefunden. Als jedoch der Erste Weltkrieg ausbricht, werden die beiden voneinander getrennt. Joey wird an die Armee verkauft und soll an der Front die grausamen Auswüchse des Krieges miterleben. Schnell wird das Fohlen zum Liebling der Soldaten, die jede noch so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Ides of March - Tage des Verrats

      The Ides of March - Tage des Verrats

      22. Dezember 2011 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: George Clooney
      Besetzung: Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman
      Originaltitel: The Ides of March
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der junge, ambitionierte Pressesprecher Stephen Myers (Ryan Gosling) arbeitet für den aufstrebenden Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney), der sich mit Senator Pullman (Michael Mantell) in den demokratischen Vorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert - und da die Republikaner darniederliegen, hat der Gewinner große Chancen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scarface

      Scarface

      9. März 1984 | 2 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beasts of the Southern Wild

      Beasts of the Southern Wild

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Benh Zeitlin
      Besetzung: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist gerade einmal sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) in einfachen Verhältnissen abgeschieden im Delta des Mississippi. Ihre Bayou-Community scheint fast von der Welt vergessen. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top