Mein Konto
    Der letzte Tempelritter
     Der letzte Tempelritter
    24. März 2011 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Drama, Fantasy
    Regie: Dominic Sena
    |
    Drehbuch: Bragi Schut
    Besetzung: Nicolas Cage, Ron Perlman, Stephen Campbell-Moore
    Originaltitel: Season of the Witch
    Pressekritiken
    2,0 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 187 Wertungen, 27 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Das finstere Mittelalter: Ganz Europa steckt im Würgegriff einer verheerenden Pest-Epidemie. Die Überlebenden suchen fieberhaft nach Erklärungen für die Katastrophe, nicht selten bricht dabei Hilflosigkeit in Aggression um. Das muss auch Anna (Claire Foy) erfahren, als man sie als Sündenbock und Hexe herausgreift und festnimmt. Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee) schickt den getreuen Kreuzritter Behman (Nicolas Cage) und dessen Kriegsgefährten Felson (Ron Perlman) aus, um die vermeintliche Satansdienerin ihrem Schicksal zuzuführen. Bald wird dem Duo klar, dass sie sich damit auf ein Himmelfahrtskommando eingelassen haben...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der letzte Tempelritter
    Von Rochus Wolff
    Im Mittelalter, so der vorherrschende Stereotyp, ging es finster zu: Der Schwarze Tod dezimierte die Bevölkerung - und wer die Pest überlebte, musste sich mit Hungersnöten, Kriegen und Aberglauben herumschlagen. Von Letzterem gab es eine Menge und er vermischte sich ganz hervorragend mit der christlichen Religion zu weitverbreiteten Vorurteilen, weshalb zum Beispiel weise Frauen schnell als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Für „Der letzte Tempelritter" hat „Nur noch 60 Sekunden"-Regisseur Dominic Sena nun all die üblichen Mittelalter-Abziehbilder mit einem kräftigen Schuss Fantasy abgeschmeckt und zu einem insgesamt eher faden Abenteuergebräu vermischt, das auch Hauptdarsteller Nicolas Cage nicht mehr ins solide Genremittelfeld hinüberretten kann. Mitte des 14. Jahrhunderts: Nach etlichen Jahren Krieg im Dienst der Kirche desertiert Kreuzfahrer Behmen (Nicolas Cage) zusamm
    Der letzte Tempelritter Trailer DF 2:11
    Der letzte Tempelritter Trailer DF
    130.020 Wiedergaben
    Der letzte Tempelritter Trailer (2) OV 2:24
    Der letzte Tempelritter Trailer (3) OV 2:13
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So einen Quatsch macht nur das Free-TV: RTL II baut sich heute seine ganz eigene Abenteuer-Trilogie mit Nicolas Cage!
    News - TV-Tipps
    Auf Disney+ ist die Serien-Fortsetzung des Nicolas-Cage-Blockbusters „Das Vermächtnis der Tempelritter“ gestartet. Doch…
    Sonntag, 18. Dezember 2022
    Die Goldene Himbeere: Adam Sandler mit Rekord-Nominierung
    News - Festivals & Preise
    Die Golden Raspberry Award Foundation hat die Nominierungen für die 32. Razzie Awards bekannt gegeben. Mit elf Berücksichtigung…
    Sonntag, 26. Februar 2012
    Deutsche Charts: "The King's Speech" dankt ab und macht Platz für "Gnomeo und Julia"
    News - Im Kino
    Besonders erfreut dürften die deutschen Kinobetreiber über die besucherschwachen Wochenenden im März wohl nicht sein. Auch…
    Dienstag, 29. März 2011
    US-Charts: "True Grit" setzt sich phänomenal an die Spitze
    News - Im Kino
    "True Grit" ist nicht nur der erfolgreichste Coen-Film in den USA bisher, sondern auch einer der erfolgreichsten Western…
    Montag, 10. Januar 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Behmen
    Ron Perlman
    Rolle: Felson
    Stephen Campbell-Moore
    Rolle: Debelzaq
    Claire Foy
    Rolle: Das Mädchen

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2012
    In "Der letzte Tempelritter" desatieren zwei Tempelritter nachdem sie bemerken, dass sie der Kirche blidn Gehorsam geleistet haben und Unschuldige getötet haben. Nach einer gewissen Zeit, gelangen die beiden in einer kleinen Stadt an. Die Stadt wird von der Pest heimgesucht. Ein Knappe bemerkt, dass die beiden Ritter der Kirche sind und desatiert sind. So haben die beiden keine andere Wahl, als den befehlen des Königs zu folgen. Gemeinsam mit ...
    Mehr erfahren
    Jimmy v
    Jimmy v

    460 Follower 506 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. September 2011
    Enttäuschend! Ich hatte mich seit dem Trailer sehr auf den Film gefreut. Aber die Charaktere und Dialoge sind abgedroschen wie langweilig, die Dramaturgie lässt nichts aufkommen. Ein Mittelalter-Horrorfilm wäre genial. Aber das hier war einfach nur langweilig. Positiv waren die netten Kostüme und teilweise stimmigen Bilder. Auch die Darstellerin der Hexe hat es gut gemacht. Cage & Pearlman wirken gelangweilt. Eigentlich schreibe ich diese ...
    Mehr erfahren
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2011
    Hmmm ganz ok, mal abgesehen von dem Ende da geht es dann stark in Richtung Diabolo. Handfeste Schlachtengetümmel nett anzusehen aber sinnlos aneinandergereiht. Spannung nur Mittelmaß. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. März 2011
    Den Film kann man sich auf jedenfall ansehen. Wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen in den Film geht, kann eigentlich nix mehr passieren. Unterhalten tut der Film auf jeden, auch wenn er nicht wirklich was neues bietet.

    6/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2011.

    Back to Top