Mit den beiden offiziellen Bestätigungen darf sich nicht nur Regisseur Joss Whedon ("Serenity") auf den sehr talentierten Cast freuen. "The Avengers" setzen sich nun also aus Samuel L. Jackson ("The Spirit") als Nick Fury, Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Evans ("The Fantastic Four") als Captain America, Mark Ruffalo ("Shutter Island") als Hulk, Jeremy Renner ("28 Weeks Later") als Hawkeye, Scarlett Johansson ("Iron Man 2") als Black Widow und Chris Hemsworth ("Star Trek - Die Zukunft hat begonnen") als Thor zusammen.
Mit Mark Ruffalo und Jeremy Renner wurden zwar nicht unbedingt populäre Mega-Stars verpflichtet, man setzt mit ihnen eher auf zwei ausgezeichnete Darsteller. So konnte Renner beispielsweise im letzten Jahr im Oscar-Abräumer "The Hurt Locker" glänzen. Mark Ruffalo ist dieses Jahr noch in "The Kids Are Alright" zusehen, der zu einem der best-rezensierten Filmen des Jahres gehört.
Die Comic-Con-Vorstellung wurde von einem kurzen Teaser eingeleitet, mit dem Samuel L. Jackson Fanboys heiß machen konnte: "Und es kam ein Tag, ein Tag wie kein Zweiter, an dem sich die mächtigsten Helden und Heldinnen der Erde zusammen gefunden haben um sich gegen eine gemeinsame Gefahr zu verbünden. An diesem Tag wurden die Avengers geboren."
Whedon teilte außerdem mit, dass es zu einigen kleinen Gefechten zwischen Captain America und Iron Man kommen wird, die in ihrem Lebensstil ziemlich unterschiedlich sind. Vermutlich dürfen wir uns auf scherzhafte Auseinandersetzungen zwischen Downey Jr. und Evans freuen.
Der Ant-Man wird anders als vorab spekulier, wohl keinen Auftritt im Film haben. "The Avengers" kommt am 4. Mai 2012 in die amerikanischen Kinos.