Mein Konto
    US-Charts: "The Expendables" klar vor "Eat Pray Love"

    "The Expendables" setzen, bzw. prügeln sich an die Spitze der US-Charts. Während "Eat Pray Love" ebenfalls stark startet, kann "Scott Pilgrim vs. the World" leider nicht überzeugen.

    Die All-Star-Truppe um Regisseur Sylvester Stallone konnte am Wochenende 35,0 Mio. Dollar einnehmen. Damit ist dem Action-Altmeister mit "The Expendables" sein bisher erfolgreichster Start gelungen. Zum Vergleich: Das Start-Ergebnis "John Rambo" (18,2 Mio. Dollar) Anfang 2008 konnte dieses Mal fast verdoppelt werden. Bei so einer Action-Orgie mit Darstellern Jason Statham, Dolph Lundgren und Terry Crews, sei noch zu erwähnen, das "nur" 61 Prozent der Kino-Besucher männlich waren.

    Mit "Eat Pray Love" auf Platz zwei folgt dann auch die erste Wahl der weiblichen Zuschauerschaft. Ganze 72 Prozent der Besucher waren Frauen. Mit 23,7 Mio. Dollar konnte ein wirklich tolles Ergebnis erzielt werden. Für die Rom-Com-Königin Julia Roberts bedeuteten diese Zahlen das beste Ergebnis seit "America´s Sweethearts" (30.2 Mio. Dollar). Auf dem Treppchen halten sich "Die etwas anderen Cops" Will Ferrell und Mark Wahlberg. Bei einem bisherigen Gesamtergebnis von 70.5 Mio. Dollar kann man mit den 18 Mio. Dollar an diesem Wochenende ziemlich zufrieden sein. Auch wenn man rund 49 Prozent zum vorherigen verloren hat. Weiterhin stark schlägt sich "Inception" auf dem vierten Platz. Wieder gingen die Einnahmen nur gering zurück (38.6 Prozent). Damit hat der Film in den USA bisher grandiose 248,5 Mio. Dollar (dieses Wochenende: 11,4 Mio. Dollar) erspielt. Michael Cera ("Juno") als Scott Pilgrim wollten - vergleichsweise - wenige zahlende Besucher im Kino sehen. Schlappe 10,3 Mio. Dollar konnte Universal mit dem Edgar Wright-Film einnehmen, der damit deutlich hinter dem "Kick-Ass"-Start (19,8 Mio. Dollar) liegt.

    Vorschau: In dieser Woche starten in den USA unter anderem der britische Kinderfilm "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer", der bei uns schon im April lief und das mit einiger Spannung erwartete "Piranha 3D" von "The Hills Have Eyes"-Regisseur Alexandre Aja. Auch die Vampire aus der berüchtigten Schmiede von Jason Friedberg und Aaron Seltzer ("Date Movie") versuchen sich mit "Beilight: Biss zum Abendbrot" oben festzubeißen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top