Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: "Ich" ganz oben, Deutschland unverbesserlich
    Von Daniel Jacobs — 05.10.2010 um 12:09
    facebook Tweet

    Die Minions und ihr Oberschurke Gru erobern auch die deutschen Kinocharts! "Ich - einfach unverbesserlich" gelingt der direkte Satz auf den ersten Platz und verdrängt damit "Eat Pray Love".

    Satte 436.682 Zuschauer wollten die kläglichen Versuche Grus, der gemeinste Bösewicht der Welt zu werden, sehen. Mit den vorausgegangenen Previews ist der 3D-Spaß "Ich - Einfach unverbesserlich" bei 460.102 Zuschauern. In den USA war der Film ein Familienhit des Sommers, schaffte ebenfalls direkt die Spitze und nahm allein dort bisher 246 Mio. Dollar ein. Bei uns ist die Universal-Produktion besser gestartet als Dreamworks "Drachenzähmen leicht gemacht" im März (405.867).

    Schöne Landschaften und Frauen mit (fast) alltäglichen Problemen kommen bei uns immer noch gut an. "Eat Pray Love" hält sich mit guten Werten (185.208/gesamt sind es bereits 600.440) auf dem zweiten Rang. "Resident Evil: Afterlife" erfreut die deutschen Kinobesucher noch sehr. 120.569 waren es am Wochenende, insgesamt peilt man mit 942.635 nun zielstrebig die Million an. Am Samstag konnte Milla Jovovich den Film auch noch einmal bei "Wetten dass...?" bewerben. Auch die sympathische Berlin-Rom-Com "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" rückt nur einen Platz, auf die vier, zurück. (62.179/365.357). Ben Afflecks "The Town" muss sich wieder mit dem fünften Platz begnügen. Der Film kommt bei uns leider nicht gut an und holte 49.080 (149.044) Zuschauer in die Kinos. Neu dabei auf der sechs ist der US-Erfolg "Der letzte Exorzismus" vom Hamburger Regisseur Daniel Stamm. Der gut aufgenommene Film lockte zum Start allerdings nur 41.705 Horror-Freunde (41.987).

    Auf den Plätzen sieben bis zehn folgen: "Beilight: Biss zum Abendbrot" (41.426/812.086); "The American" (41.383/284.633); der Neuling "Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland" (35.332) sowie der Dauerbrenner "Inception" (24.460/3.314.966).
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • letsdoareboot
      das sehe ich auch so, Solecism.Die Besucherzahlen sollten mit denen von Resident Evil getauscht werden. Alle regen sich ueber RE:A auf aber trotzdem gehen sie rein, die Zombies.Naja schlechtes Marketing ist heutzutage der leichteste Weg einen Film wie the Town sterben zu sehen :(
    • Solecism
      Schade um The Town. Sehr guter Genre-Film!
    • Da HouseCat
      hab ihn mir gerade angeschaut. der ist wirklich urkomisch und vorallem originell. hab fast jede minute lachen müssen.
    • Jack-ONeill
      die minions sind echt der kracher
    • PaddyBear
      der film war auch echt spaßig :D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "The Batman" mit Robert Pattinson: Darstellerin für Catwoman endlich gefunden!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "The Batman" mit Robert Pattinson: Darstellerin für Catwoman endlich gefunden!
    Die FSK-Altersfreigabe für "Booksmart": So versaut ist die Teenie-Komödie wirklich
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    Die FSK-Altersfreigabe für "Booksmart": So versaut ist die Teenie-Komödie wirklich
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 10.10.2019
    Joker
    Joker
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    Dem Horizont so nah
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Dora und die goldene Stadt
    Dora und die goldene Stadt
    Von James Bobin
    Mit Isabela Moner, Michael Peña, Eva Longoria
    Trailer
    47 Meters Down: Uncaged
    47 Meters Down: Uncaged
    Von Johannes Roberts
    Mit Sophie Nélisse, Corinne Foxx, Brianne Tju
    Trailer
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Von Louis-Julien Petit
    Mit Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top