Mein Konto
    „The Expendables 2“: Van Damme ist dabei – unter einer Bedingung

    Jean-Claude Van Damme möchte gerne in Sylvester Stallones Fortsetzung des Oldie-Actioners „The Expendables“ mitspielen – allerdings nur wenn sein alter Rivale Steven Seagal nicht dabei ist. Das verlautete wie <i>Movieweb</i> berichtet aus dem Umfeld des Belgiers.

    Im Herbst 2011 will Sylvester Stallone mit den Dreharbeiten zu „Expendables 2“ beginnen. Der Star aus den „Rocky“- und „Rambo“-Filmen ist ein Fortsetzungsprofi und wird erneut als Regisseur und Hauptdarsteller fungieren. Auch sein All-Star-Cast aus alten und etwas jüngeren Action-Stars um Jason Statham, Jet Li und Mickey Rourke soll nahezu vollzählig zurückkehren. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger, die im ersten Teil nur Gastauftritte hatten, könnten dazu diesmal größere Rollen erhalten. Und damit nicht genug: Als weitere Verstärkung sind oder waren unter anderem Kurt Russell, der mit Stallone 1989 „Tango & Cash“ drehte, Ex-Boxer Mike Tyson und der Starmoderator Ryan Seacrest („American Idol“), ein Kumpel von Sly, im Gespräch.

    Auch Jean-Claude Van Damme, Chuck Norris und Steven Seagal gehören zu den Namen, die immer wieder gehandelt werden. Dabei soll der „Bloodsport“-Star schon über eine Teilnahme am ersten Teil verhandelt haben, die Rolle wurde schließlich aber von Dolph Lundgren („Universal Soldier“) übernommen. Nun könnte seine Verpflichtung erneut scheitern, denn seine „Er oder ich“-Attitüde ist zumindest problematisch. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein Publicity-Muskelspiel von „the Muscles from Brussels“ - schließlich ist es ein offenes Geheimnis in Hollywood, dass Steven Seagal ("Exit Wounds") und Produzent Avi Lerner ("Armored", "The Mechanic") nach schlechten Erfahrungen auf keinen Fall erneut zusammenarbeiten werden.

    Das Besetzungskarussell dreht sich also mit vollem Schwung, zur Handlung gibt es derweil noch keine genauen Informationen, einzig die Überlegung, Bruce Wilis zum Haupt-Bösewicht zu befördern, wird immer wieder zitiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top