Mein Konto
    Mark Millar will "Kick-Ass 2", Regisseur Matthew Vaughn ist skeptisch

    Vergangenes Jahr schwur der Schöpfer des Comics, Mark Millar, noch Stein und Bein, dass "Kick-Ass 2" eine sichere Sache sei. Regisseur Matthew Vaughn blickt einer Fortsetzung nicht annähernd so euphorisch entgegen. Wie die Drehbuchautorin des ersten Teils per Twitter durchgab, ist noch nicht einmal ein Drehbuch zu "Kick-Ass 2" in Arbeit.

    Drehbuchautorin Jane Goldman dementierte per Twitter Berichte, nach denen sie gerade an "Kick-Ass 2 : Balls to the Wall" arbeitet. Nach eigenen Angaben wirke sie in Wahrheit an zwei ganz anderen Projekten mit, anschließend möchte sie aber wieder für "Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn arbeiten. Dabei dürfte es sich eher um einen weiteren "X-Men" handeln (wir berichteten), wenn der bald erscheinende "X-Men: Erste Entscheidung" die Kassen zum Klingeln bringt.

    Während Mark Millar an die weitere Verwertung seines Comics glaubt, hält sich Vaughn lieber zurück: "Jeder sagt, dass wir 'Kick-Ass 2' machen werden, aber das Komische an 'Kick-Ass 2' ist, dass ich ihn liebend gern machen würde, weil es mir so viel Spaß bereitet hat, aber ich bin sehr davon überzeugt, dass wenn du eine Fortsetzung machst, du sie genauso gut machen musst wie den ersten Teil oder sogar noch besser. Ich weiß nur nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte. Mein Geschäftssinn sagt einfach: Mach 'Kick-Ass 2', dreh ihn ab und bring ihn raus und er wird eine Menge Geld einbringen, aber ich liebe diesen Film wirklich. Es war ein besonderer Moment für mich, diesen Film zu machen und ich will ihn nicht zerstören. Ich möchte nicht sagen, dass er so gut ist wie 'Pulp Fiction', aber ich denke, dass es verrückt wäre, wenn Tarantino 'Pulp Fiction 2' machen würde. Alles, was 'Kick-Ass' echt und lustig machte, käme geschmacklos und strohdumm, wenn du es nochmal machst…"

    Vaughns nächstes Leinwandprojekt "X-Men: Erste Entscheidung" kommt in Deutschland am 9. Juni  in die Kinos. Über diese herausfordernde Arbeit sprach Vaughn mit BleedingCool ebenso offen. Er erzählte, dass ihn die Übergröße der Produktion zunächst an seine Grenzen brachte, er sich nach ein paar Tagen aber daran gewöhnte, mit fünf Kameramännern und vier Regieassistenten gleichzeitig zu arbeiten. Ob sich Vaughns neues Selbstbewusstsein als Regisseur auszahlt, werden James McAvoy, Michael Fassbender, Nicholas Hoult, Rose Byrne und Kevin Bacon am 9. Juni 2011 zeigen können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top