Mein Konto
    Kristen Stewart als Schneewittchen: Die ersten Bilder

    "Snow White and the Huntsman", eine düstere Neuauflage des Grimm-Märchens "Schneewittchen", befindet sich derzeit zwar noch in der Vor-Produktion, aber trotzdem wollten die Verantwortlichen die große Publicity-Chance Comic Con nicht verstreichen lassen und präsentierten der Öffentlichkeit die ersten Bilder.

    Während ihres Panels auf der Comic Con gaben Regie-Debütant Rupert Sanders und die Produzenten Joe Roth ("Knight And Day") und Palak Patel ("Oz: The Great and Powerful") einige Details zu dem für 2012 vorgesehenen Streifen preis. Zunächst erklärte Roth wie wichtig es ihm gewesen sei etwas auf die Leinwand zu bringen, zu dem die Menschen ein emotionales Verhältnis hätten und dies mit den neusten Kino-Techniken zu verbinden. Dabei würde er seine Erfahrungen als Produzent von Tim Burtons "Alice im Wunderland" einbringen können. Palak Patel verstieg sich indes zu der kühnen Aussage, dass die Gebrüder Grimm, wären sie noch am Leben, mit Sicherheit stolz auf den Film sein würden. Laut Roth wird "Snow White and the Huntsman" epische Ausmaße à la "Der Herr der Ringe" annehmen. Einwände über ähnliche Produktionen in der Vergangenheit (z.B. "Schneewittchen") wischte der Produzent mit einem Hinweis auf die Körpertausch-Komödie "Big", die ja auch nicht die erste ihrer Art gewesen sei, vom Tisch.

    Auch einige Schauspieler gaben sich während des Panels die Ehre. So waren neben Sam Claflin ("Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten") auch Charlize Theron ("Monster") und Chris Hemsworth ("Thor") sowie Schneewittchen-Darstellerin Kristen Stewart ("Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") anwesend. Theron, welche die Rolle der bösen Königin übernehmen wird, beschrieb ihren Part als realistisch angelegte Serienmörderin. Der Film nehme das wohlbekannte Material, stelle es auf den Kopf und verpasse ihm einen ganz neuen Anstrich. Kristen Stewart beschrieb das Projekt als gänzlich unironisch und fügte an, dass ihre Figur am Ende zur Heldin würde.

    Sanders, der sich bisher als Werbefilmer u.a. für "Halo 3" und "Call of Duty" hervorgetan hat, gab weiterhin unumwunden zu, dass er eigentlich einen Kriegsfilm inszenieren wollte. Aber an Action soll es auch "Snow White and the Huntsman" nicht mangeln, ein Bewerbungsvideo des Regisseurs mit explodierenden schwarzen Rittern legte deutliches Zeugnis dessen ab. Zudem kündigte Sanders an, dass Schneewittchen von acht statt sieben Zwergen begleitet wird, was rechtliche Gründe habe.

    Und hier sind nun die ersten Bilder des Streifens. Was denkt ihr? Hat sich Schneewittchen an Jeanne d’Arcs Garderobe vergriffen? Welcher Waidmann geht mit einer Akt bewaffnet auf die Jagd? Ist das ganze Konzept eurer Meinung nach tragfähig?

    Schneewittchen (Kristen Stewart)

    Die böse Königin (Charlize Theron)

    Der Jägersmann (Chris Hemsworth)

    Der Prinz (Sam Claflin)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top