Mein Konto
    "Game of Thrones"-Regisseur Brian Kirk für "Thor 2" im Gespräch

    Der Hammer wird wieder geschwungen: Auch wenn das Sequel zu "Thor" erst in gut zwei Jahren in die Kinos kommen soll, so geht es am Verhandlungstisch schon jetzt heiß her. Chris Hemsworth ist wieder dabei, aber Kenneth Branagh wird nicht mehr Regie führen. Ein Ersatz muss gefunden werden: Im Gepräch ist der Serien-Regisseur Brian Kirk.

    Am 26. Juli 2013 schwingt Chris Hemsworth wieder seinen Hammer. Der US-Starttermin für "Thor 2" steht schon fest, auch der Hauptdarsteller ist nach dem Dreh für "The Avengers" wieder dabei, aber "Thor"-Regisseur Kenneth Branagh widmet sich lieber anderen Projekten (wir berichteten). Brian Kirk könnte ihm laut Variety folgen. Der Regisseur kann bisher nur einen Spielfilm vorweisen, das religiöse Drama "Middletown" aus dem Jahr 2006. Kirk hat sich aber durch das Drehen von Episoden erfolgreicher Fernsehproduktionen wie "Game of Thrones", "Boardwalk Empire", "Dexter" und "Luther" bereits einen Namen gemacht. "Thor 2" wäre demnach sein erster Blockbuster. Derzeit ist der Ire mit der Adaption von Charles Dickens' Roman "Great Expectations" für BBC beschäftigt, in dem Darsteller wie Ray Winstone, Gillian Anderson und Douglas Booth mitwirken.

    "Thor" spielte weltweit über 447 Millionen Dollar ein und Disney zögerte nicht, ein Sequel zu planen. Kirk ist aber nicht der einzige Anwärter für den begehrten Regie-Posten. Ebenfalls im Gespräch sind Drew Goddard ("The Cabin In The Woods"), James McTeigue ("Ninja Assassin"), Noam Murro ("300: Battle of Artemisia") und Breck Eisner ("The Crazies"). Da sich Kirks Erfahrungen fast ausschließlich auf Fernsehproduktionen beschränken, könnte der Ire eine kostengünstige Alternative zu anderen alten Hasen des Business darstellen. Und wer sich seine Folgen von "Game of Thrones" ansieht, traut dem Neuling auch zu, ein weiteres Fantasy-Spektakel um den hammerschwingenden Gott zu verfilmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top