Mein Konto
    Bryan Cranston übernimmt einen Part neben Brad Pitt in "World War Z"

    Der "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston schließt sich Brad Pitt an und übernimmt eine relativ kleine, aber doch sehr wichtige Rolle im postapokalyptischen Thriller "World War Z" von Marc Forster ("Ein Quantum Trost").

    Wer erinnert sich nicht an die guten, alten Zeiten, als Bryan Cranston als trotteliger Hal in "Malcolm mittendrin" von seinen Kindern gequält und von seiner Frau Lois herumkommandiert wurde? Lange scheint es her. Heute gehören dafür seine Auftritte als Walter White in "Breaking Bad" zum Besten, was das amerikanische Fernsehen zu bieten hat. So gibt es momentan wohl nur wenige Serien-Darsteller, die ein ähnlich hohes Ansehen genießen. Nach Informationen von The Hollywood Reporter hat Cranston, der zuletzt neben Tom Hanks und Julia Roberts in "Larry Crowne" zu sehen war, nun auch einen Part in Marc Forsters "World War Z" sicher. Seine Rolle soll zwar ziemlich klein ausfallen, jedoch besonders "auffällig" sein. Weitere Details werden bisher geheim gehalten. Eine etwas umfangreichere Spielzeit als bei einem simplen Cameo-Auftritt darf man allerdings erwarten.

    Marc Forster ("Drachenläufer") verfilmt den gleichnamigen Roman von Max Brooks, der von den Drehbuchautoren Matthew Michael Carnahan ("State of Play") und J. Michael Straczynski ("Der fremde Sohn") adaptiert wurde: Ein Agent der U.N. Postwar Commision (Brad Pitt) führt nach einer verheerenden Krise Interviews mit Überlebenden aus allen Ländern der Erde, um einen detaillierten Blick auf den Krieg zu bekommen: Im "World War Z" haben sich Zombies immer weiter auf der Erde ausgebreitet und für große Zerstörungen gesorgt.

    "World War Z" befindet sich bereits in der Produktion. Das Set wurde im Südwesten Englands aufgebaut. Ob Cranston schon zu den Dreharbeiten aufgebrochen ist, ist nicht bekannt. Sein Terminkalender ist jedenfalls bestens gefüllt: Neben seiner vielfach ausgezeichneten Arbeit für "Breaking Bad" wird Cranston demnächst unter anderem auch in Steven Soderberghs "Contagion" und in der George-Lucas-Produktion "Red Tails" zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top