Mein Konto
    Neuer Pixar-Film von Pete Docter ("Oben") spielt im Verstand eines kleinen Mädchens

    Fans der Animations-Filme aus der Pixar-Schmiede könnnen sich in den nächsten Jahren gleich auf mehrere potentielle Geniestreiche freuen. Zum neuen Film von "Oben"- und "Monster AG"-Regisseur Pete Docter verriet dessen Kollege John Lasseter nun erste Details.

    Nachdem sich die fast schon legendäre Trickschmiede Pixar ("Wall-E", "Ratatouille") zuletzt mit "Toy Story 3" und "Cars 2" zwei Fortsetzungen gewidmet hat (mit "Monsters Inc. 2" folgt 2013 ein weiteres Sequel), gibt es bald auch endlich wieder gänzlich neues Material von den Platzhirschen der anspruchsvollen Animation. Im August nächsten Jahres kommt die Kelten-Komödie "Merida - Legende der Highlands" in die deutschen Kinos. Zwei weitere Projekte sind angekündigt: Neben einem noch unbetitelten Film über Dinosaurier ist auch noch ein Film über das menschliche Gehirn in Planung, zu dem es bisher nur sehr kryptische Informationen gab.

    Pixar-Urgestein und Animations-Großmeister John Lasseter versuchte nun, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Zu Gast in der Talkshow "Charlie Rose" erkärte Lasseter: "Pete Docter , der Regisseur von "Die Monster AG" und "Oben", macht einen neuen Film, der im Verstand eines Mädchens spielt und bei dem es um ihre Emotionen geht, die als Figuren auftreten. Das wird ganz anders, als alles, was ihr jemals gesehen habt."

    Wenn man einem Menschen in Hollywood so eine vollmundige Ankündigung abnimmt, dann ist es John Lasseter. Die Story klingt jedenfalls vielversprechend. Ein Starttermin wurde übrigens auch schon festgelegt, der aber leider noch weit in der Zukunft liegt. Am 30. Mai 2014 soll der Animations-Film in die amerikanischen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top