Mein Konto
    "The Tomb": Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone vereint

    Vor wenigen Wochen war es noch ein Gerücht, gestern wurde es zur Tatsache: Arnold Schwarzenegger spielt im kommenden Action-Film "The Tomb" erneut an der Seite von Sylvester Stallone. Die Dreharbeiten sollen schon diesen Frühling in Louisiana beginnen.

    Gestern wurde von Summit Entertainment, dem Studio hinter dem Projekt, verkündet, dass Arnold Schwarzenegger ebenso wie Sylvester Stallone für den Action-Thriller "The Tomb" unter Vertrag genommen wurde. Damit endet eine längere Zeit der Spekulationen, nachdem der ehemalige "Governator" von Kalifornien schon mehrmals mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, eine Beteiligung aber nicht zustande kam. Die ursprünglich für Bruce Willis und danach für Schwarzenegger vorgesehene Hauptrolle ging am Ende bekannter Weise an Stallone. Vor rund drei Wochen wurde dann das Gerücht laut, dass Schwarzenegger für eine Nebenrolle im Gespräch sei (wir berichteten). Nun hat er seine Zusage gegeben. Darüber dürften sich neben den zahlreichen Fans auch der Synchronsprecher Thomas Danneberg freuen, der schon seit Jahren der deutsche Stamm-Synchronsprecher der beiden Action-Ikonen ist.

    Die Story von "The Tomb" handelt vom Sicherheitsexperten Ray Breslin (Stallone), der einer der besten Konstrukteure für Sicherheitsanlagen in Gefängnissen ist. Er ist verantwortlich für den Aufbau und das Design des besten Hochsicherheitsgefängnisses der Welt, aus dem noch nie jemand entkommen konnte. Doch eines Tages hofft Breslin, dass auch diese Knastmauern überwindbar sind: Denn nun findet er sich auf der anderen Seite der Zellentür wieder und plant seinen Ausbruch.

    Bei der Rolle von Schwarzenegger handelt es sich nach Studioangaben um den Gefängnisinsassen Church, der eine Art Vorbild für die Mithäftlinge ist: Er versucht, den Inhaftierten in dieser unmenschlichen Umgebung ihre Menschlichkeit zu bewahren und dafür zu sorgen, dass sie am Leben bleiben. Doch so gutmütig wie es scheint, ist diese Figur nicht. Sie wird als eine Persönlichkeit mit vielen charakterlichen Grauschattierungen beschrieben.

    Neben der Verpflichtung des österreichischen Kult-Schauspielers konnte außerdem endlich die Verpflichtung eines neuen Regisseurs bekannt gegeben werden. Der Film wird nach dem Ausstieg des "Gesetz der Straße – Brooklyn’s Finest"-Regisseurs Antoine Fuqua nun unter der Leitung des Schweden Mikaël Hafstrom ("Zimmer 1408", "The Rite - Das Ritual") entstehen. Produziert wird "The Tomb" von Emmett/Furla Films und Atmosphere Entertainment, für die unter anderem Robbie Brenner ("Machine Gun Preacher"), Kevin King-Templeton ("The Expendables", "John Rambo", "Rocky Balboa") und Mark Canton ("300") zuständig sind. Die Dreharbeiten sollen bereits diesen Frühling in Louisiana, USA, beginnen.

    Eine amüsante Anekdote rund um  Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone trug sich übrigens vor kurzem in einem Krankenhaus zu. Von Alter und Anstrengungen während der Dreharbeiten zu "The Expendables 2" (deutscher Kinostart: 30. August 2012) und "The Last Stand (deutscher Kinostart: 31. Januar 2013) geprägt, nahm Schwarzenegger einen Termin zu einer leichten "Schulterreparatur" wahr… und traf dabei auf seinen ältesten und liebsten Rivalen und Mitstreiter "Sly" Stallone. Der hatte einen eigenen Termin für eine Schulter-OP und war zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Die beiden Kult-Ikonen nahmen diesen Zufall zum Anlass, sich in ein gemeinsames Zimmer einquartieren zu lassen. Dabei entstand dieses Bild der beiden, das Schwarzenegger über seinen whosay-Account mit dem Kommentar veröffentlichte, dass beide nach ihrem Eingriff "fit und bereit für jede Menge gute Zeiten und Action" sind, wenn die Dreharbeiten zu "The Tomb" beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top