Mein Konto
    "Prometheus": Ridley Scott denkt an einen zweiten Teil + neuer deutscher Trailer

    Der Hype um Ridley Scotts Science-Fiction-Epos "Prometheus" nimmt keinen Abbruch. Unmittelbar nachdem der englische Trailer veröffentlicht wurde, legte Fox gleich mit einem deutschen und internationalen Trailer nach. Nun goss der Regisseur Ridley Scott selbst noch weiteres Öl ins Feuer und deutete ein eventuelles Sequel seines Sci-Fi-Abenteuers an.

    Nachdem es Star-Regisseur Ridley Scott in seinem letzten Film "Robin Hood" im wahrsten Sinne des Wortes geerdet angehen ließ, forciert er mit seinem heißersehnten Science-Fiction-Abenteuer "Prometheus - Dunkle Zeichen" nun einmal mehr neue und altbekannte Sphären. Zum ersten Mal seit seinem Meilenstein "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" begibt sich der britische Regisseur wieder in die unergründlichen Weiten des Universums.

    Filmisch wie inhaltlich heißt es für den Kult-Regisseur mit "Prometheus" also "Back to the Roots", denn Scott schickt seine Protagonisten Charlize Theron ("Young Adult"), Michael Fassbender ("Shame") und Noomi Rapace ("Verdammnis") auf eine Mission ins All, die die Ursprünge des Menschseins ergründen soll, dabei jedoch in einen erbitterten Kampf gerät, bei dem es paradoxerweise um die Zukunft der gesamten Menschheit geht. Was eigentlich als "Alien"-Prequel geplant war, entwickelte sich im Laufe der letzten Jahre zu einer fast gänzlich selbstständigen Geschichte, welche nur sporadisch an Scotts legendären Weltall-Ausflug "Alien" anknüpfen wird.

    Auf der WonderCon 2012 ließ "Blade Runner"-Schöpfer Scott die Herzen seiner Fans nun höher schlagen, als er über den Sprung von einem zunächst angedachten "Alien"-Prequel, zu einem eigenständigen Stück Film ("Prometheus") redete und dabei die entscheidenden Sätze sprach: "Wenn wir Glück haben, wird es einen zweiten Teil geben. Er ["Prometheus"] lässt einige Fragen offen." Nicht mehr und nicht weniger gab es von Scott dazu zu hören. Dass ein erfolgreicher Box-Office-Start zu diesem Glück verhelfen würde, stellt dabei einen sicherlich nicht allzu geringen Faktor dar.

    Um aber zunächst wieder die Aufmerksamkeit auf die handfesten Themen zu richten, präsentieren wir euch nun aber den neuen deutschen Trailer, der exakt die selben Bilder enthält wie die internationale Fassung, dabei aber um sehenswerte Zehn Sekunden länger ist als die US-amerikanische. Prometheus startet am 9. August in den deutschen Kinos.

    Prometheus - Dunkle Zeichen

    Filmisch wie inhaltlich heißt es für den Kult-Regisseur mit "Prometheus" also "Back to the Roots", denn Scott schickt seine Protagonisten Charlize Theron ("Young Adult"), Michael Fassbender ("Shame") und Noomi Rapace ("Verdammnis") auf eine Mission ins All, die die Ursprünge des Menschseins ergründen soll, dabei jedoch in einen erbitterten Kampf gerät, bei dem es paradoxer Weise um die Zukunft der gesamten Menschheit geht. Was eigentlich als "Alien"-Prequel geplant war, entwickelte sich im Laufe der letzten Jahre zu einer fast gänzlich selbstständigen Geschichte, welche nur sporadisch an Scotts legendären Weltall-Ausflug "Alien" anknüpfen wird.

    Auf der WonderCon 2012 ließ Scott die Herzen seiner Fans nun höher schlagen, als er über den Sprung von einem zunächst angedachten "Alien"-Prequel, zu einem eigenständigen Stück Film ("Prometheus") redete und dabei die entscheidenden Sätze sprach: "Wenn wir Glück haben, wird es einen zweiten Teil geben. Er ["Prometheus"] lässt einige Fragen offen.” Nicht Mehr und nicht Weniger gab es von Scott dazu zu hören. Das ein erfolgreicher Box-Office-Start zu diesem Glück verhelfen wird, wird dabei sicherlich ein nicht allzu geringer Faktor sein.

    Um aber zunächst wieder die Aufmerksamkeit auf die Handfesten Themen zu richten, präsentieren wir euch nun den neuen deutschen Trailer "Prometheus", der exakt die selben Bilder enthält wie die internationale Fassung, dabei aber um sehenswerte Zehn Sekunden länger ist als die amerikanische.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top