Mein Konto
    Channing Tatum und Mila Kunis im Sci-Fi-Streifen "Jupiter Ascending"

    Mila Kunis und Channing Tatum sind die Top-Favoriten für die Hauptrollen in "Jupiter Ascending", dem nächsten Film der "Matrix"-Erfinder Andy und Lana Wachowski. Diese kehren mit "Jupiter Ascending" zu dem Genre zurück, dem sie zur Jahrtausendwende hin neues Leben einhauchten.

    Andy und Lana Wachowski kehren zu dem Genre zurück, das sie 1999 mit "Matrix" revolutionierten. Zum Science-Fiction-Film "Jupiter Ascending" gibt es nun gleich zwei Casting-Meldungen: Nachdem Natalie Portman ("Thor") den "Matrix"-Regisseuren aus Zeitgründen absagen musste, besteht nun laut Deadline seitens der Filmemacher das Interesse, ihre "Black Swan"-Kollegin Mila Kunis in der Hauptrolle zu besetzen. An ihrer Seite soll Channing Tatum agieren, der ab dem 10. Mai in "21 Jump Street" die Leinwand unsicher macht.

    Das Geschwister-Duo hat kürzlich die Dreharbeiten zu "Der Wolkenatlas" abgeschlossen, den es gemeinsam mit Tom Tykwer ("Lola rennt") inszenierte. Nun befinden sich die beiden Filmemacher in der Vorbereitungsphase zu "Jupiter Ascending". Obwohl zu der Story noch nichts bekannt ist, warten Science-Fiction-Fans gespannt auf eine Rückkehr der Wachowskis in dieses Genre, das durch "Matrix" nachhaltig geprägt wurde. "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" hat die Anhängerschaft zwar gespalten, aber den Kultstatus von Teil eins nicht angekratzt. Komplett auf Zukunftselemente haben die Wachowskis allerdings weder in ihrer Regiearbeit "Speed Racer" noch in dem anstehenden Mammutprojekt "Der Wolkenatlas" verzichtet. Der von Warner Bros. produzierte "Jupiter Ascending" ist jedoch das erste Werk der Wachowskis seit der "Matrix"-Trilogie, das auf einer eigenen Idee des Duos basiert.

    "Jupiter Ascending" soll noch dieses Jahr in Produktion gehen und 2013 erscheinen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top